ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dachreling falsch montiert?

Dachreling falsch montiert?

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 8. August 2013 um 16:45

Habe meinen Kuga bekommen mit "Dachspoiler" in Wagenfarbe. Wollte eigentlich die "Dachreling".

Ist es möglich das Fahrzeug nachträglich damit auszurüsten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Beste Antwort im Thema

also zum einen erschliesst sich mir daraus noch immer nicht ganz das Problem und zum anderen finde ich die Fotos nicht sonderlich repräsentativ....

 

wie wär's denn mal mit Fotos der kompletten Reling links und rechts...und mal nen zollstock als Abstand

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Grundsätzlich möglich ist alles. Nur ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen, ist die Frage.

Du mußt deinen FFh fragen, ob er es macht. Vor allem, was er dafür an Euros haben möchte. Himmel ausbauen, die Löcher für die Befestigung bohren und konservieren. Und die Reling beschaffen und anbauen.

Anschließend alles wieder klapperfrei zusammen bauen.

Bei dem Aufwand würde ich die Finger davon lassen.

me3

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

am 8. August 2013 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von gallmann

Habe meinen Kuga bekommen mit "Dachspoiler" in Wagenfarbe. Wollte eigentlich die "Dachreling".

Ist es möglich das Fahrzeug nachträglich damit auszurüsten?

Der Dachspoiler ist doch grundsätzlich dabei,die Dachreling muß man ordern.

Ich denke,wenn du sie nicht geordert hast.dann hast bissl Pech und wenn geordert und der Händler hast vermasselt,dann soll er sich kümmern.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 9. August 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von me3

Grundsätzlich möglich ist alles. Nur ob Aufwand und Nutzen im Verhältnis stehen, ist die Frage.

Du mußt deinen FFh fragen, ob er es macht. Vor allem, was er dafür an Euros haben möchte. Himmel ausbauen, die Löcher für die Befestigung bohren und konservieren. Und die Reling beschaffen und anbauen.

Anschließend alles wieder klapperfrei zusammen bauen.

Bei dem Aufwand würde ich die Finger davon lassen.

me3

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Themenstarteram 9. August 2013 um 11:08

Hab's mir gedacht.

Trotzdem Danke !!

gallmann

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

IMHO, ist dieses Auto OHNE Dachreling nur ein 1/2 Auto.

Entweder, wenn man das Händchen dafür hat, sich schlau machen und sorgfältig selber einbauen oder den Mechaniker des geringsten Mißstrauens damit beauftragen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

am 9. August 2013 um 20:35

Beim MK1 war es möglich -- hat ebe-kuga bei 2 Kugas gemacht --

 

sollte beim MK2 das gleiche sein

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Hallo,

Weiß vielleicht jemand mittlerweile, ob ein nachrüsten möglich ist?

Der einzige fur mich in frage kommende hat nämlich keine. Und drei monate auf einen frei konfigurierten kann ich leider nicht warten.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Hallo,

habe im Ford Online-Zubehörkatalog nachgesehen.

Das Teil mit der Artikel-Nr. 1 805 281 kostet 331,00 €.

Wenn man es so kaufen kann, dürfte die Montage auch kein Problem sein.

Viel Erfolg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Danke,

habe heute aber einen anderen mit Reling gekauft.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]

Hallo,

ich habe mir "Menabo Sherman" Relingträger für unseren neuen Kuga bestellt.

Bei der Montage fiel mir auf, daß auf der Fahrerseite vorne zwischen dem Träger und Dach nur knapp 5mm Luft ist. Bei den anderen Befestigungpunkten sin es ca. 10mm.

Nun fiel mir auf, dass ich meinen Zeigefinger, auf der Beifahrerseite, zwischen Dach und Unterkante Dachreling von hinten nach vorne problemlos durchziehen kann. Auf der Fahrerseite jedoch, komme ich mit dem Finger nur bis ca. 40 cm vorm Ende der Dachreling. Vom Gefühl her würde ich sagen, daß die Reling auf der Fahrerseite vorne zu tief montiert wurde.

Was würdet ihr jetzt tun?

Mach mal Bilder!

Werde ich bei Gelegenheit machen.

klar, die Dachreling vorne gekürzt damit sie tiefer liegt.

 

Schon mal überlegt was du da von dir gibst?

versuch mal die Montage deiner Zubehör-Streben nachzuvollziehen.

Es wird mit Sicherheit daran liegen.

Zitat:

@LJ1. schrieb am 24. August 2018 um 23:44:32 Uhr:

klar, die Dachreling vorne gekürzt damit sie tiefer liegt.

 

Schon mal überlegt was du da von dir gibst?

versuch mal die Montage deiner Zubehör-Streben nachzuvollziehen.

Es wird mit Sicherheit daran liegen.

Ich finde es nur verwunderlich, daß es nur auf der Fahrerseite im vorderen Bereich enger ist, als überall anders.

Ach, und die Zubehör -Streben habe ich von hinten nach vorne und von rechts nach links probiert. Immer nur die Fahrerseite vorn ist das Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Dachreling falsch montiert?