Dachöffnung 207cc - Meldung "Mechanismus Schiebedach defekt" - "Öffnungsvorgang sofort beenden"
Moin,
das Dach des 207cc läßt sich nicht mehr öffnen. Bei Betätigung des Dachöffners in der Mittelkonsole arbeitet der Motor zum Öffnen des Verdeckes, allerdings nur kurzzeitig und dann erscheint
Meldung "Mechanismus Schiebedach defekt" - "Öffnungsvorgang sofort beenden" wird im Display angezeigt.
Das Auslesen mit dem Lescars-Gerät ergab keine Ergebnisse.
Das Rollo im Kofferraum ist heil, der kleine Kontakt der Rolloaufnahme ist intakt.
Habt Ihr Ideen?
Danke vorab & Gruß
Tom
3 Antworten
Was hast du für einen Bj? Wobei es egal ist. Ab Bj. 2010 sind die Steuergeräte für das Dach nicht stabil gebaut. So sagte mir der Chef der Peugeot Werkstatt in der Nähe.
Meiner ist Bj. 10. Genau die gleiche Kacke.
Die Steuergeräte passen vom Bj. 08 bis Bj Ende. Die Vom Bj 08 kannst du in Polen über ebay für ´100 euro kaufen. Die Teilenummer müssen nicht passen. Die Steuergeräte funktionieren für alle Bj durchgehend. Bei mir steht jetzt vom Bj. 08 drin. Funktioniert alles einwandfrei. Steuergerät ist hinter der Rücksitzbank und ist einfach selber zu wechseln.
[quote][i]@schatun [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71943425]schrieb am 26. Mai 2025 um 17:11[/url]:[/i] Was hast du für einen Bj? Wobei es egal ist. Ab Bj. 2010 sind die Steuergeräte für das Dach nicht stabil gebaut. So sagte mir der Chef der Peugeot Werkstatt in der Nähe. Meiner ist Bj. 10. Genau die gleiche Kacke. Die Steuergeräte passen vom Bj. 08 bis Bj Ende. Die Vom Bj 08 kannst du in Polen über ebay für ´100 euro kaufen. Die Teilenummer müssen nicht passen. Die Steuergeräte funktionieren für alle Bj durchgehend. Bei mir steht jetzt vom Bj. 08 drin. Funktioniert alles einwandfrei. Steuergerät ist hinter der Rücksitzbank und ist einfach selber zu wechseln.[/quote] Moin Schatun, herzlichen Dank, dann werde ich mich mal auf die Suche machen. Gruß tom