Dachspoiler am touring
Wie wird eigentlich der Dachspoiler, also diese blende über der Heckscheibe beim touring befestigt?
Wird der geklebt oder gesteckt oder geschraubt?
Und wo kriegt man sowas günstig?
Und braucht man dafür ne abe oder sowas?
gruß
19 Antworten
meistens haben diese dinger:
abe (eintragungsfrei)
tga (eintragung nötig)
material ga (kannste wegwerfen = schrott)
denke mal,da wird nix gesteckt, sonst reist das nachher weg bei 40 km\h oder so. normale dachblenden werden geklebt, ist beim touring denk ich mal nict anders.
wo man sowas bekommt: ebay 😉
ich laminiere gerade den vom e46 touring passend für den e36 touring, weil die auswahl beim e36 echt bedürftig ist und mir von den erhältlichen ehrlich kein spoiler zusagt
wenn du interesse an so einem hast, ich mach wahrscheinlich 2stk!
das wird aber böse wegen abnahme, abe rman kann ja sagen: original bmw teil *g*
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
das wird aber böse wegen abnahme, abe rman kann ja sagen: original bmw teil *g*
genau deshalb bleibt die bmw teilenummer auch unangetastet und das wird so verarbeitet das man das nicht sieht, das was verändert wurde!
kann mir kaum vorstellen das ich an nen prüfer gerate der weiß, dass das nicht ohne weiteres passt und nicht mehr ganz original ist
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
ich laminiere gerade den vom e46 touring passend für den e36 touring, weil die auswahl beim e36 echt bedürftig ist und mir von den erhältlichen ehrlich kein spoiler zusagt
[/QUOTEund denn klebt man den auf die heckscheibe?
machste den schmaler oder wie?
meine original m5 abriskante ist auch net eingetragen, warum auch. hat bisher nie wen gestört 😁 auf sowas achtet keiner *g*
Zitat:
Original geschrieben von matze328
jo wird geklebt, wie alle spoiler, die komplette form muss zurecht gesägt und laminiert werden... in 1 bis 2 wochen gibts pics in meinem selbstbau threadZitat:
Original geschrieben von Thrill-Seeker85
[/QUOTEund denn klebt man den auf die heckscheibe?
machste den schmaler oder wie?
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
meine original m5 abriskante ist auch net eingetragen, warum auch. hat bisher nie wen gestört 😁 auf sowas achtet keiner *g*
hehe nur nen extrem langes drittes bremslicht sticht auch schon beim e46 touring mächtig ins auge 😉
naja, der war halt schon drann 😉 obwhl bei den grünen kappsköpfen da bei euch, da weiß man nie, geräde die aus b.o. sind ja die härte *g*
bei ebay ist nix zu finden außer son billig schrott.
was kostet der m-spoiler bei bmw?
braucht man denn eigentlich auch einen frontspoiler oder zumindest den m- stoßfänger?
Zitat:
Original geschrieben von matze328
bei ebay ist nix zu finden außer son billig schrott.
was kostet der m-spoiler bei bmw?
braucht man denn eigentlich auch einen frontspoiler oder zumindest den m- stoßfänger?
m-spoiler? für die touring heckscheibe?
gibts nicht... es gibt einen originalen... der is teuer uns ist super klein... also unschön
kerscher macht nen ganz vernüpftigen aber der is mir auch eindeutig zu teuer... dann setzt ich mich lieber nen halben tag hin und mach was was keiner hat und mich 15€ an material kostet
Habe meinen von Jom
Hartge hat auch einen Dachspoiler für den Touring im Sortiment!
Hartge Page
Zitat:
Original geschrieben von Ramin
Hartge hat auch einen Dachspoiler für den Touring im Sortiment!
Hartge Page
ja den hab ich schon entdeckt. steht bloß kein preis dazu.
mal ne andere frage. stimmt das das die da eine 5,0 liter maschine einbaun mit 370 ps???