ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost---Heute eingereich....

Dachkantenrost---Heute eingereich....

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 27. Mai 2010 um 14:45

Hallo liebe gemeinde,

war heute mal beim freundlichen und habe meinen Dachkantenrost eingereich...viele Fotos hat der freundliche gemacht.

Na mal schauen wie lange die jetzt bei Audi brauchen,und vorallem was die sagen........

Werde euch aber immer berichten......

Gruß

Bernd

Ähnliche Themen
42 Antworten

bin mal gespannt,meiner hat nämlich auch welchen.

am 29. Mai 2010 um 16:34

Tach zusammen,

Audi übernimmt mittlerweile nur noch 70% - wenn das Auto AudiScheckheft geflegt ist.

War zumindest bei mir vor drei Wochen so.

Gruß

Christian

Themenstarteram 29. Mai 2010 um 19:06

Scheckheft..wollten die garnicht haben....warten wir mal ab...und nun ist es ja auch so das die 12 jahre Gewerleistung geben....Allso nicht das problem der besitzer....sondern das von Audi.

 

Gruß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von bernd2311

Hallo liebe gemeinde,

war heute mal beim freundlichen und habe meinen Dachkantenrost eingereich...viele Fotos hat der freundliche gemacht.

Na mal schauen wie lange die jetzt bei Audi brauchen,und vorallem was die sagen........

Werde euch aber immer berichten......

Gruß

Bernd

Hallo,

gibts Foto´s vom Rostbefall?

Will bei meinem auch nachsehen und weiß nicht wo...

Danke!

am 29. Mai 2010 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von bernd2311

Scheckheft..wollten die garnicht haben....warten wir mal ab...und nun ist es ja auch so das die 12 jahre Gewerleistung geben....Allso nicht das problem der besitzer....sondern das von Audi.

 

Gruß

Bernd

Ja tun sie aber nur gegen Durchrostung.

Naja wie auch immer - ich drück dir die Daumen das es klappt. Habe bei meinem ersten A6 auch glück gehabt und die haben ihn Lackiert.

Zitat:

Original geschrieben von red-rooster

Tach zusammen,

Audi übernimmt mittlerweile nur noch 70% - wenn das Auto AudiScheckheft geflegt ist.

War zumindest bei mir vor drei Wochen so.

Gruß

Christian

Falsch.

Es gibt schon wieder Fälle wo 100% übernommen werden

ich bin vor 4 monaten beim audi zentrum gewesen deswegen. scheckheft wollten die auch nicht sehen. der sachbearbeiter sagte mir gleich das audi nur 70% übernimmt und es auch noch nie anders gewesen sei. demzufolge wären noch etwa 400 - 500€ eigenbeteiligung fällig gewesen. dafür bekommt man's auch beim lackierer um die ecke...

kurz danach hab ich beim freundlichen ne inspektion machen lassen und da nochmal nachgefragt. die sagten mir dann das audi gar nichts übernimmt weil das auto schon älter als 10 jahre ist.

anscheinend muss man also glück haben und den richtigen sachbearbeiter erwischen wenn man die 100% übernahme haben will...

am 30. Mai 2010 um 8:01

Guten Morgen,

also haben wir hier einen Fall für die Verbraucherschützer da es sich ja ganz offensichtlich um Willkür handelt:)

Gruß

Christian

hier mal ein paar Bilder zum Dachkantenrost :mad:...ist nicht meiner, aber da hier schon so viel darüber geschrieben wurde schaut man sich natürlich auf manchen Parkplätzen abgestellte 4Bs an. Das war der erste, bei dem ich das jetzt live gesehen habe. War ein top ausgestatteter A6 Avant FL mit einer grün metallic Lackierung. Der hatte auf der Fahrerseite 3 Stellen an der Dachkante. Aufgeplatzt war der Lack noch nicht aber die Blubberblasen sind auf den pics ganz gut zu erkennen.

Dsc00085
Dsc00083
Dsc00084

Zitat:

Original geschrieben von bernd2311

Allso nicht das problem der besitzer....sondern das von Audi.

 

Gruß

Bernd

Erst lesen dann schreiben!!!!!!!!!!!!!

 

Audi Lack- und Karosseriegarantie

Lack- und Karosseriegarantie der AUDI AG

Ergänzend zur Audi Neuwagengarantie

übernimmt die AUDI AG für Neufahrzeuge

hinsichtlich der Karosserie

eine 3jährige Garantie gegen Lackmängel

sowie

eine 12jährige Garantie gegen

Karosserieperforationen durch Korrosion

mfg.map

Hey Folks,

also jetzt mal für gaaaanz doofe.

Mein kleiner ist von ende 97. Fängt grad derbe an zu rosten oben am Dach, kam irgendwie alles aif einmal, zumindest ist mir die letzten jahre nie aufgefallen, dass er Blasen schlägt.

Naja, ich lese aus den ganzen Berichten hier, dass ich zu meinem Händler gehen kann, der guckt sich das an und mit Glück zahlt er 70-100%???

Dann werde ich da echt mal vorstellig...

wenn er 70% übernimmt zahlst du aber immernoch 400 - 500€. dafür machts auch ein normaler lackierer^^

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wenn er 70% übernimmt zahlst du aber immernoch 400 - 500€. dafür machts auch ein normaler lackierer^^

Inkl. Demontage des Dachhimmels der beiden Dachreling und alles wieder kompletieren:confused::confused::confused:

Träum weiter :D:D

mfg.map

 

am 12. August 2010 um 22:50

Hey, also bei mir wurde alles von Audi übernommen, wollten nur das Scheckheft sehen. Da waren aber nicht nur Eintragungen von Audi drin sondern auch von Fremdwerkstätten. Das war laut meinem freundlichen egal. Audi gibt 12 Jahre Garantie auf Lackschäden durch Korrosion. Und dieses ist einer. Meiner ist BJ. 12.98 und wurde Anfang diesen Jahres komplett lackiert. Quasi 3 Tage ohne dicken, aber dann alles super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Dachkantenrost---Heute eingereich....