Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Dachkantenspoiler

Dachkantenspoiler

Themenstarteram 28. Juni 2003 um 2:59

Hi, Leute!

Will hier mal eine kleine Umfrage zum Thema Dachkantenspoiler starten.

Findet ihr so etwas übertrieben, dezent oder sogar besch...??

Sagt mir doch mal eure Meinung zu dem angehängten Dachkantenspoiler....

PS: Ich vertrage auch kritik!

Snowy

Dachkantenspoiler

28 Antworten

Sieht nett aus.

Themenstarteram 30. Juni 2003 um 23:01

Danke!

Besser als der Rieger?? - Der ist nämlich kürzer??

Snowy

Also ich hatte einen von Mattig. Die betonung liegt auf HATTE ... den hats nemmich vor gut nem Monat bei Tempo 210 und voll aufgedrehtem Basstestlied abgerissen. (mitten durch) Dem haben wohl die Vibrationen nicht so sehr gefallen.

Werd mir jetzt einen von Rieger holen, ich hoff die halten besser.

ich finds auch okay, hab selber ein, bei ebay ersteigert, für 54 €, aber noch nicht drann, sieht halt gut aus.

Themenstarteram 3. Juli 2003 um 22:55

@ xenator

Am Besten mit Scheibenkleber hinkleben. (Silkaflex).

Meiner hält bis jetzt.

Snowy

Heckscheiben-Spoiler ...

 

Hi,

sieht ja noch ganz gut aus, mein Ding sind die Heckscheiben-Spoiler aber nicht - am Coupè mag das ja noch angehen, an 'ner Limo find ich's einfach nur häßlich! Nun ja, aber 'schön' ist doch sehr individuell!

Die "gecleante" Heckklappe finde ich allerdings weder schön, noch praktisch - ich brauch meinen (Rest-)Kofferraum noch, weil ich mit meinem nich' blos zum Spaß (dafür aber mit viel Spaß) unterwegs bin ...

Der Tipp mit dem Scheibenkleber ist sicher auch anderweitig hilfreich, aber viele pflegen ihre Autos intensiv mit siliconölhaltigen Produkten! Ohne die Klebeflächen vorher mit Siliconentferner zu behandeln, hilft dann auch der beste Kleber nur bedingt weiter ...

Themenstarteram 7. Juli 2003 um 16:35

Das ist richtig. Habe zuvor meine Scheiben mit Silikonentferner und Aceton gereinigt. Danach noch einen Scheibenprimer - und dann sollte es halten...

Ich will ja nicht, dass meinen Dachkantenspoiler irgendjemand abbekommt!!

Meine gecleante Heckklappe kann man von vorne aus öffnen. Das ist gar kein Problem. Ich habe vor den Motorhaubenöffner einen kleinen Taster angebracht. Einfach draufdrücken und offen ist sie.

Snowy

Sieht absolut traumhaft aus der Wagen!! Wirklich großes Kompliment! Und am Coupe macht sich so ein Dachkantenspoiler meiner Meinung nach richtig gut.

Themenstarteram 13. Juli 2003 um 21:03

Merci dir!

Kofferdeckel fernentriegeln ...

 

Zitat:

Original geschrieben von Snowdog

Meine gecleante Heckklappe kann man von vorne aus öffnen. Das ist gar kein Problem. Ich habe vor den Motorhaubenöffner einen kleinen Taster angebracht. Einfach draufdrücken und offen ist sie.

Hi,

mhhh, hört sich gut an! Aber wie hast Du das Problem der Entriegelung elektromechanisch gelöst? Prinzip ist ja nicht ganz banal in den Griff zu bekommen !?!

Kabel ist klar, die von der ZV "zweckentfremden", aber Betätigung?

Per Hubmagnet, wenn ja, wie? Oder andere elektromotorische Lösung?

Was machst Du, wenn der Hubmagnet oder die Zuleitung den Geist aufgibt?

Wenn die Batterie stirbt (ist bei mir im Kofferraum) kann man ja noch überbrücken, wenn der "Spender" auch das Kabel stellt zumindest.

Tipps und Hinweise zur Problemlösung sind (sicher nicht nur mir) willkommen!

PS: Schande über mich! Bin in meinem ersten Beitrag (lag wohl an meiner Dachkantenspoiler-"Allergie" bei der Limo) garnicht auf Deine Heckschürze und die dicken Alus eingegangen - DAS sieht wirklich gut aus !!! Auch und gerade wegen der "geraden Endrohre" - DTM-Style mag ich persönlich halt nicht so ...

Themenstarteram 15. Juli 2003 um 18:52

Hmm - zu viel soll man doch nicht verraten... Nur so viel sei gesagt man braucht nur ein zusätzliches Relais und einen Schalter für den Fußraum zur Betätigung. Der Rest funzt mit den Originalteilen!!

Snowy

Hi,

das stimmt wohl für den 328i, aber nicht für eine 325i Limo aus 08/91! Da gab es noch keine elektromechanische Ver- / Entriegelung für den Kofferdeckel !!!

Das soll jetzt keine Kritik an sich sein, aber Dein "dezenter Hinweis" paßt nur auf die Modelle mit elektromechanisch bzw. elektromotorisch "aufgerüstetem" Kofferdeckel ab 09/96 zu !!!

Trotzdem um Infos bettel ... Geht da was ???

Themenstarteram 16. Juli 2003 um 16:34

Weiss ich doch...

Bettel, bettel - Mann oder Memme? :D

Du musst einfach den original (elektrischen) Anzugsmotor so einbauen, dass er dein Schloss aufziehen kann. Eigentlich wirkt der Motor ja in zwei richtungen - Verriegeln und Entriegeln. Ich brauche aber nur eine Richtung, weil das einfacher ist. - Also dann einfach die Ansteuerung (Blau-Grau und weißes Kabel glaube ich) auf den Lastkreis des Relais schalten und zum Zurückziehen eine Feder einbauen.

Snowy

also ich finde das nen dks auf ner limo auch ganz gut rüber kommt!:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Dachkantenspoiler