Dachreling ausbauen?
Hallo!
Hab heute meinen serienmäßigen Windabriss an der Kofferaumklappe gegen so einen Hella-Spoiler mit drittem Bremslicht getauscht.
Das Teil hab ich vorher noch in Wagenfarbe lackiert.
Soweit so gut.
Nur finde ich dass das jetzt nicht so gut zu der Dachreling passt, da die immer noch in so einem Metall-Grauschwarz gefärbt ist. Mein Gedanke war nun auch die Dachreling zu lackieren (kommt eh nie ein Dachgepäckträger drauf), nur wie bekomme ich die ab? Geht das überhaupt? Ich habe keine Verschraubungen entdecken können.
33 Antworten
aso... sag mal bitte bescheid wenn du die Dinger runter hast und obs da Probleme gab...
hi,
Bilder folgen am donnerstag, dann kommt meine digi cam wieder aus der werkstatt 🙂
hab jetzt mal versucht ob ich die dinger abbekommen aber selbst mit (gefühlvoller) gewalt bewegt sich da nichts, ich glaub das lass ich lieber so wies ist bevor ich mir da was kaputt mache...
Ähnliche Themen
hab ich mir fast gedacht... ich hab die Teile nämlich auch nicht runter bekommen...
aber irgendwie müssen die die bei opel ja auch drauf gekriegt haben...?!? merkwürdig...
Zitat:
Original geschrieben von caravino
hi,
Bilder folgen am donnerstag, dann kommt meine digi cam wieder aus der werkstatt 🙂
Hast Du ein paar Bilder machen können?
ich hab die Dinger am Fließheck-Astra nun ab gemacht...
da musste hinten an d. Heckklappe anpacken und die Innenseite nach außen "hochklappen"... dann rastets das Ding aus... und dann die Komplette Leiste stück für stück nach oben ziehen...
ganz ohne Schäden hab ich die Dinger jedoch nicht abbekommen... es sind an jeder Leiste 3 Nasen abgebrochen... die noch vorhandenen söllten aber ausreichen um das Ding weider sicher und fest anzubringen (sind vielleicht noch 7 oder so dran)
Hmm, danke Bimmelimm, werd mal sehen ob ich das mache, bin mir da noch nicht so sicher.
Also hab ich das so zu verstehe dass ich die Leiste heinfach hochdrücke oder was meinst du mit hochklappen? und wie genau ist die befestigt und wo sind die Befestigungspunkte damit ich da besonders drauf aufpasse...
die Befestigungspunkte sind über die ganze Länge der Leiste verteilt... ich hab sie nicht gezählt... aber 10 sinds bestimmt...
unter der aufgesetzten Leiste befinden sich 2 Rillen im Blech welche ca. 1 cm tief sind...
in diesen Rillen ist die Leiste festgeclipt...
ich hab wie gesagt an d. Heckklappe angefangen -> hab das hintere Ende d. Leiste gepackt und nach oben und leicht zur Außenseite des Autos gezogen -> dann hats die ersten clips ausgerastet... hab mich dann stück für stück nach vorn gearbeitet...
wenn ich morgen dazu komme mach ich mal´n Foto
naja... obs gut wird kann ich nicht versprechen 😉
hab einige Fotos gemacht... hast du ne email-Addy... denn wenn ich die Dinger fürs Forum übelst verkleiner, haste vielleicht auch nicht mehr so viel davon
hast Post... (4 Fotos)
Zitat:
Original geschrieben von caravino
hi,
*neugier*