dachleiste wie festgemacht???

Opel Astra F

wie bekomme ich die dachleiste (keine ahnung wie das ding heißt)ab??????
siehe bild

42 Antworten

das hat den hier aber nicht davon abgehalten!

und hier das ergebnis

wow ohne diese dinger macht das dach gleich nen anderen eindruck.. das steht dem astra besser.

muss man dann eig komplettes dach neu lacken?

das sind aber 2 versch. autos... erstes is von diesem tschechenastra und das zwite von dem einen ausm forum hier...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

und hier das ergebnis

Sieht gut aus. Aber ich glaube nich, das dafür das ganze Dach gelackt werden muss.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das sind aber 2 versch. autos... erstes is von diesem tschechenastra und das zwite von dem einen ausm forum hier...

ja stimmt 😉

von wem die sind weiß ich nicht genau, aber ich wollte das mal so zeigen, weil das bestimmt der ein oder andere noch nicht gesehen hat.

und gefallen findet es auch 😉 ........ sieht eben geil aus 😛

gefällt mir auch... mir wurde allerdings aus o.g. gründen davon abgeraten 😉

wenn du sagst das die bilder von einem aus dem forum sind kennste doch bestimmt noch den namen 😉
dann könnte man mal anfragen wie das dach noch so ausschaut 😁

BiZaRRe1984

das astra forum von MT ist wirklich deine 2. familie 😉

du kennst hier fast jeden und weißt fast alles 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

du kennst hier fast jeden und weißt fast alles 😁

nein, ich weiss ALLES 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

nein, ich weiss ALLES 😁

ich weiß das BiZaRRe1984 am 14.09.06 zuletzt geschrieben hat und das deshalb nur wenig sinn hat ihm ne pn zu schreiben 😉

mache es aber trotzdem mal 😁

war vielleicht auch nur so´n "indexx" 😉
*insider*

also ich find das sieht echt geil aus, aber wenn das wirklich so dermaßen arbeitet, dann ist das natürlich doof... 🙁

LOL.. hör mir auf mit indexx den spinner... 😁 da schmeißt man sich ja wirklich jedesmal weg... 😁

hi, ja er lebt noch.... :-)

also zu den dachleisten:

reissen tut da nichts, wenn man sauber arbeitet! habe jetzt seit 3jahren die dachleisten zu praktisch seit meinem ersten umbau und da ist nicht ein kleiner mini riss drin!
man muss nur darauf achten das man es vernümpftig verschweisst. dabei sollte man sich viel zeit nehmen und immer versetzt punkte setzten und wieder auskühlen lassen, weil das dach sehr schnell welllen zieht. wenn man es vernümpftig verschweisst hat muss man es nurnoch mit ein wenig aluspachtel angleichen und danach mit normaler spachtel die form ziehen.... das hält!
danach muss das ganze dach gelackt werden und zwar mit kompletter a-säule und der c-säule bis zur kannte.
bevor man überhaupt anfängt sollte man die leiste innen versiegeln!
einpaar bilder davon gibt es auf meiner hp im astra16v/umbau bereich... }HIER{

wenn ihr sonst noch fragen habt ich bin hier.... ;-)

mfg BiZ

Deine Antwort