dachhimmel lacken es begint
hi junga wohrige woche haben wir über den himmel lacken gesprochen heute habe ich angefangen (mit meinerfreundin zusammen) alles abzukleben und zu lacken da es von folia teck einen lack gibt für den stoffdachhimmel geht das wohl hier mal blilder vom anfang wenns fertig ist kommen neue bilder mfg manfred
ps.ich hoffe nur ich ersticke nicht beim lacken
74 Antworten
das war doch der joke an der sache, john! 😁
Leute, der Lack wird nicht weiter ausdünsten, oder abbröseln, da es sich ja um den Speziallack von Foliatec handelt. Damit kann man sogar seine Sitze besprühen und es wird auch im Hochsommer halten 😉
Von der Grundidee fand ich das garnicht mal so schlecht, nur bei der Ausführung lief es wohl nicht so gut. Ich würde den Himmel komplett ausbauen und dann versuchen, alles schön gleichmäßig zu besprühen. Außerdem würde ich mir Sonnenblenden besorgen, die mit dem gleichen Stoff bezogen sind, wie der Himmel - es gab ja mehrere Versionen.
Zitat:
Ergänzungskommentar von www-digixkontor-de: !!ACHTUNG!!Kann nicht lesen.Gibt Verkäufer neg. Bewertungen bei Fehlern von DPD!
Antwort von manfred6f: aja ist stand nie zur frage das echt dpd schaden war sie verschicken kaput
lol wie geil...
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Ähnliche Themen
Hi,
.....er kann ja auch noch `nen Sternenhimmel draus machen.......🙂
Wäre zumindest nicht der Erste......
http://portal.vwaudistyle.ch/text.php?id=48&s=read
Gruß
Das schaut echt gut aus 🙂
Aaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuufhööööööörn!! 😁😁
Mir tut vor Lachen schon alles weh😁
Von Manni hätte ich nie Ratzingers Golf ersteigert 😉 😁
der sternehimmel ist cool...
Sowas hast im Cabrio halt Live 😉
also jungs reisst euch mal etwas am riemen!!! es is ja ok wenn man mal nen spaß über einen macht, aber das was hier gerade abläuft ist niveauloser als ein stück butterbrot!!!
sowas kindisches!!!!
Hallo,
da muss ich th3_fr34k vollkommen zustimmen.
Die Kommentare einiger Leute sind sind wirklich niedrigstes Niveau. Man kann mal ein Späßchen machen, aber sich hier vollends auf einen User einzuschießen und hier auch noch seine Ebay-Tätigkeiten anzuprangern geht doch deutlich zu weit.
Anstatt ständig zu spotten, könnte man Tips zum besseren Ablauf geben, oder wenn man nichts weiter dazu beitragen kann/will auf gut Deutsch auch "Einfach mal die Klappe halten!"
Wie immer vorne dabei roko und john1986.
Speziell ihr beide bewegt euch hier auf sehr dünnem Eis und das beginnt langsam zu bröckeln! Ich denke das kann man hier auch mal öffentlich sagen.
Alles in allem muss ich sagen, dass ich es sehr traurig und schwach finde, dass sich hier einige mit der Gruppendynamik mitreissen lassen und auf einem einzelnen User herumhacken - und dabei spielt es m.E. KEINE Rolle wie unbeholfen sich jemand bei etwas anstellt.
Es ist wohl noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenn ihr ein wenig überlegt, dann haben vermutlich auch viele andere hier mal klein angefangen und evtl. aus Fehlern gelernt.
Vielleicht wurdet ihr damals auch von jemandem unterstützt, der es besser wusste und nicht nur von allen dumm ausgelacht...
Traurig, traurig...
Gruß Jürgen
na ja irgendwo hat desings schon recht.
wobei es manne einem auch zu einfach macht.
seine 313 post stellen sich zu 90% aus threads wie diesen zusammen. die anderen 10% sind irgend welche sparwitze für die ich wohl schon zu alt bin.
@ manne: ich find es gut das du so eifrig dabei bis. das tunerfieber hat dich gepackt und du willst alles dran setzten deinen audi einmalig zu machen. warum nicht. der kofferraumausbau ist doch recht ordentlich geworden. die felgen sehen auch cool aus.
das mit dem himmel war ein erlebniss für dich was du sicherlich noch nicht gemacht hattest. aber anstellen zuvor nachzufragen wie man es am besten anstellen könnte, kam gleich ein fast komplett abgeklebtes auto an einem regnerischen tag mitten auf der strasse per bilder ins forum. die tips die du hier zwischen den alberein bei genaueren suchen findest, hätten dir vor dem spühen einiges mehr gebracht als jetzt, denke ich mal.
abgesehen davon das ich einen bunklen himmel nicht unbedingt schön finde, würde ich mir nächstes wochenende dennoch die mühe machen und den himmel ausbauen. und dann in ruhe nochmal nach lakieren.
eine alternative wäre evtl das färben wie bei wäsche. allerdings weiss ich nicht ob der himmel ein wassebad ohne zu verziehen überlebt.
das ganze erinnert mich daran wie ich mal im mazda 626 ein dachfenster eingesetzt hatte.
0900h bei meinem kumpel ein dachhubfenster aus einem scirocco2 entdeckt.
0905h massgenommen
0930h von der firma einen blechschneider geholt.
1000h mit filzstift grob das loch angezeichnet und soeben mit einem 12er bohrer den startschuss gegeben.
1030h wir grübeln ob es besser gewesen wäre den himmel vorher auszubauen und von unten anzuzeichnen da wir grade unverhofft an den holm der b-säule gestossen sind. das dachfenster wird nochmal draufgelegt und provisorisch nach vorne verschoben bis es zwischen die säulen passt.
an der stelle hatte ich mir schon ernsthaft gedanken über ein 626 cabrio gemacht.
1200 das loch ist fertig, das fenster sitzt. von unten sieht es auch tadellos aus und es sollte auch nie wasser ins innere gelangen. sah alles original aus.
was ich damit sagen will... wir sind auch blauäugig an die sachen gegangen ohne uns zu überlegen wie man es besser machen könnte. wenn wir davon eine fotostorry gemacht hätten und die bei mc donalds (den treffpunkt "Inet" gab es damals ja noch nicht) gezeigt hätten wären wir auch der lacher des abends gewesen.
genug der worte...
Genau, ich würde wie schon gesagt den Himmel ausbauen und nochmal drüberlackieren. Im ausgebauten Zustand kann man die Spraydose nämlich in gleichem Abstand und schön gleichmäßig führen, in eingebautem Zustand ist das ja garnicht möglich. Man zahlt dann eine Dose, eventuell auch 2 Dosen, Lehrgeld, aber danach ist wenigstens das Ergebnis ordentlich 😉
Die Idee, mag ja net schlecht sein, wahrscheinlich sogar die Kostengünstigste.
Aber dennoch wie meine Vorredner schon sagten, vielleicht den Dachhimmel ausbauen, ich mein ich Bau ja auch erst das Gerüst auf und dann das Haus und nicht anders rum...
Zu dem Ebay teilens, ich finds ja um ehrlich zu sein auch lustig... 2 Sekunden schmunzeln dann war es das.
Aber was andere hier für nen Aufriss draus machen is echt total lächerlich, die die hiers Maul so weit aufreissen müssen ja auch die Leuchten schlecht hin sein -.-
Mag sein das es der eine oder andere besser gemacht hätte, dennoch täuscht das defintiv nicht über seinen Entwicklungsstatus weg, nich wahr Schir?
Und von John hätte ich um ehrlich zu sein auch mehr erwartet -.-
Ich glaub, mir persönlich wär der schwarze Himmel zu dunkel, aber muss man wissen, was man mag.
Wenn ihr mal richtig lachen wollt, ohne dass es auf Kosten eines anderen geht, nehmt diesen Link (etwas nach unten scrollen):
www.haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886
Ansonsten geben meine Vorredner meine Meinung zu einigen Kommentaren dieses Threads wieder. Nur mal so zwischendurch... Ich hatte bisher eigentlich erlebt, dass in diesem Forum sehr fair miteinander umgegangen wird. Ich selbst hab hier schon viele gute Tips und anregungen gefunden.
Ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin fair bleibt. Sonst wird sich in Zukunft vielleicht der eine oder andere Laie überlegen, ob er hier was reinschreibt, weil er Gefahr läuft, wegen etwas, was in den Augen der anderen evtl dumm ist, ausgelacht zu werden...
Gruß.