Dachreling nachrüsten im 5T?
Hallo Touranos,
hat schon mal jemand eine Dachreling im 5T nachgerüstet?
Es gibt gebrauchte für ca 100€ in der Bucht.
Ist der Umbau schwierig?
Beste Grüße
34 Antworten
Ja das meine ich. Es sind Hülsen eingeschweißt mit ca 1cm länge nach innen. Ich glaube das nachrüsten unmöglich ist. Ich habe es leider versäumt paar Fotos zu machen
Ja leider ich hätte es eigentlich echt gern gehabt... war ein gebrauchter deswegen ist es etwas blöd
Habe es auch nachgerüstet.
Es sind 8x nietmuttern im Dach befestigt. Man braucht dazu eine nietmutternzange für m8 nietmuttern. Auf Wunsch kann ich Fotos von der Nachrüstung schicken
LG
Hi uslu, Fotos wären cool.
Ähnliche Themen
Hier ein paar Fotos
Boar da hätte ich ja Angst vor. Aber Respekt das du es gemacht hast. Voll Bauhaus.
Leck mich am .......Das nenne ich mal mutig....
Meinen vollen Respekt, jetzt weiß ich was ich nicht nachrüsten werde...
Mutig! Und solange man den Wagen nicht weiterverkaufen möchte, kein Problem.
Hallo,
@Spock1701 warum nicht? Solange alle Vorschriften und die Rostvorsorge eingehalten werden, steigert es ja sogar den Wiederverkaufswert. Aber mein Respekt, glaube auch nicht, dass ich mich das trauen würde.
Gruß
Leider ist es nicht so. Es gibt einen riesigen Unterschied, ob von Werk oder selbst verschraubt.
Respekt!
Und am dicken Ende fester als vom Werk aus...
Alle Teile sind von VW gekauft,
Nietmuttern, Schrauben und der Dichtungssatz. Die Löcher sind ebenfalls mit Spezieller Rostprimer versiegelt. Die Nietmuttern sind vorschriftsmäßig mit entsprechender nietmutternzange Befestigt.
ab Werk ist das auch nichts anders.
Sicherheitstechnisch gibt es nichts zu beanstanden.
Natürlich ist das viel Arbeit alles vorher abzubauen. Die Haltegriffe am Himmel braucht ein Speizialwerkzeug zum ausbauen. Gesamtstunden ca. 6-7 Stunden. Man braucht ein wenig Fachwissen und viel Geduld.
Ja aber jetzt überleg mal da muss man fachlich schon sehr gut dabei sein. Jeder andere Hobbyschrauber macht sich da kein Loch ins Dach. Wenn das vw selber macht Trau ich das auch nicht jeder Werkstatt zu dass die hurra schreien. Von den Kosten ganz zu schweigen. Was haben die Teile gekostet ?
150€ Dachreling(gebraucht)
ca.50€ die Schrauben, Nietmuttern und der Dichtungssatz. Nietmutternzange habe ich von der Arbeit ausgeliehen. Rostprimer ca. 10€
Fertig
Meine weiteren Projekte waren,
-Klimaanlage auf Climatronik umgerüstet
-Multifunktionslenkrad eingebaut
-Navi auf Facelift 8“ Display umgerüstet