dachleiste wie festgemacht???
wie bekomme ich die dachleiste (keine ahnung wie das ding heißt)ab??????
siehe bild
42 Antworten
ähm ne.. den dachgepäckträger ,achst du doch drauf wenn die dachrelings weg sind so hatte ich das gedacht ^^
jane der dachgepäckträger wird in die löcher gestopft
Ähnliche Themen
irgendwie kann man da jetzt nicht schlau raus werden was bis jetzt hier geschrieben wurde!
🙄
sind alles nur vermutungen hier 😉 und selber wüsste ich es auch gerne
K-Town85 hat die mal runter gemacht und lackiert, aber der schreibt ja schon ne weile nicht mehr hier. schade.
hab auch keine ahnung
hi leutz,
ich hatte das mal bimmel gefragt da hat er mir das so erklärt:
die dachreling ist festgeclipt... da musste hinten anfangen die von innen nach außen hochzubiegen... aber vorsichtig (da sind solche plastiknasen drunter die übelst leicht brechen)
gruß ibot
ganz genau so ist das
die "löcher" von denen hier gesprochen sind, sind wirklich nur für nen dachgepäckträger o.ä.
ich mein das ist sogar egal ob man vorne oder hinten anfängt, wichtig ist nur das man vorsichtig ist (alle clips werden trotzdem nicht ganz bleiben 😉 )
Zitat:
Original geschrieben von Janto
ich mein das ist sogar egal ob man vorne oder hinten anfängt,
eigentlich schon... aber hinten kannste das ding besser anpacken als vorn... wird ja nach vorn flacher...
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
eigentlich schon... aber hinten kannste das ding besser anpacken als vorn... wird ja nach vorn flacher...
recht hast du 😉
vorallem wenn man dann schlauerweise noch die heckklappe auf macht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Janto
vorallem wenn man dann schlauerweise noch die heckklappe auf macht 😁
du fuchs 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
du fuchs 😁
jetzt reichts aber 😉
find das das am besten aussieht wenn die ganz ab sind und das dach dann mit blech glatt gemacht wird und selbstverständlich in wagenfarbe lackiert 😉
ist nurn bissel arbeit 😁 😉
und mit großer wahrscheinlichkeit wirds reißen... erstens mal bewegt sich der spaß (das dach ist ja ein tragendes teil) und wenn du das über die gesamte länge verzinnst arbeitet das bei temperaturschwankungen auch enorm...