Dachkantenspoiler A6 Avant
Gibt es bereits im Zubehörhandel einen Dachkantenspoiler für den Avant 4F der etwas größer ist als der von Audi vertriebene? Wenn ja, wo?
Außerdem suche ich eine Chrom-Leiste für die Heckklappe über dem Nummernschid?
28 Antworten
es gibt einen für den Avant bei - ABT- EUR 335,- grundiert-
ohne Lackierung
Gruß Wolfgang
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dachkantenspoiler aus GfK aus dem nicht originalem Zubehör?
Zu finden ist dieser unter folgender ebay Auktion.
Was meint Ihr, oder sollte ich lieber den originalen S-Line Dachkantenspoiler bestellen. Der angebotene sieht sehr original aus...man weiß ja nicht...Bilder können auch immer etwas anderes zeigen.
Würde mich sehr über Eure antworten freuen!
Viele Grüße
Latze
Beachte: es gibt zwei verschiedene Heckspoiler für den Avant!
Einerseits den Original s-line- und S6-spoiler und einmal denjenigen aus dem Zubehör (4F9071640 9AX) . Die sind nicht identisch! Derjenige aus dem Zubehör hat eine (von oben betrachtet) Aussparung im Bereich der Bremsleuchte. Der s-line hat diese Aussparung nicht. Vgl. Bilder
Zitat:
Original geschrieben von mac_carrera
Hallo zusammen!Hat jemand Erfahrungen mit diesem Dachkantenspoiler aus GfK aus dem nicht originalem Zubehör?
Zu finden ist dieser unter folgender ebay Auktion.Was meint Ihr, oder sollte ich lieber den originalen S-Line Dachkantenspoiler bestellen. Der angebotene sieht sehr original aus...man weiß ja nicht...Bilder können auch immer etwas anderes zeigen.
Würde mich sehr über Eure antworten freuen!
Viele Grüße
Latze
In diesem Link kann ich auf dem Fahrzeug aber kein Dachkantenspoiler erkennen. Das sieht mir eher aus, wie ein A6 ohne DKS.
Grüße,
quattrofever
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maek
Beachte: es gibt zwei verschiedene Heckspoiler für den Avant!Einerseits den Original s-line- und S6-spoiler und einmal denjenigen aus dem Zubehör (4F9071640 9AX) . Die sind nicht identisch! Derjenige aus dem Zubehör hat eine (von oben betrachtet) Aussparung im Bereich der Bremsleuchte. Der s-line hat diese Aussparung nicht. Vgl. Bilder
Ja, die sind unterschiedlich...aber beide können doch auf den vorhanden Abschluss aufgeklebt werden, oder nur der Zubehörspoiler?
Ich habe denjenigen aus dem Zubehör (mit Aussparung). Ja, der wurde einfach auf den Origninal-Stummel aufgeklebt.
Zitat:
Original geschrieben von maek
Ich habe denjenigen aus dem Zubehör (mit Aussparung). Ja, der wurde einfach auf den Origninal-Stummel aufgeklebt.
Hast Du evtl. ein Bild wie der Spoiler am Wagen wirkt?
hi, ich sage hände weg von diesen billig-gfk-teilen von ebay.
ich hab dort schon 2 bestellt, bei verschiedenen sellern und keiner passte. zu schmal, zu kurz, schlecht abgefräst, mit ecken und kanten.
das ist es nicht wert. dann lieber einen wo orig.audi mit drann steht
http://cgi.ebay.de/.../380276343682?...
mir persönlich gefällt dieser gut. ist etwas bulliger als der normale...kommt aber noch dezent und nicht verbastelt.
http://cgi.ebay.de/.../370443216749?...
mir stellt sich aber die frage ob der gang zum 🙂 nicht wiedermal der preiswertere sei. ist hier doch schon oft so gewesen das teile wie diffusor (meinst s6 und sline), seitenleisten (s6), pedalsets (rs6) usw. beim lieben audimann um einige euro preiswerter waren als in der bucht.
mfg km
Zitat:
Original geschrieben von klein micha
hi, ich sage hände weg von diesen billig-gfk-teilen von ebay.
ich hab dort schon 2 bestellt, bei verschiedenen sellern und keiner passte. zu schmal, zu kurz, schlecht abgefräst, mit ecken und kanten.
das ist es nicht wert. dann lieber einen wo orig.audi mit drann stehthttp://cgi.ebay.de/.../380276343682?...
mir persönlich gefällt dieser gut. ist etwas bulliger als der normale...kommt aber noch dezent und nicht verbastelt.
http://cgi.ebay.de/.../370443216749?...
mir stellt sich aber die frage ob der gang zum 🙂 nicht wiedermal der preiswertere sei. ist hier doch schon oft so gewesen das teile wie diffusor (meinst s6 und sline), seitenleisten (s6), pedalsets (rs6) usw. beim lieben audimann um einige euro preiswerter waren als in der bucht.
mfg km
Danke für Deine Antwort...ich hatte sowas vermutet das die GfK Teile schlecht sind.
Ich werde wohl mal zum 🙂 fahren....
Hier mal 2 etwas älter Bilder meines A6 mit dem S-Line DKS mit Aussparung (nachgerüstet).
Grüße,
quattrofever
Was ist eigentlich aus deinen Dellen geworden? Hat der 🙂 sich mal dazu geäußert?
Zitat:
Original geschrieben von topshooter
Was ist eigentlich aus deinen Dellen geworden? Hat der 🙂 sich mal dazu geäußert?
Da hat sich gar nichts mehr getan. Die einen haben es auf die anderen geschoben und im Endeffekt habe ich es jetzt so gelassen.
Ist zwar etwas ärgerlich aber nach einer Zeit stört es gar nicht mehr so sehr.
Grüße,
quattrofever
Das ist wirklich ärgerlich 🙁
Schönen guten Tag zusammen und ein frohes Osterfest..
Zunächst einmal will ich nur kurz bestätigen das die Spoiler in der Bucht alle eine riesengrosse Sche**** sind.
Finger weg davon. Hab selber die Erfahrung vor kurzem gemacht und jetzt hab ich einen lackierten Spoiler hier der im nachhinein megascheisse aussieht und ich diesen NICHT montieren werde. Kostenpunkt: 225,- inkl. Lack. 225,- für die Katz!
Wie dem auch sei,ich bin auf der Suche nach dem ORIGINAL S-Line Spoiler für meinen Dicken Avant. Ich meine den,der werksseitig bereits eingebaut(verklebt)wird.Nicht den mit dieser TeileNr.: 4F9 071 640 9AX
Hat jemand die Teilenummer für mich? Bzw. hat jemand eine Idee,wo ich so einen herbekomme? Oder noch besser,hat jemand einen zum Verkauf?
Vielen Dank für jede Art von Info.
Gruß und schöne Feiertage noch
Maxwell001