Dachreling beim W203 Kombi abbauen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wie man die Dachreling beim w203 Kombi abbauen kann???

Werde sie nie brauchen und denke OHNE sieht mein Kombi (silber) besser und sportlicher aus!

Beste Antwort im Thema

Ich werde hier die ganze Zeit angemacht von euch, dass es nicht ausschaut, das es nicht geht, das ich ja sonst keine Probleme habe oder ich mir ein neues Auto kaufen soll - und ihr habt Null Ahnung.
Wenn hier mal einer ganz normal auf meine Frage eine Antwort gibt, reicht mir das. Aber das hier irgendwelche sinnlosen Kommentare von euch kommen, die weder Hand und Fuss haben, dann ist das echt zum kotzen. Quatscht doch euren Friseur voll, wenn ihr einen zum reden braucht. Dies ist ja nicht der einzigste Thread der von solchen Pfosten wie euch zugemüllt wird. Wenn euch das nicht passt, dass ich meinen Mercedes optisch verändern möchte, dann behaltet es doch für euch. Dafür ist dieses Forum doch. Euer dämliches Gerede braucht hier kein Mensch.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Also ich habe mir den thread noch mal von oben bis unten durchgelesen und find keine beschimpfungen oder dumme anmache in deiner richtung.....

und ich glaube außerdem das noch keiner auf deiner frage :

Gibt es zu diesem Thema vielleicht etwas neues? Kann man irgendwo Abdeckungen für das Dach bekommen?

geantwortet hat.

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Ich werde hier die ganze Zeit angemacht von euch, dass es nicht ausschaut, das es nicht geht, das ich ja sonst keine Probleme habe oder ich mir ein neues Auto kaufen soll - und ihr habt Null Ahnung.
Wenn hier mal einer ganz normal auf meine Frage eine Antwort gibt, reicht mir das. Aber das hier irgendwelche sinnlosen Kommentare von euch kommen, die weder Hand und Fuss haben, dann ist das echt zum kotzen. Quatscht doch euren Friseur voll, wenn ihr einen zum reden braucht. Dies ist ja nicht der einzigste Thread der von solchen Pfosten wie euch zugemüllt wird. Wenn euch das nicht passt, dass ich meinen Mercedes optisch verändern möchte, dann behaltet es doch für euch. Dafür ist dieses Forum doch. Euer dämliches Gerede braucht hier kein Mensch.

Der einzigste "Vollpfosten", der hier Müll von sich gibt, bist Du !

Zitat:

Original geschrieben von Garfield-ka

Guten Morgen,
merkst Du nicht, daß Dein Vorhaben eigentlich auf Ablehnung stößt ?

Vielleicht mal genauer lesen bevor man auf Leute ab lästert.

Der TE ist ein anderer als derjenige den es auch noch interessiert.

Also zu deinem Link BjoernW, was die Polizeiwagen betrifft sind das (bin mir fast sicher) total andere ausführungen und denke das man die nicht mit serienmessigen vergleichen kan.

Ok, ich der T-Model ohne diese Dachdingsda ist nicht schlech, vielicht frag bei einem Autotuner nach, jedoch habe ich bei Brabus gesehen aber nur einen der das noch drauf hate. Frag da doch nach, da werden dich sicher eher verstehen!!

Gruss und morgen ist Freitag ist das Leben nicht schön!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser0911

Also zu deinem Link BjoernW, was die Polizeiwagen betrifft sind das (bin mir fast sicher) total andere ausführungen und denke das man die nicht mit serienmessigen vergleichen kan.

Ok, ich der T-Model ohne diese Dachdingsda ist nicht schlech, vielicht frag bei einem Autotuner nach, jedoch habe ich bei Brabus gesehen aber nur einen der das noch drauf hate. Frag da doch nach, da werden dich sicher eher verstehen!!

Das hört sich besser an als jeder andere Beitrag zuvor. Dankeschön!

Vielleicht war die Wortwahl von @Bjoern-W etwas zu krass, aber ich muss Ihn Recht geben. Es ist immer wieder das gleiche, vielle hier im Forum haben keine Ahnung und nur um sich zu äussern schreiben sie was hin. Meistens passt es gar nicht zum Thema. Wie diesmal, mir gefällt das T-Modell ohne Dachreling auch nicht aber wenn jemand es machen möchte und es gefällt ist es seine Sache. Ist alles halt Geschmacksache.. Also Leute Antwortet zum Thema dann wird alles gut 😛

Gruß R1000

Habe das Thema gerade gefunden und finde es witzig, dass es so viele negative Meinungen dazu gibt. Ich habe selbst vor einem Jahr bei meinem C180K S203 Bj 07 die Dachreling entfernt. Originalabdeckungen gibt es vom Mercedeshändler für ca. 120€ das Stück. Man muss den Dachhimmel entfernen um an die 3 Schrauben pro Seite ranzukommen. Mit kurzen Schrauben, Muttern und ner Gummidichtung kriegt man die Löcher wunderbar zu. Mir haben sehr viele Leute gesagt, dass der Kombi jetzt sehr viel besser aussähe. Wenn man von vorne schaut, ist es wie eine Limousine😉

Hallo,

Reling abbauen - interessiert mich - vielleicht lasse ich das Teil lackieren oder eloxieren ?
jemand eine Anleitung?

Danke

Naja, man muss zuerst die Sonnenblenden, die Abdeckung vom Rückspiegel und die Haltegriffe ausklipsen und die Dachbedieneinheit vorne und die zwei Aufnahmepunkte für das Gepäcknetz abschrauben. Dann zieht man die Türdichtungen an den Seiten ein Stück ab um an die Metallklipser für die Säulenverkleidungen zu kommen. Wenn man das gemacht hat, kommt der Kofferraum dran. Dort muss man auch die Dichtung abziehen um die Seitenverkleidungen abklipsen zu können. Jetzt kann man den Dachhimmel vorsichtig nach unten ziehen. Wenn man den Dachhimmel hinten gelöst hat, hält ihn am besten ein Helfer ziemlich weit oben fest. Dann muss man den Dachhimmel vorsichtig nach vorne drücken, um ihn vorne an der Windschutzscheibe und ggf. Schiebedach zu entriegeln. An die Schrauben der Dachreling kommt man vorne zumindest etwas schwierig dran, wenn man einen Kopfairbag hat, aber man kriegt sie trotzdem raus. Anbei noch ein paar Fotos von meinem Umbau

Dabnke, Danke,

sieht ziemlich wüst aus, aber machbar. Es scheint ratsam zu sein das ganze Innenteil abzubauen oder geht es auch Seite für Seite - ich meine vorsichtig runterbiegen und abschrauben?

PS: Hast du den "Classic" umgebaut oder so gekauft?

Zitat:

Was soll den an den C- und E-Klasse Streifenwagen anders sein als bei nem sereinmäßigen ????

Die Kombis haben halt keine Dachreling damit das Blaulicht auf den Schiebedachausschnitt passt... ansonsten gibts da keine Unterschiede...

Zitat:

Original geschrieben von Garfield-ka

Abbau Dachreling

Guten Morgen,
schon mal darüber nachgedacht, daß die Reling auch das Dach und die ganze Konstruktion stabilisiert ?
Andere Hersteller machen darum teilweise Sicken ins Blech. Siehe Audi A2. Was sieht nun besser aus ?

.

Sorry, aber das ist quatsch! Die Sonderausführungen für Polizei und Notarzt haben beim 203 auch keine Dachreling drauf. Darüber hinaus habe ich bei einem Freund der einen S203 fährt die Dachreling entfernt, wir haben uns da intensiv mit MB in Verbindung gesetzt. Da es probleme mit er Abdeckleiste gab, welche als Sonderanfertigung dann letztlich lieferbar war. Stablisierend ist die Dachreling beim 203 nicht! Die ist von unten / innen verschraubt. Um die zu entfernen, muss man den Dachhimmel ausbauen, dann kommt man an die Schrauben ran. Bei Mercedes gibt es entsprechende Dichtsätze für die Löcher die dann übrig bleiben, die für diese Sonderfahrzeuge gedacht sind.

Bevor man also wieder besseren Wissens sowas schreibt, sollte man sich informiert haben.
Schönen Tag noch. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Spiegelei214

Zitat:

Was soll den an den C- und E-Klasse Streifenwagen anders sein als bei nem sereinmäßigen ????
Die Kombis haben halt keine Dachreling damit das Blaulicht auf den Schiebedachausschnitt passt... ansonsten gibts da keine Unterschiede...

Ja, und die Taxi's sind auch gleich wie ein Serienmässiger.

Die Taxi's haben halt den Dachreling aber da sind wieder andere Sachen. . .

Grundsätzlich ist das so richtig... es sind natürlich Ausstattungspakete verfügbar die so nicht für den "normalen" Endverbraucher zu bestellen sind, an der Technik ändert sich jedoch nichts. Gleiche Karosse, Motor, Getriebe, Fahrwerk usw....

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfan89

Habe das Thema gerade gefunden und finde es witzig, dass es so viele negative Meinungen dazu gibt. Ich habe selbst vor einem Jahr bei meinem C180K S203 Bj 07 die Dachreling entfernt. Originalabdeckungen gibt es vom Mercedeshändler für ca. 120€ das Stück. Man muss den Dachhimmel entfernen um an die 3 Schrauben pro Seite ranzukommen. Mit kurzen Schrauben, Muttern und ner Gummidichtung kriegt man die Löcher wunderbar zu. Mir haben sehr viele Leute gesagt, dass der Kombi jetzt sehr viel besser aussähe. Wenn man von vorne schaut, ist es wie eine Limousine😉

Ich muß den Beitrag mal wieder hoch holen. Hast Du evt. die Teilenummer der Abdeckung? Und Sind das pro Seite 3 kleine Teile das es dann gestückelt aussieht ist es der ganze Streifen welcher für 120,- angeboten wird?

Deine Antwort