Dachträger/Grundträger immer noch serienmäßig?

Audi Q5 FY

Hallo,
Wollte mich bezgl. Zubehör informieren.
Jetzt habe ich gehört, dass der Grundträger serienmäßig beiliegt.
Ist das im Modelljahr 2017 immer noch so?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

Ich beantworte mir meine Frage selbst für alle die sich eventuell auch eine Dachboxen anschaffen wollen. Die Thule Motion XT in XL passt gut auf die Kuh. Kofferraum geht gut auf...

68 weitere Antworten
68 Antworten

Auslieferung Ende November, Träger drin

Super vielen Dank euch, dann bin ich mal optimistisch das er bei mir auch noch drin ist im Februar 🙂

Zitat:

@525dAE60 schrieb am 23. Januar 2024 um 21:44:18 Uhr:

Zitat:

@BB-711 schrieb am 22. Januar 2024 um 22:44:53 Uhr:

Servus an alle,

da meine Abholung immer näher rückt, würde es mich interessieren ob der Grundträger noch dabei ist in Deutschland oder ob der weg rationalisiert wurde.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Also im Dezember 23 wurde er noch mitgeliefert, sofern die Dachreling am Auto montiert war. Sie wollten mir das bei der Abholung als super Beigabe zum Auto präsentieren, haben dann aber schnell festgestellt, das ich keine Reling habe und deswegen auch nicht die Träger bekommen habe.

Das trifft doch aber nur auf den Sportback zu, da der „Kombi“ serienmäßig die Dachreling hat.

Da ich meinen nun habe, kann ich sagen, er liegt weiter dabei der Gepäckträger.

Zitat:

@BB-711 schrieb am 17. Februar 2024 um 18:58:40 Uhr:

Da ich meinen nun habe, kann ich sagen, er liegt weiter dabei der Gepäckträger.

Das kann ich bestätigen.

Nachdem ich heute den ersten Kontakt zu unserer neuen Q aufgenommen hatte sind mir die, noch gut verpackten, Grundträger im Kofferraum sofort aufgefallen. Ein Trennetz mit Stautasche liegt auch noch mit bei.

Da freut man sich um so mehr!

Gruß

Wollt mir gerade für meinen neuen Q5, welcher in ein bis zwei Monaten kommt einen Dachträger kaufen, ist das wahr, es ist der Dachträger mit dabei, wo ich meine Box draufpacken kann oder was meint ihr?

Zitat:

@TuSuCo schrieb am 3. Dezember 2023 um 00:07:32 Uhr:

Hallo,
meiner hatte keine Grundträger dabei.
Bei der Suche nach welchen bin ich auf zwei Teilenummern gestoßen - 80A071151 und 80A860019. In wie fern unterschieden sich diese? Bei meinem BJ 2021 - welcher wäre der richtige?

Wahrscheinlich für Fahrzeuge mit oder ohne Dachreeling,
Oder
Sportback und normaler Q5 MIT Reeling

Beim normalen Q5 (nicht Sportback) ist die Dachreling immer dabei und kann nicht abgewählt werden. Auch die Querträger sind Serienausstattung bei dieser Karosserieversion. Beim Sportback muss die Reling, wenn ich mich recht erinnere, hinzugewählt werden. Kann es sein, dass die Teilenummern daher nur für den Sportback gültig sind und, wie geschrieben, sich an der Ausführung mit oder ohne Reling orientieren?

Bei meinen Sportback 2023 ist die Dachreling schwarz mit Dachträgererkennung Sonderausstattung, die Querträger sind nicht dabei, auch Sonderausstattung. Soviel kann ich dazu schreiben....

Deine Antwort