Dachträger Dschungel

VW Passat

Hallo,

ich suche für meinen B8 Variant (KEIN Alltrack) einen Dachträger, welcher 160 cm (notfalls 150 cm) breit ist.
Die Suche gestaltet sich aufwendiger und komplizierter als ich mir vorgestellt habe.

Hatte bislang den Standard-VW Träger um Fahrräder zu transportieren, doch leider kann man da nicht einfach
upgraden und längere Stangen einschieben.

Das Upgrade ist notwendig, weil zukünftig ein Hartschalen-Dachzelt drauf kommt, welches 160 cm breit ist.

Gefunden hab ich von Thule das 753+4059+probar150 (also nur 150cm) , schreibe hier aber in der Hoffnung, dass jemand ein passendes RhinoRack (lt. Anbieterseite passen die nicht aufn Passat) oder ähnliches verbaut hat und mir einen Tipp und eigene Erfahrungswerte geben kann.

Vielleicht weiß auch jemand, welche Dachreling baugleich ist und man könnte switschen, hab mir sagen lassen, dass die RhinoRack Liste nicht vollständig wäre, dort steht, dass nur diese passen würden:

AMAROK, AMAROK V6
Caddy, Crafter, Iltis
TARO 4 x 2, bis '97
Tiguan, TOUAREG
VW T2 bis T6

Vielen Dank.

16 Antworten

Zitat:

@MiHa90 schrieb am 4. August 2019 um 20:04:13 Uhr:

Da können die Möchtegern-Ingeneure ihren Senf gerne für sich behalten...

Halblang.

Wenn das Thema nicht (!) diskutiert werden soll/darf, dann sollte es nicht in einem offenen Diskussionsforum eingestellt werden. Oder andersrum: wenn es hier eingestellt wird, muss man davon ausgehen, dass die Leute ihren Senf dazugeben.

Davon abgesehen gibt es hier Leute, die nicht nur Möchtegern-Ingenieure sind, sondern handfeste Diplome haben. Manche sogar in zur Fragestellung relevanten Bereichen.

Ich zum Beispiel habe gleich drei dieser Diplome.

Das stell ich ja auch gar nicht in Frage, die anderen aber als ahnungsbefreit=dumm zu bezeichnen finde ich schon frech. Vor allem, wenn viel Erfahrung mit dem entsprechenden Thema vorliegt.
Und jetzt findet sich ja vielleicht noch jemand, der dem Threadersteller helfen kann :-)

Deine Antwort