Dachhimmel (schwarz) umrüsten

Audi A3 8P

Hallo ,

habe die SUFU benutzt aber nichts gefunden.

Hat jemand alle teilenr die für die Umrüstung vom silbernen auf den Schwarzen Dachhimmel + Anbauteile nötig sind und preise ?

Bekommt man den Himmel denn in einem stück raus aus dem Auto ?

59 Antworten

Och menno ! vor ab ein bild ? lass uns nicht zappeln.

und der leitfaden zum ausbau wäre sehr hilfreich.

WO bekommt man die leitfäden eigentlich her `

Leitfaden für den SB hab ich nicht und kann ich auch nicht besorgen. Gibt hier aber User, die einem zumindest weiterhelfen können 😉 (bekommst ne PN von mir)

Gut, weil ich euch so mag, hab ich mal eben ein paar schlechte Bilder mit dem Handy gemacht - besseres kommt die nächsten Tage, wenn hoffentlich endlich alles fertig ist.

Leider etwas dunkel, aber die A-Säule sieht man ganz gut...

So sehen die Armlehnen in den Türen aus...

Ähnliche Themen

und das letzte Foto - fürs erste...

Gruß

Sieht super aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Genau mein Ding!

Finky

Wirklich sehr schön...bin schon auf weitere Bilder/Details gespannt 😉

Liebe Grüße,
DG

bin ja auch schon seit längerem auf der Suche nach einer schwarzen Innenausstattung bzw. Himmel.

war mir bis jetzt aber immer zu teuer.
wieviel würde denn das bei einem Sattler kosten wie du das gemacht hast?
ist das Echtleder oder Kunstleder?

kann man den Himmel und die anbauteile denn nicht lackieren? gibt doch stoff lacke oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von sippel

und das letzte Foto - fürs erste...

Gruß

schaut fein aus... echt klasse!

hehe... was erkennt man denn sonst noch auf dem bild hier?
die stange im hintergrund sieht auch gut aus 😉

lg
Tschisi

//edit: ist der leitfaden für den 8P so wie das "so wirds gemacht" buch oder besser? *habenwill* 🙂

Ja, man sieht noch einiges...auch das TT oder S3-Lenkrad *g* ... deswegen sagte ich ja, dass ich gespannt auf weitere Details/Bilder bin 😉

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Danke Finky für die Bestätigung - meine nächste Frage wäre gewesen, wer schonmal -- wirklich!! -- selbst den ganzen Kram draußen hatte.
Hab mir die Verkleidungen extra mit dem Sattler angeschaut - keine "Vorrichtungen" für Sprengung der Verkleidungen. Erkennt man auch an den Ausrichtungsclips - die Verkleidungen werden alle entsprechend verschoben...

Bilder kommen die Tage - hab ja noch so einiges gemacht, mache dann mal nen eigenen Thread auf. 😉

Viele Grüße

Hi, habe vorher silbernen Himmel gehabt, jetzt schwarz. Der Himmel geht beim 8P durch den Kofferraum. Teilenummern hab ich leider keine. Wie gesagt hab alles getauscht damit es wie schwarzer orig. Himmel aussieht, inkl Türdichtung - eben alles. Würde es nie wieder machen da der Aufwand gigantisch ist. Allein der Sonnenschutz von Schiebedach erfordert die konplette Demontage vom Schiebedach und wer das hinter sich hat weiß wovon ich rede. Das KOMPLETTE Dach muss raus. Da Schrauben von oben das Sonnenschutz-Schiebeding halten. Zeitaufwand 5h zu zweit. Würde lieber 400 Ocken drauf legen und es machen lassen. Danach tut nicht nur der Geldbeutel, die Nerven weh sondern die Finger, etliche Haltespangen und extrem festsitzende Säulenverkleidungen. Rücksitzbank sollte aus platzgründen komplett raus. Nichts für Anfänger diese Aktion. Das Schiebedach inkl Schienen und allem was dazugehört ist nur zu zweit ausbaubar, da es mind 40Kg wiegt und mit circa 8 Schrauben verschraubt ist. Das wichtigste, vergesst blos nicht die Wasserabläufe vom Schiebedach innen, ansonsten könnt ihr irgendwann mal den Schimmel vom Dach kratzen :-) Beim entfernen der Säulenverkleidungen auf die dahinter liegende Elektrik und AIRBAGS achten. Das Teil sollte so schön zusammengerollt bleiben wie es vorgefunden wird. Finger weg von den Treibflaschen hinter der C-Säule. Die B-Säule mit den Gurten vorsichtig und mit viel Gefühl ab bzw dranmontieren, stets prüfen ob der Gurt sich noch in der Höhe verschieben lässt. Geht wahnsinnig schnell und er lässt sich nicht mehr verschieben, dann darf der ganze mist wieder runter von der Säule. Gurt muss unten vom Rahmen gelöst werden, auf Festigkeit beim wieder montieren achten!!!! 2 nicht zu übersehnde große Schrauben, eine Inbus und eine Sechskant. Spiegeldemontage ebenfalls vorsicht, wenn mich nicht alles täuscht um 45° nach links drehen, geht nur in eine Richtung. Säule A mit viel Gewalt förmlich abreißen, eher reißt der Finger ab wie diese Säuleverkleidung!!!

Gruß Marcus

hallo,

will auch auf schwarzen dachhimmel umrüchsten und lass dabei alle teile neu beim sattler beziehen (hab sehr gute connections)!

Jetzt wollt ich mal wissen ob mir einer die teilenummern von allen teilen nennen kann, die ich in schwarz bestellen muss, damit ich weiss, welche kosten noch auf mich zu kommen...

Gemeint sind so teile wie sonnenblenden, griffe über den türen, licht, usw...

wäre echt klasse wenn mir jemand weiterhelfen kann!!!

Zitat:

Original geschrieben von oernds

hallo,

will auch auf schwarzen dachhimmel umrüchsten und lass dabei alle teile neu beim sattler beziehen (hab sehr gute connections)!

Jetzt wollt ich mal wissen ob mir einer die teilenummern von allen teilen nennen kann, die ich in schwarz bestellen muss, damit ich weiss, welche kosten noch auf mich zu kommen...

Ist doch bestellbar schwarzer Dachhimmel, das weiß ich doch nicht erst wenn ich mein Wagen schon habe dass er schwarz sein soll. Der orginale ist doch auch schön, was habt ihr gegen den? Bevor ich mir diese Arbeit machen würde, wäre mein Auto schon längst angeboten zum verkaufen.Viel Spaß denen die sich diese wahnsinnge Arbeit machen. Gruß RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von oernds

hallo,

Bin mit genau den Fragen zum Händler und er hatte es mir bis zum nächsten Tag herausgesucht und ausgedruckt. Die Teilemenge ist äußerst umfangreich mit allen Klammern und und und....

Also Leute nehmts mir nicht übel, aber eine solche Arbeit würde ich mir bestimmt nicht machen.

Das Geld lässt sich anderweitig verbraten
gruss
hp

Deine Antwort