ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachreling Abbau

Dachreling Abbau

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 10. März 2008 um 12:52

Noch ne Frage

Um die Dachreling abzubauen am 99er Sechser Avant muß da der Komplette Himmel runter oder reicht es wenn die Verkleidungen demontiert werden?

Beste Antwort im Thema
am 1. Mai 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sschuetzel

Na wie ist das nun mit den Kopfairbags.

Ich möchte auch die Reling wechseln, finde aber nichts zum Ausbau der A- Säulenverkleidung mit Airbag

Das ist auf jeden Fall Werkstattarbeit, da Arbeiten an Airbagsystemen für Privatpersonen nicht zulässig sind.

Die Arbeit an der Verkleidung ist keine Arbeit am Airbagsystem und somit für Jedermann/frau erlaubt.

Erst denken dann posten,wäre der Airbag an der Verkleidung fest würde dir bei einem Unfall doch gleich die Verkleidung inkl. Airbag mit um die Ohren fliegen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Guckst du hier!

Da ich auch damit Liebäugle und ich den Link kenne frage ich hier gleich mal rein:

Bekommt man die Verkleidungen auch genauso ab wenn man Seitenaibags hat?

Ich meine hier irgendetwas darüber gelesen zu haben, finde es aber nicht wieder.

A.

am 10. März 2008 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Bassmann1968

Guckst du hier!

Die Anleitung ist aber für einen A4 Avant ist das gleich wie beim A6 ???

Nochmal :D

Vielleicht hatte ich den falschen erwischt.

Reling A6

am 11. März 2008 um 6:05

Wie gesagt, diese schöne Anleitung kenne ich. Aber wie ist es mit den Seitenairbags?

Nicht das die einen um die Ohren fliegen!

Grüße,

A.

am 26. Mai 2012 um 14:33

Hallo,

hab einen A6 4B Facelift (Modelljahr 2002) mit Airbags in der Dachhimmelverkleidung.

Kann bei meinem A6 die Dachreling ebenfalls wie in der Beschreibung dargestellt demontiert werden?

Was ist mit den Airbags?

Muss man da was beachten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

AudiFreak

Hallo,

 

schau mal hier da ist eine Anleitung um den Formhimmel auszubauen (passend für Dein Auto).

 

Gruß

 

Christian

Na wie ist das nun mit den Kopfairbags.

Ich möchte auch die Reling wechseln, finde aber nichts zum Ausbau der A- Säulenverkleidung mit Airbag

Genau so.

Die Verkleidung auf der A-Säule kann drauf bleiben - nur die restlichen Verkleidungen nach hinten müssen runter - dann kommt man an die nötigen Schrauben - eigentlich kein Problem!

...die Airbags sitzen hinter der Verkleidung - nicht an der Verkleidung - daher kann man die Verkleidung abnehmen, ohne irgendetwas am Airbag machen zu müssen. Die Befestigung ist identisch - egal ob Airbag vorhanden oder nicht, daher passt die oben genannte Anleitung in beiden Fällen.

Zitat:

Original geschrieben von sschuetzel

Na wie ist das nun mit den Kopfairbags.

Ich möchte auch die Reling wechseln, finde aber nichts zum Ausbau der A- Säulenverkleidung mit Airbag

Das ist auf jeden Fall Werkstattarbeit, da Arbeiten an Airbagsystemen für Privatpersonen nicht zulässig sind.

am 1. Mai 2013 um 10:13

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von sschuetzel

Na wie ist das nun mit den Kopfairbags.

Ich möchte auch die Reling wechseln, finde aber nichts zum Ausbau der A- Säulenverkleidung mit Airbag

Das ist auf jeden Fall Werkstattarbeit, da Arbeiten an Airbagsystemen für Privatpersonen nicht zulässig sind.

Die Arbeit an der Verkleidung ist keine Arbeit am Airbagsystem und somit für Jedermann/frau erlaubt.

Erst denken dann posten,wäre der Airbag an der Verkleidung fest würde dir bei einem Unfall doch gleich die Verkleidung inkl. Airbag mit um die Ohren fliegen.

Zitat:

Original geschrieben von sschuetzel

...finde aber nichts zum Ausbau der A- Säulenverkleidung mit Airbag

Offensichtlich geht es hier ja nicht nur um den Ausbau der A-Säulen-Verkleidung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen