Lackproblem
Hallo
Ich habe ein Problem mit der Lackierung an meinem C200 W205 EZ 08.2018
Habe ihn letztes Jahr als Neuwagen gekauft und nach ca 1 Monat hat sich wie eine Art „Bläschen“ unter der Lackierung gebildet.
Wurde dann über die Garantie von Mercedes behoben.
Jetzt ein Jahr tritt das Phänomen an der selben Stelle wieder auf und an der Frontstoßstange auch siehe Fotos.
Sehr ärgerlich das auch noch bei einem NEUWAGEN!
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Ist das ein Produktionsfehler?
Sollte das Fahrzeug gewandelt werden?
Entschädigung?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Klarer Fall von Gewährleistung, da scheint irgendwas an den Kunststoffteilen nicht zu stimmen.
Neue Front- und Heckstoßstange, fertig.
14 Antworten
Für mich sieht das ganze nach einer Uni-Lackierung aus?
Eigentlich wird immer davon abgeraten, weil diese lackierung anfälliger ist.
Trotzdem habe ich mich dieses mal auch für ein Uni-Schwarz entschieden, einfach mal um entsprechende Erfahrungswerte selbst zu sammeln.
Zum Problem selbst kann ich dir leider nichts sagen. Ärgerlich ist es allemal und du kannst wohl nur nochmals den Kundendienst aufsuchen.
Klarer Fall von Gewährleistung, da scheint irgendwas an den Kunststoffteilen nicht zu stimmen.
Neue Front- und Heckstoßstange, fertig.
Zitat:
@BullZ47 schrieb am 29. Juli 2019 um 10:13:33 Uhr:
Für mich sieht das ganze nach einer Uni-Lackierung aus?
Eigentlich wird immer davon abgeraten, weil diese lackierung anfälliger ist.
Trotzdem habe ich mich dieses mal auch für ein Uni-Schwarz entschieden, einfach mal um entsprechende Erfahrungswerte selbst zu sammeln.
Zum Problem selbst kann ich dir leider nichts sagen. Ärgerlich ist es allemal und du kannst wohl nur nochmals den Kundendienst aufsuchen.
Anfälliger wofür?
Habe auch Uni schwarz und alles perfekt. Uni Lack bei Mercedes hat die gleiche Qualität wie metallic, da gibt es auch schon einen Bericht zu.
Zitat:
@Hallenser schrieb am 29. Juli 2019 um 13:52:47 Uhr:
Habe auch Uni schwarz und alles perfekt. Uni Lack bei Mercedes hat die gleiche Qualität wie metallic, da gibt es auch schon einen Bericht zu.
Okay, dann war das die typische Verkäufer Floskel 🙂
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Zitat:
@BullZ47 schrieb am 29. Juli 2019 um 13:57:38 Uhr:
Zitat:
@Hallenser schrieb am 29. Juli 2019 um 13:52:47 Uhr:
Habe auch Uni schwarz und alles perfekt. Uni Lack bei Mercedes hat die gleiche Qualität wie metallic, da gibt es auch schon einen Bericht zu.Okay, dann war das die typische Verkäufer Floskel 🙂
Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
Ja, so sehe ich das auch. Wahrscheinlich, um den Kunden vom aufpreispflichtigen Metalliclack zu überzeugen.
Qualitativ vielleicht - da Klarlack auf JEDEM lack ist.
Aber unischwarz ist binnen Minuten wieder dreckig an der Luft - so gut es vor allem einem Elegance-Kombi stehen mag.
Markus
Zitat:
@warnkb schrieb am 29. Juli 2019 um 10:51:21 Uhr:
Klarer Fall von Gewährleistung, da scheint irgendwas an den Kunststoffteilen nicht zu stimmen.Neue Front- und Heckstoßstange, fertig.
Dem Stimme ich zu. Da Sie schon mal dran waren, gehe ich davon aus dass das wieder erneut auftritt. Muss was mit dem Kunstoff nicht stimmen.
Habe das Gefühl, dass die Lackqualität bei Mercedes nachgelassen hat. War letzten Sonntag zusammen mit meinem Sohn bei Mercedes in Darmstadt (Neubau, sehr schön). Bei allen C-Klassen konnte man im Lichtkegel Einschlüsse, ähnlich wie Staub sehen. Lediglich bei der S-Klasse war die Lackierung wie ein Spiegel und sauber. Habe dann meinen A4 in den Lichtkegel gefahren, sah auch aus wie bei der S-Klasse! Gibt's bei Mercedes ein generelles Problem mit der Lackierung? Wäre schöner Mist für ein Premiumfahrzeug!
Zitat:
@zkiss schrieb am 30. Juli 2019 um 01:23:55 Uhr:
Habe das Gefühl, dass die Lackqualität bei Mercedes nachgelassen hat. War letzten Sonntag zusammen mit meinem Sohn bei Mercedes in Darmstadt (Neubau, sehr schön). Bei allen C-Klassen konnte man im Lichtkegel Einschlüsse, ähnlich wie Staub sehen. Lediglich bei der S-Klasse war die Lackierung wie ein Spiegel und sauber. Habe dann meinen A4 in den Lichtkegel gefahren, sah auch aus wie bei der S-Klasse! Gibt's bei Mercedes ein generelles Problem mit der Lackierung? Wäre schöner Mist für ein Premiumfahrzeug!
Oh ja, das Gefühl...es schmerzt mich auch sehr.😁
Genau, die lassen den A4 dann in den Showroom damit das gecheckt werden kann.🙄
Genau, generell...deswegen war die S-Klasse ja auch super!!!😕🙄
Ich würde auch verlangen die Stoßstangen tauschen zu lassen.
Zu dem Thema Lack,
Ich meine damals waren Uni-lacke allgemein ohne Klarlack schicht, daher hat man auch gesagt das metallic Lacke aufgrund des klarlacks Überzug besser sind.
Was heute aber nicht mehr der Fall ist
Zitat:
@Blacksheep1989 schrieb am 30. Juli 2019 um 13:06:05 Uhr:
Ich würde auch verlangen die Stoßstangen tauschen zu lassen.Zu dem Thema Lack,
Ich meine damals waren Uni-lacke allgemein ohne Klarlack schicht, daher hat man auch gesagt das metallic Lacke aufgrund des klarlacks Überzug besser sind.
Was heute aber nicht mehr der Fall ist
Bei einer Werksbesichtigung wurde uns 2016 mitgeteilt das alle Fahrzeuge die bei MB vom Band laufen eine Klarlacklackierung bekommen. Man müsste demnach die Fahrzeuge nicht mehr mit einer Schutzfolie bespannen die mit den Autozügen das Werk verlassen. Es gab da früher erhebliche Probleme mit der Folie wenn die Fahrzeuge zu lange in der prallen Sonne gestanden haben. Siehe
hierfolgenden Artikel.
Hier ist ein weiterer Artikel der weitaus ausführlicher ist als der vorige.
Zitat:
@Op_St_der neue schrieb am 30. Juli 2019 um 14:07:02 Uhr:
Zitat:
@Blacksheep1989 schrieb am 30. Juli 2019 um 13:06:05 Uhr:
Ich würde auch verlangen die Stoßstangen tauschen zu lassen.Zu dem Thema Lack,
Ich meine damals waren Uni-lacke allgemein ohne Klarlack schicht, daher hat man auch gesagt das metallic Lacke aufgrund des klarlacks Überzug besser sind.
Was heute aber nicht mehr der Fall ist
Bei einer Werksbesichtigung wurde uns 2016 mitgeteilt das alle Fahrzeuge die bei MB vom Band laufen eine Klarlacklackierung bekommen. Man müsste demnach die Fahrzeuge nicht mehr mit einer Schutzfolie bespannen die mit den Autozügen das Werk verlassen. Es gab da früher erhebliche Probleme mit der Folie wenn die Fahrzeuge zu lange in der prallen Sonne gestanden haben. Siehe hier folgenden Artikel.
Wird meines Wissens wegen Gefahr des Funkenflugs von der Oberleitung immer noch so gemacht. Oft aber nur noch auf Teilen der Karossen-Oberfläche.