Dachkantenspoiler A6 Avant

Audi A6 C6/4F

Gibt es bereits im Zubehörhandel einen Dachkantenspoiler für den Avant 4F der etwas größer ist als der von Audi vertriebene? Wenn ja, wo?

Außerdem suche ich eine Chrom-Leiste für die Heckklappe über dem Nummernschid?

28 Antworten

Zitat:

Wie dem auch sei,ich bin auf der Suche nach dem ORIGINAL S-Line Spoiler für meinen Dicken Avant. Ich meine den,der werksseitig bereits eingebaut(verklebt)wird.Nicht den mit dieser TeileNr.: 4F9 071 640 9AX

Warum passt der nicht, ist doch ein Original Audi Dachkantenspoiler ?

Nachdem du diesen alten Thread ausgegraben hast und deinen Unmut (verständlicher Weise) kundtust, habe ich mal ne Frage.

Was passt denn an dem eBay Teil nicht bzw. warum sieht er scheiße aus?

Normalerweise bestellt man so etwas doch, dann legt man ihn an um zu prüfen ob er passt und wie es aussieht? Soooviel anders kann er nach dem Lackieren doch garnicht sein? Sowohl optisch als auch von der Passform.

Gruß Benny

Ich verwende den 4F9 071 640 9AX an meinem 4F Avant selbst und kann kein Problem damit feststellen.
Hatte den allerdings bereits vor einem Jahr gekauft, lackieren lassen und montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Zitat:

Wie dem auch sei,ich bin auf der Suche nach dem ORIGINAL S-Line Spoiler für meinen Dicken Avant. Ich meine den,der werksseitig bereits eingebaut(verklebt)wird.Nicht den mit dieser TeileNr.: 4F9 071 640 9AX

Hallo mein lieber,

von "nicht passen" war doch gar nicht die Rede??! Habe lediglich geschrieben das ich nicht den aus dem Zubehörkatalog meine mit der bereits genannten Teilenummer. Der Grund liegt einfach darin, das er mir persönlich nicht gefällt. Mir gefallen diese Schrägen an der Aussparung für die 3.Bremsleuchte nicht. Der werksseitig eingebaut ist "fließend". Siehe Fotos auf der ersten Seite von "maek".

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Nachdem du diesen alten Thread ausgegraben hast und deinen Unmut (verständlicher Weise) kundtust, habe ich mal ne Frage.

Normalerweise bestellt man so etwas doch, dann legt man ihn an um zu prüfen ob er passt und wie es aussieht? Soooviel anders kann er nach dem Lackieren doch garnicht sein? Sowohl optisch als auch von der Passform.

Gruß Benny

Das eBay Teil ist einfach nur scheisse hergestellt. Dieses sogenannte Glasfaserkunstoff (wenns denn wirklich GFK ist, kenn mich da nicht aus) ist total leicht, und leicht zu verbiegen und man hat einfach den Eindruck, das dat Ding bei der nächsten Autowäsche bricht. Hab mich aber nicht beirren lassen und hab ihn dennoch lackieren lassen. Doch als ich das Ding dann abgeholt habe,war mir sofort klar das mein Dicker dieses Teil absolut nicht verdient hat und ich Ihn niemals drankleben werde.

Laut Lackierer wurde er 2x grundiert und 2x lackiert. Trotzdem hat dieser Spoiler die Farbe nicht wirklich aufgenommen.

Von der Passform her hätte er aber gepasst...Zwar nicht wie angegossen, aber das sieht man mit dem bloßen Auge nicht.

Werde den Verkäufer bei ebay darauf auch aufmerksam machen und ggfs. das Ding zurückschicken.

Ähnliche Themen

Ich hab mal als kleine Hilfe einige Fotos vom S-Line Spoiler angehängt, den ich meine und suche wie verrückt.
Wer kann mir hiervon die Teilenummer besorgen?

Danke. Auch gerne PN.

Maxwell001

Foto-1
Foto-2
Foto-3

Die Teilenummer lautet: 4F9827933AGRU.
Der dazugehörende Kleber wäre: D172090A2

Wow!!!
Danke vielmals...Jetzt kann ich das mal in Angriff nehmen...
Mit der Nummer müsste ich ja dann beim Zubehör endlich meinen Spoiler bekommen...
Frage: ich hab hier nen Elch P1 Kleber. Der müsste dann doch auch langen oder?

Danke nochmal@psycoracer

Zitat:

Original geschrieben von Maxwell001

Frage: ich hab hier nen Elch P1 Kleber. Der müsste dann doch auch langen oder?
Danke nochmal@psycoracer

Ja, wäre unter der Teilenummer auch der Elch P1 gewesen, meine ich zumindest. 😉

Auf jeden Fall ist es ein 1K Kleber.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Para28

Hallo mein lieber,
von "nicht passen" war doch gar nicht die Rede??! Habe lediglich geschrieben das ich nicht den aus dem Zubehörkatalog meine mit der bereits genannten Teilenummer. Der Grund liegt einfach darin, das er mir persönlich nicht gefällt. Mir gefallen diese Schrägen an der Aussparung für die 3.Bremsleuchte nicht. Der werksseitig eingebaut ist "fließend". Siehe Fotos auf der ersten Seite von "maek".

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Gruß Benny

Das eBay Teil ist einfach nur scheisse hergestellt. Dieses sogenannte Glasfaserkunstoff (wenns denn wirklich GFK ist, kenn mich da nicht aus) ist total leicht, und leicht zu verbiegen und man hat einfach den Eindruck, das dat Ding bei der nächsten Autowäsche bricht. Hab mich aber nicht beirren lassen und hab ihn dennoch lackieren lassen. Doch als ich das Ding dann abgeholt habe,war mir sofort klar das mein Dicker dieses Teil absolut nicht verdient hat und ich Ihn niemals drankleben werde.
Laut Lackierer wurde er 2x grundiert und 2x lackiert. Trotzdem hat dieser Spoiler die Farbe nicht wirklich aufgenommen.
Von der Passform her hätte er aber gepasst...Zwar nicht wie angegossen, aber das sieht man mit dem bloßen Auge nicht.

Werde den Verkäufer bei ebay darauf auch aufmerksam machen und ggfs. das Ding zurückschicken.

Ich kram das Thema mal aus da ich mich einfach nicht entscheiden kann. Der S-Line Spoiler ist mir zu klein bzw zu teuer für das kleine Plastikteil. Kannst du mir nen Link schicken welchen GFK Spoiler du meinst? Den ABT Nachbau oder S-Line Nachbau?

hallo leute

hat jemand noch einen originalen spoiler für den avant herumliegen? am marktplatz finde ich leider keinen!
würde ihn kaufen.... bitte bei mir melden ;-)

thx buchi123_88

Suche auch noch einen ... also benötigen wir ZWEI ;-) 😁

Mit mir dann 3 grins

4 :P Hab mich immer noch nicht getraut die Nachbau Dinger zu probieren^^ Und bei Audi kaufen kommt nicht in Frage da fahr ich lieber ohne für den Preis den die wollen 😁

Hallo an die Runde!
Bin im Forum zufällig über die Dachspoiler-Diskussion gestolpert.
War mir nie so bewußt, das der S-Line soviel größer ist, bzw. der "normale" soviel kleiner!!
Und der aus dem Zubehör geht wirklich gar nicht!
Dann lieber den orig. dranlassen oder den S-Line!
Also richtig(machen) oder gar nicht!!
Meine Meinung 🙄

Deine Antwort