ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?

Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:18

Moinsen Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Dachkantenspoilers von Votex. Mir scheint es als ob diese immer von MS Design vertrieben wurde.

Es scheint zwei Typen zu geben, einmal mit der Typbezeichnung:

 

Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert. Heraus kam, dass der Spoiler nicht von Hella, sondern von MS Design stammt. Habe es im Artikel bereits korrigiert. Der Spoiler steht zum Verkauf, die Blende nur bei einem guten Angebot... Bei Interesse PN an mich.

Bezeichnungen auf dem Spoiler:

Typ: V0 3A9 3A

Typzeichen: KBA 37500

Dieser Spoiler besitzt serienmäßig eine dritte Bremsleuchte. Wir hatten hier ja auch vor kurzem einen Blogartikel, hier ein Bild

Hier ist eine abgelaufene Auktion bei Ebay, diese Spoiler hatte eine 3. Bremsleuchte und wie man auf dem dritten Bild sehen kann besitzt dieser auf der "Innenseite" Führungskanäle für die Kabel.

Jetzt gibt es noch folgenden:

Typ: V0 3A9 3A

Typzeichen: KBA 37486

Dieser besitzt serienmäßig keine dritte Bremsleuchte.

Ich würde nun gerne wissen ob die beiden grundsätzlich die selben Spoiler sind, also sowohl von der Art als auch von der Breite.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die "Kabelführungskanäle" selber mit schleifpapier vorsichtig zu "legen" und eine dritte Bremsleuchte draufschrauben.

Dann würde ich die Kabel reinpacken und das ganze mit Spachtelmasse wieder zu, ist sowas gefahrlos möglich oder kann mir dabei der ganze Spoiler brechen?

Vielleicht hat jemand so einen Dachkantenspoiler verbaut und kann mal kurz gucken ob, wenn original von Votex, die selbe Seriennummer.

Dann wäre ich für Bilder sehr dankbar, damit ich mir das einmal vorstellen kann.

Wenn jemand sonst noch einen Votex Spoiler rumliegen hat, ich nehm in gerne gegen gute Bezahlung.

Liebe Grüße,

Alex

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

das ist doch ne B4 klappe  hast du nicht nen B3  

 

dann brauchst du sicherlich nicht die kennzeichen blende    die suche ich nämlich  

 

Gutebn dachkantenspoiler auch

 

Und klar kannst du vorsichtig ne kabelführung rein fräsen  aber denk daran innen ist der mit schaumkern :D

 

und ja es  gab von votex  zwei einer mit der andere ohne  bremsleuchte

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:28

Gut, und das sind auch grundsätzlich die selben ja? Der eine hatte halt nur schon vorgebohrte Löcher und der andere nicht.

Von der "Breite" her sind die Teile identisch?

Ob B4 oder B3 Klappe ist doch egal, is eh die gleiche nur anders genannt.

Lieben Gruß,

Alex

prinzipiell ja  aber die ABE nicht ;)

 

B4 klappe nicht gleich B3  Klappe  die  B3 nenn sich Rosthaube :D

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:36

Gut mit der ABE klingt natürlich logisch.

Das würde bedeuten das ich wenn ich das Teil selber mit ner dritten Bremsleuchte ausstatten würde zum TÜV fahren müsste für ne Abnahme?

Oder könnte ich einfach bei Votex eine für den mit dritter leuchte anfordern. Ich meine beim Neulackieren muss der alte Lack ja runter, da kann dann natürlich auch mal die Typbezeichnung flöten gehen?

Gruß,

Alex

 edit: doppel pups 

 "Flüster "ich glaube der tüver würde das nicht unbedingt blicken  wenn du es nicht hinfrickelst und  das finisch professionell ist

 

wenn die typenbezeichnung und nr weg ist  schneidest du dir ins eigene Fleisch  weil jeder vom trachtenverein der dir dumm kommen will  weil du frech warst das ausnutzt

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 20:44

Gut, wird gekauft das Teil :D

meinst du das teil auf der b4 Klappe  in dem Bild   da wird dann die Abe nicht stimmen 

 

andere Frage  das Bild  haste zu der heckklappe  kontakt zum Besitzer ????  dann will ich die blende wenn die verkauft wird oder die ganze klappe wenns sein muss

Ärisch, lies dir die ersten Zeilen vom ersten Beitrag nochmal durch!!! Da erübrigt sich deine Frage zur Blende. :D:D:D:D

Wer lesen kann.............

ja nun die ebäh auktion bezieht sich doch nicht auf das Bild 

 

fragen kostet nix

Zitat:

Original geschrieben von vaults

 

 

..........Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert......................

Was sagt dir das? Wie kann er die Blende demontieren, wenn ihm das Zeug nicht gehört???? ;)

am 2. Dezember 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von vaults

 

 

 

..........Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert......................

Was sagt dir das? Wie kann er die Blende demontieren, wenn ihr das Zeug nicht gehört???? ;)

Wer denn nun, er oder sie? Und welches Zeug, was er und sie nicht besitzen tut weil er/sie es sucht? :p

 

 

Gruß

David

Für dich hab ich es mal geändert, damit du nicht durcheinander kommst. ;)

 

PS: Tuen tut man nicht sagen!

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zitat:

Original geschrieben von vaults

 

 

 

..........Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert......................

Was sagt dir das? Wie kann er die Blende demontieren, wenn ihm das Zeug nicht gehört???? ;)

er schreibt aber auch er sucht noch nen dachkantenspoiler ????   wenn er doch schöon einen hätte wieso sollte er dann noch einen kaufen müssen  und dort ne dritte lampe zu verbauen

 

du machst mich wahnsinnig Urrus   nun alles durcheinander

 

Vaults bitte aufklärung   Verkauf mir das ding und die Blende  das ist ein befehl:D  sonst komm ich vorbei und schneid mirs ab :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?