Dachträger/Grundträger immer noch serienmäßig?
Hallo,
Wollte mich bezgl. Zubehör informieren.
Jetzt habe ich gehört, dass der Grundträger serienmäßig beiliegt.
Ist das im Modelljahr 2017 immer noch so?
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
Ich beantworte mir meine Frage selbst für alle die sich eventuell auch eine Dachboxen anschaffen wollen. Die Thule Motion XT in XL passt gut auf die Kuh. Kofferraum geht gut auf...
68 Antworten
Hallo Zusammen,
der Kauf einer Dachbox rückt näher. Hat jemand Erfahrung mit einer Thule Motion XT in XL ? Bei 215cm länge denke ich das der Kofferraum nicht ganz aufgeht, hoffe aber das man ihn aber soweit aufbekommt das man noch beladen kann.
Meine Ski sind 185cm lang, daher kommt ne kleinere Box leider nicht in Frage..
Vielen Dank
Hallo Zusammen,
Ich beantworte mir meine Frage selbst für alle die sich eventuell auch eine Dachboxen anschaffen wollen. Die Thule Motion XT in XL passt gut auf die Kuh. Kofferraum geht gut auf...
Hallo Zusammen, habe mal eine Frage, ob es sowas gibt. Gibt es eine Art Dachbox, die auch sofort als Koffer genutzt werden kann? Was ich meine wäre, beispielsweise am Flughafen Dachboxkoffer runter und dann aufgeben. Hat einer sowas schon mal gesehen? Danke für eine Info. Google hat nicht viel hergegeben.
Viele Grüsse
Nimm doch die Packtaschen, die es von Audi für die Dachboxen gibt. Sind bestimmt auch handlicher als eine ganze Box. Beim 8R gab es, wenn ich mich nicht irre, mal einen Gepäckträger für die Dachstreben. Das wäre vielleicht auch eine Lösung.
Zitat:
Der Dachquerträger liegt, wie schon beim Vorgänger, wieder bei. Man darf den Gummi wieder dann auch selbst wieder montieren! Auch gehört das Trennnetz wieder zur Grundausstattung.
War das Trennnetz mal irgendwann keine Grundausstattung?
Passt nicht, ist aber serienmäßig an Bord....
Zitat:
@stefan.murer schrieb am 9. November 2019 um 12:29:30 Uhr:
Hallo
Passt der Grundträger von Q5 8R auf den Q5 FY?
Danke für die Antwort
Nochmal zum Verständnis....der Grundträger ist beim Q5 Grundausstattung und somit serienmäßig im Lieferumfang dabei?
Zitat:
@LBJ5000 schrieb am 18. Januar 2020 um 15:37:11 Uhr:
Nochmal zum Verständnis....der Grundträger ist beim Q5 Grundausstattung und somit serienmäßig im Lieferumfang dabei?
Ja, genau so wie es in der Beschreibung der Serienausstattung unter dem Punkt Dachreeling beschrieben ist.
Vielen Dank. Das wollte ich bisher nicht so richtig wahr haben da ich bis jetzt keinen Hersteller kenne bei dem ist so ist und ich den Grundträger bisher immer im Zubehör ordern musste.
Aber umso besser.
Hallo zusammen,
wie ich gerade gelesen habe sind die Grundträger beim Q5 serienmäßig. Als ich 2018 meinen Vorführer gekauft habe war aber nur das Trennnetz dabei. Also muss ich da wohl nochmal meinen Freundlichen anrufen🙂
Hat der Grundträger ein C-Profil, die auch mit einer Gummilippe abgedeckt werden kann?
Vielleicht könnte jemand Fotos einstellen?
Danke
Zitat:
@elkam schrieb am 1. Februar 2020 um 19:02:52 Uhr:
Hat der Grundträger ein C-Profil, die auch mit einer Gummilippe abgedeckt werden kann?
Vielleicht könnte jemand Fotos einstellen?
Danke
Meiner ist noch original verpackt, aber zwei Gummiprofile zum abdecken der Nut sind dabei
Ich reihe mich ein in die Reihe der "Original verpackten Grundträger". Soweit ich weiß ist da ein Gummie im Profil, dass das verrutschen der Ladung verhindert.