ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dachreling weg

Dachreling weg

Themenstarteram 1. November 2005 um 10:13

Hallo ich möchte gerne meine Dachreling entfernen. Hat jemand irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Vorhaben?

Für Infos bin ich dankbar.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Himmel ab, Reling abschrauben, Löcher verschweisen und Dach neu Lackieren.

Gruß Lutschi

am 1. November 2005 um 10:26

...wieso um alles in der Welt willst Du die Dachreling abmontieren????

Gruss

Wolfgang

Zitat:

...wieso um alles in der Welt willst Du die Dachreling abmontieren????

Versteh ich auch nicht... also ein Touran ohne Reling (ein Bekannter hat sich einen "Basic" ohne Reling bestellt) sieht m.M. nach absolut grausam aus... wie ein Focus c-max ...he, he, he.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Lutschi_W210

Himmel ab, Reling abschrauben, Löcher verschweisen und Dach neu Lackieren.

Gruß Lutschi

Hallo,

ich habe es umgekehrt gemacht.

Löcher bohren, Reling drauf, himmel wieder rein .

Michael

also ich hab da mal nen schönen Spruch gelesen:

Ein Touran ohne Reling, sieht aus wie nen Elefant ohne Rüsse.

am 2. November 2005 um 8:32

Ein Touran mit Reling sieht aus wie ein Nutzfahrzeug ;-) Ich hab mich trotzdem belabern lassen und die Dachreling behalten, weil man sonst nix auf dem Dach transportieren kann....mache ich zwar eh nie, aber vielleicht derjenige, der die Kiste nach drei Jahren kaufen will.... Das war der einzige Grund, warum meiner die Reling hat. Wärs kein Geschäftswagen und würde ich ihn fünf Jahre oder noch länger behalten, dann wären die Wegwerfbügel genauso abbestellt worden wie die Schrift hinten drauf. Die Optik bleibt eben Geschmacksache. Ich finde die Reling jedenfalls häßlich, egal ob schwarz oder chrom....

Gruß stef

Besonders schön finde ich die Bügel auch nicht, habe sie mitgenommen, da es vieleicht mal nützlich sein könnte und ohne wohl fast unverkäuflich ist.

Da man ja vorsorgt und solche "Griffe" wenig Sinn machen, ohne Tragstäbe, habe ich mir die auch noch besorgt (Ebay sei Dank).

Seit letzter Woche, bin ich dankbar, das es so gelaufen ist.

Ich musste 6m lange Rohre transportieren, da wäre es mit unserem Anhänger eng geworden.

Auf dem Touridach war es kein Problem. einfach bis zur Stoßstange nach vorne und hinten rote Fahne dran.

Die Dachreling ist DOCH praktisch.

Gruß Otti

am 2. November 2005 um 17:05

Ja...und nen weiteren Vorteil haben die Teile auch noch: Wenn man den Wagen im Winter aufs Dach legt, kann man prima rodeln ;-)

Ist einfach Geschmacksache, mir gefallen die Teile nicht, aber (praktische, nicht optische) Vorteile kann ich trotzdem erkennen. Entfernen würde ich sie nachträglich aber auf keinen Fall...wenn ich alleine an die Löcher im Dach denke....

Gruß stef

Also ich finde gerade die verchromte Dachreiling sieht echt spitze aus und verleiht dem Wagen egal ob Touran oder Passat einen hauch Luxus! Und beim schwarzen Lack siehts das durch den Kontrast besonders gut aus!

Hallo zusammen,

wenn ich jemanden hätte der mir das Ding auf meinen Touri baut , dann würde ich mir das Teil besorgen. Habe leider einen Basic ohne Bügel.

Gruß Rainer

am 2. November 2005 um 18:43

Was ist Deine Definition von Luxus? Teuer und überflüssig? ;-) Das silberne Ding auf dem Dach meines Tourans würde ich nicht als luxusmäßig von der Optik einstufen, ganz im Gegenteil, die Blenden an den Befestigungspunkten sehen eher nach Plastik aus.....ich halte mich jetzt aber zurück, das ist eh Geschmacksache, subjektiv und bringt diskussionsmäßig nix...ging doch eh nur darum, ob jemand Erfahrungswerte mit dem Entfernen der Teile hat.

Gruß stef

P.s.: Hat jemand schon mal nen älteren Fiat Panda mit Reling, ich glaube Fun haben die Teile geheißen, gesehen? Dort kommt die Reling ähnlich gut zur Geltung wie beim Touran....das Auto ist einfach zu kurz, dass die Bügel elegant oder luxuriös wirken könnten.....

schwachsinnig finde ich die dinger beim A3 sportback,aber ein touri ohne reling sieht irgendwie aus wie ne frau ohne möpse!!!!!

genau ;-)

*GRINS*

Eben, und Frauen ohne möpse gibts ja auch *LOL* :D

Grüsse / Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen