Dachspoiler Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem im VW Zubehör erhältlichen Dachspoiler. Auf den Bildern von VW ist er schlecht zu erkennen, hat einer so`n Teil von euch verbaut?? Würde es da auch ein paar Bilder geben??

Danke im Vorraus

31 Antworten

Das bezieht sich auf den Frontspoiler.
Der Dachflügel ist eher PU, da haste Recht.

Nabend miteinander,

der Votex-Spoiler wuerde mir jetzt eher zusagen, da er wirklich sehr dezent aussieht. Mit wieviel Arbeit und Geld muesste ich denn rechnen bis dieser an meiner Heckklappe ist.

Hier kannst Du Dir das Prospekt vom Votex-Touran ansehen.
Kosten UVP 249 + 13,60 f. Klebesatz zzgl. Montage und lackieren natürlich.
Letzteres sagte man früher soviel das Teil kostet soviel auch das Lackieren....

Zitat:

Original geschrieben von zumheulen

Hier kannst Du Dir das Prospekt vom Votex-Touran ansehen.
Kosten UVP 249 + 13,60 f. Klebesatz zzgl. Montage und lackieren natürlich.
Letzteres sagte man früher soviel das Teil kostet soviel auch das Lackieren....

...das wäre aber etwas happig... denke mal aber schon, dass man mit etwa um die 100 EUR (+/-) dabei wäre für's lackieren

😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von horstelde

stimmt oestmarkus

was fehlt bei den bildern ist mal ein gesamtbild des touris damit man mal sieht wie der spoiler zum auto passt. 😉

wer kann weiterhelfen?

@speedy151:
kannst du eventuell von deinem touran ein foto genau von der seite machen, damit wir sehen wie der spoiler im gesamten zum auto passt. ich habe bereits bei abt wegen so einem foto angefragt aber die haben leider nie eines von der seite gemacht.

danke!

Habe den ABT-Heckflügel drauf.War im April05 in Kempten zum montieren.Preise dafür 180 Euro der Flügel,85 Euro montage,130 Euro lackieren.Also 458 Euro mit MwSt.

Noch eins

und noch eins

und eins noch

Zitat:

Original geschrieben von Touran1965

Habe den ABT-Heckflügel drauf.War im April05 in Kempten zum montieren.Preise dafür 180 Euro der Flügel,85 Euro montage,130 Euro lackieren.Also 458 Euro mit MwSt.

Wie verhält sich eigentlich der Spoiler in der Waschanlage?

Ist doch wohl nur verklebt.

Er ist wirklich nur geklebt.Hatte am Anfang auch die Hosen voll,ob er hält oder nicht.Aber ich kann wirklich sagen der ist bombenfest.Keine Angst.

Und wieder kein gesamtbild des touris damit man mal sieht wie der spoiler zum auto passt.

Hallo,

Bilder müsste ich erst mal noch machen. (Vieleicht klappt´s heute noch).
Also zu dem Effekt das die Heckscheibe suberer bleibt kann ich leider nur sagen das klappt nicht. Der Dachspoiler ist nur zur Zierde.
Der ABT-Spoiler ist aus PUR.

Gruß Stephan (der jetzt Bilder machen geht)

Also jetzt habe ich ein Bild von der Seite.
Wobei meines erachtens die Heckansicht interessanter ist.

Und dann ist das mit dem Geschmack ja auch so eine Sache - mir persönlich kommt kein spoiler auf´s Auto der in der Mitte noch mal eine stütze hat. Aber wie schon gesagt ist halt persönliche Geschmackssache.

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von speedy151

Also jetzt habe ich ein Bild von der Seite.
Wobei meines erachtens die Heckansicht interessanter ist.

Und dann ist das mit dem Geschmack ja auch so eine Sache - mir persönlich kommt kein spoiler auf´s Auto der in der Mitte noch mal eine stütze hat. Aber wie schon gesagt ist halt persönliche Geschmackssache.

Gruß Stephan

danke, genau so ein foto hab ich gesucht.

genial dass auch die originalfelgen drauf sind dann seh ich gleich wie es bei meinem schwarzen ab sommer aussschauen könnte ;-)

meine meinung dazu:
von hinten sieht der spoiler echt top aus, aber von der seite hätte ich ihn mir ein wenig "fetziger" vorgestellt. eventuell wirkt er mit größeren felgen und tiefergelegt besser ...
ich bin noch am überlegen ob ich ihn kaufe, ganz billig ist das teil ja nicht gerade.

Deine Antwort