ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dachmodul eingebaut--Geil

Dachmodul eingebaut--Geil

Mercedes SL R230
Themenstarteram 29. August 2013 um 13:20

..vorgestern habe ich das X-AIO Dach-Modul verbaut,hatte ein Problem mit der Masse,sonnst ging alles Easy.Ist die 200 Euronen wert finde ich.

Hat schon was wenn das Dach aus der Entfernung auf und zu geht,dann kann mann auch noch beide Fenster absenken mit der FB,öffnen mit dem Innenschalter ist auch cool,kurz ziehen oder drücken und mann kann loslassen und das Dach öffnet oder schliesst komplett.Das mit den 50 km/h habe ich getestet,keine Probleme bei dem Tempo,besser ist es bestimmt etwas langsamer zu fahren um zu schliessen oder öffnen,mann muss das ja nicht ausreizen.

Andreas

Beste Antwort im Thema

zu dieser "alten Geschichte" möchte ich nochmal was sagen:

@Uwe 231

richtig, mit FB geht das auch Standardmäßig.

nur ich fand das ziemlich dämlich, vor dem schicken Auto zu stehen, den Schlüssel ( zwingend dauerhaft zielgerichtet)

auf das kleine Fensterchen im Türgriff zu richten, den Knopp gedrückt zu halten damit das Dach aufgeht. meine Mitfahrerin hat in dieser Zeit ebenfalls nahezu regungslos vor der Beifahrertür zu verharren ohne schon einsteigen zu können.

Alles in allem passt diese Vorgehensweise nach meinem Empfinden überhaupt nicht zu solch einem schicken Sportwagen.

(SL(nur)350, Bj. 2007)

viele Grüße zum Wochenende

JOE

P.S.

Muss ja mal gesacht werden ??

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
am 12. März 2018 um 0:49

wohnt einer von euch wo das dachmodul erfolreich eingebaut haben bei mir in der nähe mannheim 68307 wäre super vielleicht kann jmd mir da helfen trau mich nicht da ran an die elektrik

würde mich freuen wenn es klappt meine whatsapp handynummer 01799312528

vielen dank im vorraus

Zitat:

@wtwarior schrieb am 12. März 2018 um 01:49:00 Uhr:

wohnt einer von euch wo das dachmodul erfolreich eingebaut haben bei mir in der nähe mannheim 68307 wäre super vielleicht kann jmd mir da helfen trau mich nicht da ran an die elektrik

würde mich freuen wenn es klappt meine whatsapp handynummer 01799312528

vielen dank im vorraus

Hallo,

Maxdorf 67133

017614531907

 

LG

Müslüm

am 5. April 2018 um 8:20

Auch ich habe es Verbaut, kurz und knapp.

Geiles Teil

Hallo,

Auch ich greife dieses Thema wieder auf.

Das ist doch eine tolle Sache wenn man beim rollen schon das Dach öffnen kann oder halt mit FB von außen. Naja oder schließen.

Gibts denn zu diesem Thema was Neues ?

Kann das Jeder einbauen ,mit bisschen Geschick ist klar ?

Oder man kauft es sich besser inkl. Einbau.

Vielleicht hat ja noch jemand die PDF für den Einbau für den R231 ?

Oder wohnt jemand von Euch hier in der Nähe von Bremen,über Hilfe würde ich mich freuen.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Grüße von Stefan aus Worpswede

am 30. März 2019 um 8:32

Halllo

Mit dem mods-4 cars Modul kann man die Start-Stop Funktion deaktivieren.

Peter

Zitat:

@R171 200 schrieb am 30. März 2019 um 09:32:28 Uhr:

Halllo

Mit dem Modul kann man die Start-Stop Funktion deaktivieren.

Peter

Und Keyless Funktion sowie Usb Schnittstelle (Updates ).Die Einstellung über die KI (Lenkradtasten) ist auch gut;)

Ich hatte schon 3 Hersteller das mods-4 cars Modul ist das beste

https://www.youtube.com/watch?v=SNKSzn2vhYw

Module die vorne Ihren Einbau haben sollen oft Fehler verursachen Finger weck

Zitat:

@StefanMue schrieb am 30. März 2019 um 09:20:01 Uhr:

Das ist doch eine tolle Sache wenn man beim rollen schon das Dach öffnen kann oder halt mit FB von außen. Naja oder schließen.

[...]

Vielleicht hat ja noch jemand die PDF für den Einbau für den R231 ?

Das kannst du beim R231 ganz normal auch ohne ein Zusatzmodul. Von aussen einfach den Öffnen/Schliessen Knopf auf der FB gedrückt halten und voila. Beim Rollen einfach den Dachkontroll-Hebel in der Mittelkonsole halten - geht aber nur bei Schrittgeschwindigkeit.

 

Oh ,tolle Sache.

Danke. Ich probiere das gleich mal aus.

Frage in die Runde: Wie geht Ihr damit um, dass die Dachmodule kein ABE haben?

 

Was mods4cars angeht habe ich gesehen, dass das Modul vor Werkstattbesuchen deaktiviert werden kann/sollte. Das ist eine Sache.

 

Bei einer Verkehrskontrolle denke ist ist die Wahrscheinlichkeit eher klein ist, dass ein Modul entdeckt wird.

 

Aber wie sieht es bei einen Unfall aus, dh wenn sich in dem Zuge herausstellt, dass man Teile ohne ABE verbaut hat, dann kann der Ärger recht groß werden.

 

Denke über ein Dachmodul nach, insbesondere wegen der Option das Dach bei (langsamer) Fahrt öffnen zu können. Wegen des ABE Themas bin ich aber unsicher.

 

Eure Meinungen oder evtl Erfahrungen?

Das mit der ABE war mir egal... aber:

Ich hatte bei dem Modul das Problem, dass es den Bus nicht hat "einschlafen" lassen und so immer an der Batterie genuckelt wurde. Im Winter war dann morgens gelegentlich die Komfortbatterie tiefentladen. Das hatte sich leider auch nicht gebessert, wenn es per Lenkrad-Buttons deaktiviert wurde. Deswg. habe ich meins wieder ausgebaut.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 1. April 2019 um 01:00:00 Uhr:

Das mit der ABE war mir egal... aber:

Ich hatte bei dem Modul das Problem, dass es den Bus nicht hat "einschlafen" lassen und so immer an der Batterie genuckelt wurde. Im Winter war dann morgens gelegentlich die Komfortbatterie tiefentladen. Das hatte sich leider auch nicht gebessert, wenn es per Lenkrad-Buttons deaktiviert wurde. Deswg. habe ich meins wieder ausgebaut.

Hallo SL Teufel darf ich kurz fragen welches DM-Modell also Marke, Typ du verbaut hattest?

 

Danke & Ciao Christian

Es war ein „Mod4Cars“ Modul.

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 1. April 2019 um 17:46:16 Uhr:

Es war ein „Mod4Cars“ Modul.

Danke für die Info. Ich habe ein XCar und derzeit noch keine Sorgen, aber das sagt ja nix aus.

Ah, sorry... es war tatsaechlich von XCar, wie ich HIER bereits in 2017 schrieb.

Habe es verwechselt, weil ich den Namen "Mod4Cars" hier in dem Thread gelesen hatte. Aber XCar ist richtig, bzw. war mein Modul. Sorry.

Interessant. Mods4Cars sagt, dass ein leersaugen der Batterie kein Problem sei.

Wie sind die Erfahrungen in der Gruppe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Dachmodul eingebaut--Geil