DACHLAWINE
Hi ...
Könnt heulen schaut Euch an was die Dachlawine 2011 aus meinem kleinen Audi gemacht hat ...
FROHES NEUES ...
Stefan
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von foxapper
Hi ...Könnt heulen schaut Euch an was die Dachlawine 2011 aus meinem kleinen Audi gemacht hat ...
FROHES NEUES ...Stefan
AHHHHHHHHHHHHHHHH
Da war aber ein halbes Dach bei der Dachlawine dabei, oder?
Mein Beileid!
:-( mein Beileid
Verformtes Dach ist immer so eine Sache.
Wenn`s schlimm kommt dann ist dieser Schaden Irreparabel (Also für den Wert des Autos)
Hat denn jemand ne Ahnung was der so ungefähr an Restwert hat ?
Audi A4
BJ 1997
130.000 km
klimaautomatic
Hat im Dez 2010 neu TÜV bekommen
und neue Bremsscheiben klötze bremsschläuche Achsmanschetten und son paar kleinigkeiten
Rechnung lag bei ca 530 €
Also will den Wagen auch lieber behalten aber weiss ja nicht was die Versicherung so sagt.
Und wer haftet eigentlich erfahrungsgemaß ?
Mein Beileid.
Also haften für den Schaden muß der Eigentümer von dem Haus wo die runter kam.Er ist Verantwortlich vor sein Haus (Eis usw) und auf sein Haus (Schnee) zu räumen und wenn er dafür die Feuerwehr oder sonst wenn holen muß.Hätte genauso dir aufen Kopf fallen können die Lawine oder auch Eiszapfen (man hofft es nich). Dann hätte er dafür auch grade stehen müßen. Ich denke mal ohne Anwalt wird das sowieso nix. Und das grenzt schon fast an Wirtschaftlicher totalschaden. Gucken was der Gutachter usw sagen. Hoffe berichtest was aus dem Fall wird.
Na klar werde Euch da auf dem Laufenden halten ...
Erstmal hat jetzt meine Versicherung wegen der Kasko gesagt das die sich morgen Früh melden ...
Das ist natürlich auch von dem Dach gefallen in dem Ich selbst wohne die Vermieterin ist auch sofort informiert worden und sie gibt den Schaden am Montag auch sofort an Ihre Gebäudehaftpflichtversicherung weiter ...
Hat mich jetzt den ganzen Tag schon sehr viele Nerven gekostet und ich ärgere mich echt schwarz genau da geparkt zu haben ...
Werde auf jedenfall morgen schon etwas zu dem Versicherungs technischen Sachen sagen können.
Naja dann viel Glück das die alles bezahlen. Den streß hat man aber leider trotzdem.
Also wen du kein geld von versicherung bekommst oder so...
noch nee frage welche modelljahr ist des hast du die neuren modelle?
zeig mall 1 bild von innen
ansonsten würde der ca 1500 euro kosten mit der schaden
würde den verkaufen ein fall für den Export schade 1 B5 weniger auf unseren strassen😠
Zitat:
Original geschrieben von Grete88
Also haften für den Schaden muß der Eigentümer von dem Haus wo die runter kam.
nicht zwangsläufig!
zunächst einmal müsste geklärt werden ob hier schneefanggitter vorgeschrieben und montiert waren oder nicht......sind sie nicht vorgeschrieben und auch nicht montiert gewesen, wird die vers. erstmal klären inwieweit das verhalten des te den "unfall" begünstigt hat, da man bei der derzeitigen
(tau)-wetterlage mit sowas zu rechnen hat......es ist also durchaus möglich, das der te auf einem teil des schadens sitzen bleibt!
den bildern nach, dürfte das zu 99,9999% ein wirtschaftlichertotalschden sein.....
Autsch....wirklich jammerschade, hoffentlich nicht wieder ein B5 weniger der auf unseren Strassen rollt.
Erste Neuigkeit der Versicherung ist also durch die Kaskoversicherung gedeckt der Schaden und der Herr Sachverständige kommt im laufe des Tages bei mir vorbei um sich das Auto anzusehen ...
Wenigstens der Stein fällt mir schon mal vom Herzen das ich nicht noch auf dem Schaden sitzen bleibe ... Jetzt ist nur noch wichtig was aus der kleinen Emma wird ... (ja mein Audi hat nen Namen) grins
So der Herr Sachverständige war also jetzt da ... wird wohl ne sehr knappe sache habe ihm erklärt das ich den Wagen sehr gerne behalten möchte.
Und jetzt hat er seiner Entscheidung nochmal etwas Zeit gegeben und meldet sich morgen bei mir ... Er rechnet jetzt alles nochmal durch ... der Schaden der am Wagen ist liegt nahe am Wiederbeschaffungswert wobei er gesagt hat das das ohne berücksichtigung der versteckten Schäden ist.
Also ein wenig Hoffnung bleibt mir noch ...
Ach du Scheisse, hätte niemals gedacht das Schnee so schwer sein kann.
Also eins weiß ich jetzt, ich werde meinen Wagen nirgendswo unterm Dach parken da ich genau so ein Glückspilz bin wie der TE wenn es um solche sachen geht 😁
Beileid für den a4
Ja ja so schnell kann das gehen ...
Der Gutachter hat sein Wort gesprochen ...
TOTALSCHADEN ... Wiederherstellung würde 4800 € kosten ...
Gutachten bekomme ich dann auch die Tage ...
SCHEIßE ...