ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dachleisten V70II, Reeling demontieren

Dachleisten V70II, Reeling demontieren

Themenstarteram 11. September 2009 um 11:44

Hallo zusammen!

Ich habe vor im Frühjahr meinen V70 zu folieren und möchte in dem Zuge auch gleich die Dachreeling demontieren.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Dachleisten gestückelt sind und ich neue "durchgehende" benötige.

Kann mir evtl. bitte jemand sagen wo ich diese Leisten günstig bekommen kann?

Was kosten die beim Freundlichen?

oder hat sogar jemand welche bei sich im Keller liegen die nur ein trauriges Dasein fristen?

Vielen Dank für eure aAntworten! Gruß Steffen!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hab im Sommer eine neue bekommen. Allerdings hat VCG bezahlt, weiß aber nicht was es gekostet hat. War, da von VCG, auch schon in Wagenfarbe lackiert. Musst nur auch die Klipps alle mit wechseln.

Mein Freundlicher hat ganz schön gefummelt.

Gruß Lejockel

am 11. September 2009 um 11:51

Nimm mal die SuFu, die Anfrage hatten wir schon. Ich habe letztes Jahr beim Kauf zurück gerüstet und hatte die Preise noch, allerdings jetzt nicht mehr im Kopf.

Wenn sowas nicht gerade bei ebay angeboten wird, wüsste ich keine Alternativquelle.

Themenstarteram 11. September 2009 um 12:11

danke für die antworten!mit der suche habe ich leider nicht das richtige gefunden, außer das sie um die 200 euro kosten.

ich werd die reeling mal runterreißen und nachsehen wie es darunter aussieht.vielleicht kann ich ja was basteln.wird ja am ende eh mit folie überzogen.

falls jemand einen kennt, der einen kennt usw. der evtl. ne reeling nachrüsten will kann er sich ja bei mir melden. habe bald eine über.vielleicht kommen wir ja irgendwie ins geschicke.

gruß steffen

am 11. September 2009 um 13:52

Die durchgehenden Dachleisten in Wagenfarbe kosten ca. 270€. Wenn du die gestückelten vorsichtig abbaust, kannst du die kleinen Plastikklipse weiter verwenden. Die neue Dachleiste wird glaube ich nur von oben drauf gehauen. Die klippt dann ein.

Themenstarteram 11. September 2009 um 14:10

270 euro ist aber ein teurer spaß.so ein clips kostet ja auch 2,90 das stück und ich glaube 24 stück brauche ich davon.

da lass ich die kotzgriffe lieber dran, es sei denn ich finde noch paar gebrauchte.

danke und gruß steffen!

am 11. September 2009 um 14:49

Schraub die Reeling doch einfach erstmal ab und guck von weitem, ob dir das so gefällt.

Mir gefällt es ohne Reeling tausend mal besser. Eine Option wäre noch die Reeling silber lackieren zu lassen.

Oder du findest bei mobile.de einen Unfallwagen, wo du dir die Dachleisten abbauen kannst.

Wenn dir der V70 ohne Reeling wirklich gefällt und du deinen eh noch Jahre behalten willst, lohnen sich die Dachleisten schon. Auch wenn sie teuer sind, aber es gibt einfach keine Alternative.

am 11. September 2009 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Wenn dir der V70 ohne Reeling wirklich gefällt und du deinen eh noch Jahre behalten willst, lohnen sich die Dachleisten schon. Auch wenn sie teuer sind, aber es gibt einfach keine Alternative.

Genau, die Reeling könnte man auch verkaufen. Ich habe sie als Option im Keller. :D

Themenstarteram 11. September 2009 um 15:37

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Zitat:

Original geschrieben von pseudo R

Wenn dir der V70 ohne Reeling wirklich gefällt und du deinen eh noch Jahre behalten willst, lohnen sich die Dachleisten schon. Auch wenn sie teuer sind, aber es gibt einfach keine Alternative.

Genau, die Reeling könnte man auch verkaufen. Ich habe sie als Option im Keller. :D

oh, dafür brauchst du dann bestimmt die geteilten leisten. he he

 

falls ja kannste ja ne meldung machen.da können wir die leisten tauschen.;)

 

Gruß steffen!

am 11. September 2009 um 18:24

Nö, die Leisten+Reeling gebe ich nicht her. ;)

Hallo Steffen,

habe bei unserem V70II die Reeling nachgerüstet, weil's mir besser gefällt und auch praktisch ist mit unserer Dachbox und den Fahrradträgern. Die Dachleisten habe ich übrig, kannst Du gerne haben, aber ich wüsste nicht, wie man die ellenlangen Dinger verschicken soll. Also müsstest Du die in der Gegend um Frankfurt/Main abholen...

Viele Grüße

Stefan

PS die Leisten sind dunkelgrün-metallic lackiert

 

Zitat:

Original geschrieben von varasto

Hallo zusammen!

Ich habe vor im Frühjahr meinen V70 zu folieren und möchte in dem Zuge auch gleich die Dachreeling demontieren.

Jetzt habe ich aber gesehen, dass die Dachleisten gestückelt sind und ich neue "durchgehende" benötige.

Kann mir evtl. bitte jemand sagen wo ich diese Leisten günstig bekommen kann?

Was kosten die beim Freundlichen?

oder hat sogar jemand welche bei sich im Keller liegen die nur ein trauriges Dasein fristen?

Vielen Dank für eure aAntworten! Gruß Steffen!

Themenstarteram 12. September 2009 um 10:34

hallo stefan!

oh das klingt natürlich spitze!was sollen die leisten kosten?

frankfurt ist halt 500km weg von mir, also mal schnell losfahren ist da leider nicht.ich könnte mich mal im volvo-forum schlau machen , ob es vielelciht durch zufall ein forumstaxi gibt.

kann man die leisten vielleicht biegen, oder so zusammenrollen?ich kann ja mal gucken was der transport von sperrgut kosten würde.

vielen dank erstmal für deine antwort!schönes wochenende!gruß steffen

Hi Steffen,

die kannst Du geschenkt haben, ich kann sowieso nix damit anfangen, und auf ibääh habe ich keine Lust :-)

Da ist nix mit rollen oder so, die kann man nur in voller Länge transportieren.

Die Clipse sind übrigens schweineteuer, ich habe die alle erneuert, das waren 60 Euronen!

Also vorsichtig demontieren und dann nur die Anzahl kaufen, die Du brauchst...

Viele Grüße und auch'n schönes WE

Stefan

 

Zitat:

Original geschrieben von varasto

hallo stefan!

oh das klingt natürlich spitze!was sollen die leisten kosten?

frankfurt ist halt 500km weg von mir, also mal schnell losfahren ist da leider nicht.ich könnte mich mal im volvo-forum schlau machen , ob es vielelciht durch zufall ein forumstaxi gibt.

kann man die leisten vielleicht biegen, oder so zusammenrollen?ich kann ja mal gucken was der transport von sperrgut kosten würde.

vielen dank erstmal für deine antwort!schönes wochenende!gruß steffen

Papprolle beim Teppinhändler erbetteln oder 50MM PVC-Rohr kaufen, Leisten rein und das als Sperrgut per UPS verschicken.

Themenstarteram 13. September 2009 um 8:57

@stefan!

das ist klasse!vielen dank für dein angebot!ich werde mich am montag mal schlau machen wie es am einfachsten für dich wäre und welche spedition die leisten abholen kann.

vielleicht kannst du ja bei gelegenheit mal ausmessen wie lang die leisten sind.

@volvocrasher

das mit der papprolle ist ne gute idee.wenn man die in folie wickelt müsste es ja eigentlich auch gehen.naja mal sehen was ich rausfinde.

vielen dank für eure antworten und ganz besonders dir stefan für dein angebot!

schönes wochenende!gruß steffen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dachleisten V70II, Reeling demontieren