Dachspoiler für Astra J Sport Tourer

Opel Astra J

Ich würde ja gerne einen Dachspoiler montieren. Bin mir aber nicht sicher ob es überhaupt was bring. (Optisch) Was meint ihr dazu? Vieleicht hat jemand so einen dran. Den meine ich.
http://www.ebay.de/.../311217600448?hash=item487603b7c0

Beste Antwort im Thema

Hi,

Ich habe den OPC-Line Spoiler drauf. Ich finde schon dass sich dass optisch abhebt. Dezent aber auf jeden Fall deutlich sichtbar. Hab mal ein Bild mit und ohne im direkten Vergleich. Bilde dir selbst ein Urteil.

LG Dany

Img-20151005-wa0003
27 weitere Antworten
27 Antworten

Hi,

Erst lackieren und dann montieren.

Mach uns ein Bild wenn Du ihn drauf hast 🙂

Mach ich. Kann aber noch dauern. Muss erst noch eine geeignete Lackierei finden.

Hallo, habe noch eine Frage. Wird der Spoiler ( Irmscher) nur geklebt? Ich habe hinten 2 Löscher mit Gewinde entdeckt, was hat es damit auf sich ? Hatte den Spoiler mal drangehalten, soweit passt er aber da der Untergrund vom Opel leicht rund ist, steht der Spoiler an den seiten links und rechts ein wenig nach oben 2-3mm . Wird das durch den Kleber dann gehalten? Hat jemand schon so einen Montiert? Hier noch ein Bild von den Spoiler den ich meine.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 11. November 2015 um 07:55:44 Uhr:

Hallo, habe noch eine Frage. Wird der Spoiler ( Irmscher) nur geklebt? Ich habe hinten 2 Löscher mit Gewinde entdeckt, was hat es damit auf sich ? Hatte den Spoiler mal drangehalten, soweit passt er aber da der Untergrund vom Opel leicht rund ist, steht der Spoiler an den seiten links und rechts ein wenig nach oben 2-3mm . Wird das durch den Kleber dann gehalten? Hat jemand schon so einen Montiert? Hier noch ein Bild von den Spoiler den ich meine.

Hatte gerade ein Angebot von einen Lackierer. 250.- Euro Netto. Das finde ich extrem hoch, wird der vergoldet? Was darf es den im höchstfall Kosten?

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 11. November 2015 um 11:46:12 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 11. November 2015 um 07:55:44 Uhr:

Hatte gerade ein Angebot von einen Lackierer. 250.- Euro Netto. Das finde ich extrem hoch, wird der vergoldet? Was darf es den im höchstfall Kosten?

Also ich denke, das es schon ok ist. Du musst ja auch daran denken das Farbe kostet und die Arbeit ja nicht für nen Brot und Ei gibt. Ist der Anbeu bereits grundiert oder nicht?

Der ist schon Grundiert. Ich finde das zu hoch das sind fast 300 Euro wenn ich noch die MwSt. dazu rechne.
Da ist die Lackierung fast doppelt so teuer wie der Spoiler. Ein bekannter hatte mal einen Lackieren lassen für einen Vectra und er hat 120.- Euro inkl. MwSt. bezahlt. Dann Lackiere ich ihn lieber selber.

Dann frag doch mal deinen Bekannten, vielleicht kann er dir die Daten vom Lacker geben 🙂

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 11. November 2015 um 11:52:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Also ich denke, das es schon ok ist. Du musst ja auch daran denken das Farbe kostet und die Arbeit ja nicht für nen Brot und Ei gibt. Ist der Anbeu bereits grundiert oder nicht?

Kann es sein das du eine Lackiererei hast und du deswegen das Angebot verteitigst? Ich finde es vielllll zu hoch. Ich hatte mir mal ein angebot für die Stoßstange hinten eingeholt und die hätte komplett 300. Euro gekostet. Habs dann aber über Smart-Repair machen lassen denn das war günstiger.

300€ inkl. MwSt. sind für eine Stoßstange normal, für den kleinen Spoiler hätte ich so 150 bis maximal 200€ gerechnet.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 11. November 2015 um 14:35:46 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Kann es sein das du eine Lackiererei hast und du deswegen das Angebot verteitigst? Ich finde es vielllll zu hoch. Ich hatte mir mal ein angebot für die Stoßstange hinten eingeholt und die hätte komplett 300. Euro gekostet. Habs dann aber über Smart-Repair machen lassen denn das war günstiger.

Nö, ich arbeite in einem Unternehmen mit CNC Maschinen, dort bin ich für die elektrische Intandhaltung tätig. und achja ich komme aus der Schweiz, da liegen die Preise eh etwas anders. Stossstange hin oder her, der Aufwand ist fast gleich--> Teil auf Halterung montieren, Kammer vorbereiten, Farbe vorbereiten usw. Ob man nun 0,5qm oder 0,8qm lackiert ist Banane. Der springende Punkt ist der Aufwand. Genauso mit Motoren, gibt Motoren da kostet nen Zahnriemenwechsel 300€ und es gibt Motoren das kostet es 120€. Und nein nicht immer ist die Marke der Punkt sondern auch der Aufwand wie man rankommt um die eigentliche Aufgabe zu bewältigen.

Hi,

Also das ist eindeutig zu teuer. Ich habe für die komplette Lackierung von Rieger Frontspoiler, und beiden Seitenschwellern beim Lackierer 360 Euro brutto bezahlt. Da ist der Preis nur für den Spoiler deutlich überzogen. Selbst regional bedingt grenzt das fast an WucheLG Dany

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 11. November 2015 um 18:55:21 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@Kaktus09 schrieb am 11. November 2015 um 18:55:21 Uhr:

Zitat:

Nö, ich arbeite in einem Unternehmen mit CNC Maschinen, dort bin ich für die elektrische Intandhaltung tätig. und achja ich komme aus der Schweiz, da liegen die Preise eh etwas anders. Stossstange hin oder her, der Aufwand ist fast gleich--> Teil auf Halterung montieren, Kammer vorbereiten, Farbe vorbereiten usw. Ob man nun 0,5qm oder 0,8qm lackiert ist Banane. Der springende Punkt ist der Aufwand. Genauso mit Motoren, gibt Motoren da kostet nen Zahnriemenwechsel 300€ und es gibt Motoren das kostet es 120€. Und nein nicht immer ist die Marke der Punkt sondern auch der Aufwand wie man rankommt um die eigentliche Aufgabe zu bewältigen.

Der Aufwand kann nicht groß sein , da wie schon geschrieben der Spoiler nicht montiert ist. Man kann ihn sich hinlegen wie man will. Und die Farbe ist der geringste Teil (einfach nur schwarz) Schätze mal max.30 Euro. Aber egal ich muss das Angebot ja nicht annehmen. Habe auch noch andere Lackierer angeschrieben und die lagen alle so bei 150 Euro. Mal sehen was noch so reinkommt.

Deine Antwort