Dachkantenspoiler von MS Design oder Votex?

VW Passat 35i/3A

Moinsen Leute,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Dachkantenspoilers von Votex. Mir scheint es als ob diese immer von MS Design vertrieben wurde.
Es scheint zwei Typen zu geben, einmal mit der Typbezeichnung:

Habe heute den Spoiler und die Blende demontiert. Heraus kam, dass der Spoiler nicht von Hella, sondern von MS Design stammt. Habe es im Artikel bereits korrigiert. Der Spoiler steht zum Verkauf, die Blende nur bei einem guten Angebot... Bei Interesse PN an mich.

Bezeichnungen auf dem Spoiler:
Typ: V0 3A9 3A
Typzeichen: KBA 37500

Dieser Spoiler besitzt serienmäßig eine dritte Bremsleuchte. Wir hatten hier ja auch vor kurzem einen Blogartikel, hier ein Bild

Hier ist eine abgelaufene Auktion bei Ebay, diese Spoiler hatte eine 3. Bremsleuchte und wie man auf dem dritten Bild sehen kann besitzt dieser auf der "Innenseite" Führungskanäle für die Kabel.

Jetzt gibt es noch folgenden:
Typ: V0 3A9 3A
Typzeichen: KBA 37486

Dieser besitzt serienmäßig keine dritte Bremsleuchte.

Ich würde nun gerne wissen ob die beiden grundsätzlich die selben Spoiler sind, also sowohl von der Art als auch von der Breite.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es möglich wäre die "Kabelführungskanäle" selber mit schleifpapier vorsichtig zu "legen" und eine dritte Bremsleuchte draufschrauben.
Dann würde ich die Kabel reinpacken und das ganze mit Spachtelmasse wieder zu, ist sowas gefahrlos möglich oder kann mir dabei der ganze Spoiler brechen?

Vielleicht hat jemand so einen Dachkantenspoiler verbaut und kann mal kurz gucken ob, wenn original von Votex, die selbe Seriennummer.
Dann wäre ich für Bilder sehr dankbar, damit ich mir das einmal vorstellen kann.

Wenn jemand sonst noch einen Votex Spoiler rumliegen hat, ich nehm in gerne gegen gute Bezahlung.

Liebe Grüße,
Alex

31 Antworten

Hallo Leute,

ich suche einen Dachkantenspoiler für den 35i Variant Facelift. Und zwar vom Desgin her so wie der an dem Golf auf dem Foto. Kann mir da jemand weiter helfen?

Keiner einen Tipp?

Deine Antwort