Dachreling Lackprobleme

Mercedes C-Klasse S205

Hallo liebe Community,
an der Dachreling meines C 180 T mit Night-Paket wirft der Lack Blasen. EZ ist 07/15. Ich habe noch die MB 100. Hat jemand Erfahrung damit und wie Mercedes damit umgeht?
Grüße aus Südtirol (Urlaub)

15 Antworten

kann jemand sagen ob das lackiert ist? Für mich sieht das nach aluminium-eloxiert aus...

Hier im Anhang die MB 100 Garantiebedienungen

Ich würde da mal dein MB Autohaus kontaktieren und ganz sachlich fragen was die dazu meinen ob es gedeckt ist und wie man das Problem lösen kann...

Die ist beim Night-Paket dunkel eloxiert.
Wurde die ursprünglich silberfarbene Reling foliert?

Zitat:

@delvos schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:02:24 Uhr:

Mit Nightpaket gibts keine ursprünglich Silberne.

Wird Korrosion sein...und ist wahrscheinlich nicht in MB100 drin.

Bilder interessieren mich. Bitte bei Gelegenheit hochladen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ratbo schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:32:42 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:02:24 Uhr:

Mit Nightpaket gibts keine ursprünglich Silberne.

Wird Korrosion sein...und ist wahrscheinlich nicht in MB100 drin.

Damit meinte ich, dass eine silberne foliert wurde, weil jemand (Vorbesitzer oder Händler) auf Night-Paket-Optik nachgearbeitet hat.
Im 213er Forum gab es das schon. Vermeintlich Night-Paket, es war aber alles vom Vorbesitzer foliert worden. Es ist viel später nach dem Kauf aufgefallen, weil sich die Folie an der Reling löste.

Zitat:

@delvos schrieb am 30. Oktober 2024 um 09:56:20 Uhr:

Damit meinte ich, dass eine silberne foliert wurde, weil jemand (Vorbesitzer oder Händler) auf Night-Paket-Optik nachgearbeitet hat.
Im 213er Forum gab es das schon. Vermeintlich Night-Paket, es war aber alles vom Vorbesitzer foliert worden. Es ist viel später nach dem Kauf aufgefalen, weil sich die Folie an de Reliing löste.

Asö...das meinste.

sollte mit einem Blick in die SA-Liste ja einfach zu klären sein.

Vereinzelt gab es hier schon mal Anmerkungen zum Blühen der schwarzen Leisten.

Zitat:

Vereinzelt gab es hier schon mal Anmerkungen zum Blühen der schwarzen Leisten.

richtig die links und rechts neben der Windschutzscheibe. Dachreling wär mir neu aber daher würden mich Bilder interessieren.

Vielen Dank für eure Beiträge. Die Dachreling wurde nicht poliert oder lackiert, ist original schwarz. Fotos folgen.

Foliert, nicht poliert, sorry.

Anbei die Fotos

20241105
20241105
20241105

ui bitter... das ist gewiss so vom nightpaket und nicht nachträglich foliert? Warst du schon beim Freundlichen?

Nutzt du Dachträger?

Ist nicht nachträglich foliert. Der Freundliche meint, da kann man nichts machen.

Dachträger wir einmal im Jahr zum Skifahren benutzt. Ist aber nur an der rechten Dachreling sichtbar.

Puh akzeptierst du das nun so? Also 9 Jahre "alt" ist as wirklich Mercedes Anspruch?
Man kann bestimmt die Reling demontieren (Dachhimmel abbauen oder lösen) und neue Reling montieren...

Deine Antwort