Dachreling Chrom
Hallo!
Wer kann mir einen Tip geben!???
Habe mir einen Touran United bestellt in Schwarz, habe mir überlegt jetzt die Reling in Chrom zu nehmen,aber mein Autoverkäufer bei VW hat mir gesagt das er es nicht machen würde da es nach der Zeit flecken und sonstige Spuren drauf befindet.
Kann es mir eigentlich nicht vorstellen,da sonst der Chromgrill das selbe Problem bekommt.
Was soll man machen?
Was seht jetzt besser am schwarzen Touran besser aus?
Chrom oder die Schwarze Reling?
Preis ist für Chrom 180€ mehr....
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tou08
Was seht jetzt besser am schwarzen Touran besser aus?
Chrom oder die Schwarze Reling?
Eindeutig Chrom, wobei die ja nicht mehr aus Chrom ist
Gruß
Afralu
Zunächst mal bleibt festzustellen daß die Dachreling nicht verchromt, sondern eloxiert ist. "Spuren" sieht man daran keine, es sei denn man benutzt Dachgepäckträger o.ä. die können Kratzer hinterlassen. Aber auch dabei fallen Kratzer auf einer eloxierten Reling weniger auf als auf einer schwarzen. Daher würde ich zur silbernen Reling raten (sieht auch auf alle Fälle edler aus).
Für mein Empfinden ist die "Chrom Dachreling" nicht soo passend zu schwarz. Außerdem finde ich die Reling zu hoch. Da die Chrom Reling recht "hoch" ist, ist das Gesamtbild im Bezug zur länge des Touran nicht ganz Ideal. Besser wäre eine Reling wie z.B. vom neuen A4.
Na ja, Geschmacksache!!! 😉
Ähnliche Themen
Mein Touri ist dunkelblau und ich finde die Dachreling sieht in silber besser aus. (Chrom gibt es nicht mehr)
Kann man sich das nicht im Konfigurator auf der VW Seite ansehen wie das mit Schwarz bzw. Silber bei dn einzelnen Außenfarben aussieht?
So sieht es mit silberner Reling bei schwarzem Lack aus....gefällt mir viel besser, weil die schwarze Reling ja nicht in Wagenfarbe lackiert ist, sondern schwarz matt.....aber wie immer, Geschmacksache.
Auf alle Fälle war die silberne Dachreling bei meinem Vorgänger-Touran und auch bei dem Jetzigen deutlich weniger empfindlich als der Lack selbst ;-)
Gruß stef
Bezügl. Flecken und Kratzer kann ich Entwarnung geben: Wir haben die auf dem Highline drauf und fahren damit Sommers wie Winters mit Trägersystem und Dachbox in Urlaub. Fazit: Keine Kratzer, keine Flecken. Nimm die silberne, sieht am United mit den schwarzen Fenstern hinten geil aus!
Gruß, Jochen
Jepp, bei nem Standard-Highline mit den Metallleisten auf den Stoßleisten seitlich sieht ne schwarze Dachreling noch doofer aus als bei meinem Highline R-Line, der ja wegen R-Line-Paket den Chromkram auf den Stoßfängern und Seitenleisten nicht hat.....gib die paar Euro aus und nimm die silberne Reling.
Gruß stef
Hallo!
Ich bin auch für die eloxierte Version. Sieht hochwertiger aus. Sowohl bei noch recht neuen Cross (3 Monate alt) wie auch beim Vorgänger (2,5 Jahre alter Highline) gabs weder Kratzer noch Fleckenbildung.
Grüße
Mikamichel
Vielen Dank für eure Meinung!!!
Habe heute die eloxierte Version nachbestellt.
Kann es jetzt kaum noch erwarten.
Vielen Dank
Problemlose Nachrüstung möglich?
Nabend Leute,
so, zunächst mal sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber für meine Frage brauche ich nicht unbedingt noch einen zusätzlichen zu eröffnen.
Ich frage jetzt mal frank und frei in die Mitte, ob mir geholfen werden kann? Und ja, ich habe mich durch die Suche gekämpft, aber schlauer bin ich leider nicht 😉 😁.
Kann ich die vorhandene schwarze Dachreling, die auf meinen bestellten Touran sitzen wird, gegen eine eloxierte problemlos tauschen? Oder wird das ein Staatsakt mit Himmel runter und Gott weiss was noch...🙄
Ich bekomme ja einen Deep-black, und da finde ich eine Chromreling fast schon Pflicht. Tja, und aufgrund des United Bluemotion Pakets konnte man die halt nicht mitbestellen...
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Albert
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Problemlose Nachrüstung möglich?Nabend Leute,
so, zunächst mal sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber für meine Frage brauche ich nicht unbedingt noch einen zusätzlichen zu eröffnen.
Ich frage jetzt mal frank und frei in die Mitte, ob mir geholfen werden kann? Und ja, ich habe mich durch die Suche gekämpft, aber schlauer bin ich leider nicht 😉 😁.Kann ich die vorhandene schwarze Dachreling, die auf meinen bestellten Touran sitzen wird, gegen eine eloxierte problemlos tauschen? Oder wird das ein Staatsakt mit Himmel runter und Gott weiss was noch...🙄
Ich bekomme ja einen Deep-black, und da finde ich eine Chromreling fast schon Pflicht. Tja, und aufgrund des United Bluemotion Pakets konnte man die halt nicht mitbestellen...
Freue mich auf Eure Antworten.
Gruss Albert
Tausch ist möglich, aber der Himmel muss runter!
Zitat:
Original geschrieben von Octi660
... aber der Himmel muss runter!
...schliesslich muß man ja irgendwie an die Schraubenköpfe kommen... 😉