Dachträger
Hallo, hat schon jemand einen Dachträger für den Mondi Kombi mit Reling?
Ich suche einen passenden Dachträger für den MK5, auf den ich wiederum meine Dachbox bauen kann. Das ist eine Kamei Delphin 460. In dem alten Träger (Audi) wurde sie per Nutsteinen gehalten, die waren 20 mm breit und ca 2mm stark.
Kann mir da jemand Helfen oder ist das noch zu früh?
Gruß, Markus
Beste Antwort im Thema
So habe jetzt die alte Mechanik aus dem Ford mk4 Träger und die Halteklammern für die alte Reling rausgebaut (hat der Händler mir noch In Zahlung genommen) und zwei neue Orginal thule Komponenten rangebaut und zwar:
753
Kit 4064
4 neue Abdeckkappen
Das Ganze für weniger als 100€ und hält bombenfest, ich bin begeistert!
Hier ein paar Bilder
54 Antworten
Hab mir für meinen neuen mondeo mk 5 den thule fussatz 753 und das dazugehörige Kit 4064 gekauft.
Beim alten thule fussatz 757 für den mk 4 waren die krallen die , die reling umschließen gummiert.
Beim 753 ist dagegen nur die seite der kralle die welche die halbrunde aussenseite der reling umschliest gummiert.
Ist das so normal oder fehlt da was? Habe bedenken das die reling beschädigt wird wenn man da einfach Metall auf Metall presst. Der Gummi hat doch sicherlich auch noch eine rutschhemmende Wirkung.
Mfg Thomas
Kannst du bitte mal ein Bild einstellen.
Denn bei mir ist nichts Gummiert bzw. mit einem Gummi versehen. Alle Teile, also Kralle und gerades Stück, sind Pulverbeschichtet.
Muss das Thema nochmal kurz ausgraben. Ich hab ja den Mondeo als Limo. Hat dafür schon jemand einen Dachträger? Will dann eine Thule Motion XT XL 800 da drauf basteln um für mehrere Tage mit 4 Leuten in den Urlaub zu fahren.
hat jemand Erfahrungswerte mit dem Dachträger von Menabo?
http://m.ebay.de/.../302006148611?...
Wir hatten einen Träger von Farad für den MK IV mit offener Reling. Für die Dachbox ok. Aber mit dem Kajak auf dem Dach haben sie doch ganz schön geschwungen.
Jetzt habe ich die Wingbar von Thule und bin in jeder Hinsicht zufrieden.
Zitat:
@Little.John schrieb am 2. August 2017 um 17:12:39 Uhr:
Muss das Thema nochmal kurz ausgraben. Ich hab ja den Mondeo als Limo. Hat dafür schon jemand einen Dachträger? Will dann eine Thule Motion XT XL 800 da drauf basteln um für mehrere Tage mit 4 Leuten in den Urlaub zu fahren.
Ich habe für die schon vorhandenen Thule-Träger nur den passenden Montagekit bestellt und ausgetauscht. Kosten: 40 - 50 €.