Dachreling falsch montiert?
Habe meinen Kuga bekommen mit "Dachspoiler" in Wagenfarbe. Wollte eigentlich die "Dachreling".
Ist es möglich das Fahrzeug nachträglich damit auszurüsten?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dachreling nachrüsten' überführt.]
Beste Antwort im Thema
also zum einen erschliesst sich mir daraus noch immer nicht ganz das Problem und zum anderen finde ich die Fotos nicht sonderlich repräsentativ....
wie wär's denn mal mit Fotos der kompletten Reling links und rechts...und mal nen zollstock als Abstand
35 Antworten
ohne Bilder des Problems lässt sich da wohl kaum ein vernünftiger Rückschluss auf Ursache und Richtigkeit ziehen....
Hier ein paar Bilder.
Bilder 1 und 4 zeigen, daß ich den Zeigefinger nur bis ca. 40 cm vorm Ende der Dachreling durchschieben kann.
Schöne behaarte Arme.
Sieht soweit aber richtig aus. Da kannst du bei 4 Schrauben und einem Clip in der Mitte auch nicht viel falsch montieren.
Die Reling ist aus einem Stück.
also zum einen erschliesst sich mir daraus noch immer nicht ganz das Problem und zum anderen finde ich die Fotos nicht sonderlich repräsentativ....
wie wär's denn mal mit Fotos der kompletten Reling links und rechts...und mal nen zollstock als Abstand
Ähnliche Themen
Ich verstehe dass so, dass er seinen Finger in der Reling verklemmt hat und nicht heraus bekommt.
Zitat:
@roxin09 schrieb am 27. August 2018 um 18:59:08 Uhr:
Ich verstehe dass so, dass er seinen Finger in der Reling verklemmt hat und nicht heraus bekommt.
😁😁😁
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 27. August 2018 um 23:38:50 Uhr:
Zitat:
@roxin09 schrieb am 27. August 2018 um 18:59:08 Uhr:
Ich verstehe dass so, dass er seinen Finger in der Reling verklemmt hat und nicht heraus bekommt.😁😁😁
So ungefähr.
Aber nur ab dieser Stelle, denn vorne wird es noch enger, sodass der Fuß des Relingträgers an dieser Stelle schon bedächtig dicht ans Dach herankommt. Ca. 5mm, was bei Belastung noch weniger werden könnte.
Aber wenigstens habt ihr genau hingesehen. ;-)
das wäre dann genau in dem Bereich auf dem ersten Foto wo der Arm davor ist?!
Meine Reling fällt auch nach vorne ab, ist aber auf beiden Seite gleich...
Zitat:
@Andiejago schrieb am 29. August 2018 um 08:41:58 Uhr:
Meine Reling fällt auch nach vorne ab, ist aber auf beiden Seite gleich...
Und bei mir nur auf der Fahrerseite, ab ca. 40 cm vom Vorderteil der Dachreling, nach vorne immer enger werdend.
Gibt es da Stellschrauben oder ähnliche Korrekturmöglichkeiten um die Reling höher zu stellen?
Du hast doch einen neuen Kuga , oder nicht? Dann geh zum FFH und lass das prüfen.
Vorallem würde ich das mal links und rechts mit dem Meterstab nachmessen, damit Du eine Unterschied in cm hast.
Finger passt rein oder passt nicht rein ist nur ein ungefährer Wert, der bei Toleranzangaben leider nicht verwendet wird.
Früher wurde bei Ford schon die Spaltmaße mit ein Finger oder zwei Fingerbreite gemessen.
...und das dann Radius x Pi + Daumenlänge ÷ Erdkreis
... und wenn es schief ist, ist es ein Armutszeugnis von Ford, und das im Jahr 2018
Zitat:
@roxin09 schrieb am 29. August 2018 um 22:00:03 Uhr:
Früher wurde bei Ford schon die Spaltmaße mit ein Finger oder zwei Fingerbreite gemessen.
immer noch. aber mit unterschiedlich dicken Fingern.