ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Dachträger V177 - Thule

Dachträger V177 - Thule

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 12:32

Hallo,

Ich suche einen Grundträger für den V177. Aufgrund der Kompatibilität hätte ich gerne einen von Thule (Wingbar). Seitens Thule finde ich nur Dachträger für den W177, der V177 kommt in deren Datenbank gar nicht vor.

Hat jemand einen Thule am V177? Weiß jemand ob es beim Dachträger Unterschiede zwischen W177 und V177 gibt?

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin, ich habe ein V177 und nutze den Dachträger von Thule. Habe Diesen damals für meinen W176 gekauft und er passt auch bei dem Neuen ohne weitere Anpassungen. Denke, dass hier ein Standardmaß bei der A-Klasse verwendet wird.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 15:17

Danke für die schnelle Antwort. Welche Thule Model hast du den genau im Einsatz?

Auf meiner Rechnung von 2016 habe ich folgendes gefunden:

 

THULE WingBar 961

 

THULE Rapid Fixpoint XT 753

Ich stehe gerade vor der selben Problematik. Thule, Mercedes und die Werkstatt haben mir vom Kauf des W177 Dachträgers abgeraten, weil nicht kompatibel/getestet.

Auch von Mercedes selbst gibt es für W177 und V177 wohl verschiedene Dachträger.

Gibt es hier schon weitere Erfahrungen? :)

Themenstarteram 29. Juni 2021 um 14:48

Habe mittlerweile den Thule Wingbar EVO gekauft. Passt auf meinen V177. Hab mich nur noch nicht getraut das Dach zu öffnen.

Fd670eda-7635-48d1-939c-1c7b42536b17

Zitat:

@c4po schrieb am 29. Juni 2021 um 16:48:27 Uhr:

Habe mittlerweile den Thule Wingbar EVO gekauft. Passt auf meinen V177. Hab mich nur noch nicht getraut das Dach zu öffnen.

Ich habe mir heute das Montagekit für den W177 gekauft und die Wingbar von einem Freund geliehen.

Die hinteren Teile passen nicht 100%, das sollte aber kein Problem sein.

Das Dachfenster blockiert allerdings. War das erste was ich ausprobiert hab, nachdem die Anleitung meinte, dass es nicht geht. Es hat sich sogar so weit verhakt, dass ich die Dachträger nochmal losschrauben musste, um es wieder schließen zu können :(

Die Lüftungsstellung funktioniert.

Zitat:

Auf meiner Rechnung von 2016 habe ich folgendes gefunden:

 

THULE WingBar 961

 

THULE Rapid Fixpoint XT 753

Hallo, wird denn nicht zusätzlich auch noch das THULE Kit 187057 benötigt?

Bei den neuen Modellen wird bei Thule angegeben, dass hier noch ein zusätzliches Kit benötigt wird. Mein Modell gibt es ja offiziell nicht mehr. Ich kann es jedenfalls problemlos montieren.

Kit nummer 183173 wordt gebruikt voor Mercedes compacte klasse auto's (behalve SUV). Zoals je op de foto ziet, staat V177 helaas niet in de lijst. Het is echt vreemd waarom Thule geen compatibel product voor deze auto produceert.

Thule onderdeel nummer

Bausatznummer 183173 verwendet für Mercedes Kompaktklassewagen (außer SUV). Wie auf dem Bild zu sehen ist V177 leider nicht in der Liste. Es ist wirklich seltsam, warum Thule kein kompatibles Produkt für dieses Auto herstellt.

Zitat:

@metomurti schrieb am 21. Dezember 2021 um 12:34:17 Uhr:

Es ist wirklich seltsam, warum Thule kein kompatibles Produkt für dieses Auto herstellt.

... vielleicht weil sie wissen, das der V177 bald Geschichte ist. :confused:

 

Freundliche Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen