1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Dachspoiler v70 Kombi quatsch oder cool?

Dachspoiler v70 Kombi quatsch oder cool?

Volvo V70 1 (L)

Hallo zusammen.
Überlege mir für meinen v701 Kombi einen dachspoiler nachzurüsten. Ich persönlich finde das sieht echt schick aus.
Ist der umbauaufwand überschaubar? Habe etwas von bohren gelesen.
Jemand Erfahrung mit spoiler +dachbox?
Grüßle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 27. Februar 2020 um 16:33:35 Uhr:

Zitat:

😁😁😁... glaubst davon hatte er 250PS oder nur ein Gramm mehr Anpressdruck auf der Hinterachse...

Hallo Peak_t,

250 PS/184 kw und vom Vorbesitzer rausprogrammierte Motorabregelung bzw. Chiptuning haben meinen damaligen "grünen Porschekiller" locker auf 300 km/h gebracht. Das ganze habe ich nur ein mal gemacht, auf einer fast leeren Autobahn, anschließend waren dann aber auch 25 l auf 100 km weg.

Übrigens heute bin ich Verfechter für 130 km/h Höchstgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen und bei Fehltritten bzw. Überschreitungen der Gesetze Strafen wie in Skandinavien.

Liebe Grüße
Elchsocke

"Locker 300 km/h". Jaja, im freien Fall vielleicht. Für 300 braucht man bei der Stirnfläche eines P80 oder auch P26 ca. 380-400 PS. Das schafft kein Whiteblock mit Serieninnereien, so schön nach oben er auch noch streuen mag.
Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt und dein gesamter Beitrag disqualifiziert sich damit zu wunderbarstem Stammtischgelaber und Quatsch.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Ah ja O.K., na, dass ist dann doch schon deutlich.
Gibt's die auch in "411" < ähnelt sicherlich einem 5er om Lotto 🙁> 😕 ... od. hatten diese Farbe dann eher seriösere Leut' gewählt 😉😁

... 411... VW... 😕😁

... guck selbst... das sind nur die für den 850er... dazu gibts noch 6 Seiten V70... 😉

https://www.bildelsbasen.se/.../

An den Nasenbären aus Wolfsburg musste ich auch gerade denken. 😁 Für den gibt es aber keinen Spoiler.

Deine Antwort