Dachreling beim W203 Kombi abbauen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo!
Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen wie man die Dachreling beim w203 Kombi abbauen kann???

Werde sie nie brauchen und denke OHNE sieht mein Kombi (silber) besser und sportlicher aus!

Beste Antwort im Thema

Ich werde hier die ganze Zeit angemacht von euch, dass es nicht ausschaut, das es nicht geht, das ich ja sonst keine Probleme habe oder ich mir ein neues Auto kaufen soll - und ihr habt Null Ahnung.
Wenn hier mal einer ganz normal auf meine Frage eine Antwort gibt, reicht mir das. Aber das hier irgendwelche sinnlosen Kommentare von euch kommen, die weder Hand und Fuss haben, dann ist das echt zum kotzen. Quatscht doch euren Friseur voll, wenn ihr einen zum reden braucht. Dies ist ja nicht der einzigste Thread der von solchen Pfosten wie euch zugemüllt wird. Wenn euch das nicht passt, dass ich meinen Mercedes optisch verändern möchte, dann behaltet es doch für euch. Dafür ist dieses Forum doch. Euer dämliches Gerede braucht hier kein Mensch.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfan89

Habe das Thema gerade gefunden und finde es witzig, dass es so viele negative Meinungen dazu gibt. Ich habe selbst vor einem Jahr bei meinem C180K S203 Bj 07 die Dachreling entfernt. Originalabdeckungen gibt es vom Mercedeshändler für ca. 120€ das Stück. Man muss den Dachhimmel entfernen um an die 3 Schrauben pro Seite ranzukommen. Mit kurzen Schrauben, Muttern und ner Gummidichtung kriegt man die Löcher wunderbar zu. Mir haben sehr viele Leute gesagt, dass der Kombi jetzt sehr viel besser aussähe. Wenn man von vorne schaut, ist es wie eine Limousine😉
Ich muß den Beitrag mal wieder hoch holen. Hast Du evt. die Teilenummer der Abdeckung? Und Sind das pro Seite 3 kleine Teile das es dann gestückelt aussieht ist es der ganze Streifen welcher für 120,- angeboten wird?

Ich bezweifele, dass Du eine Antwort bekommen wirst, da "Mercedesfan89" das letzte mal am 04.12.2011 hier online war...

Trotzdem viel Erfolg !!!

Bild #205980322

Na vielleicht hat jemand anderes die Teilenummer oder einen Teilekatalog.

Zitat:

Original geschrieben von lehmedia

Na vielleicht hat jemand anderes die Teilenummer oder einen Teilekatalog.

Wenn Du mir genau sagst, was Du brauchst (besser noch mit Pic), schaue ich heut abend mal nach...

Pic gibt es leider keines die Fotos welche hier drin sind, sind nur von weiten gemacht wie das Ergebniss aussieht. Ich nehme an es sind pro Seite drei Platten welche anstatt der Dachreling eingesetzt werden wenn man diese entfernt hat. Eine Detailaufnahme von der Leiste ohne Reling mit "gestopften Löchern" würde mich auch interessieren. Leider fahren unsere Cops VW so das ich hier nicht mal schnell gucken kann.