Dachhimmel in schwarz möglich?!
Ich würde gerne den Innenraum etwas umgestalten und bräuchte den ein oder anderen tipp ob das so funktionieren würde.
Grob die Eckdaten: Fiesta Ecoboost 125ps Titanium 5Türer Bj.2014
Wie einige wissen ist der Dachhimmel und die Säulenverkleidungen weiss dies würde ich gerne auf schwarz umstellen. Ich habe mir eine Liste mit den benötigten Teilen herausgesucht. Da ich Kopfairbag habe müsste ich den Dachhimmel wohl selbst beziehen oder färben soweit ich das feststellen konnte. Habe in der Teileliste nichts gefunden.
Hier meine zusammen Stellung an "Finis" was ich an Verkleidung benötige:
A-Säule
alt 1858455->neu 2029047 rechts
alt 1910059->neu 2034930 links
B-Säule
1898451 rechts
1898454 links
C-Säule
1898481 rechts
1898483 links
Kleiderhacken hinten
1830456 x 2
Sonnenblende
1777160 rechts
alt 1874017->neu 2019050 links
Arretierung - Sonnenblende
1777152 x 2
Beleuchtung
1884929 vorne
1858903 hinten
Dachkonsole (Rahmen Beleuchtung)
1891894 vorne
1633658 hinten
Verstellbare Gurthalter B-Säule
1904627 x2
Summe aller Teile würde etwa 600€ betragen. Die Teileliste sind vom Fiesta Sport mit dunklem Dachhimmel und ich gehen davon aus das diese auch dunkel sind und passen.
Habt ihr noch Ideen oder andere Gedankengänge? Etwas vergessen? Passt, passt nicht?
Soweit die Theorie.....
Beste Antwort im Thema
So ich habe fertig. Für die Nachwelt und Googlesucher es hat geklappt. Es war etwas fummelig aber nicht unmöglich. Eins vorweg die Kabel für Innenraumbeleuchtung hinten/vorne, Regensensor, schlauch für Spritzwasser Heckfenster, Stromversorgung Rückleuchten sind alle auf der Rückseite vom Dachhimmel verklebt und mit verklebt meine ich nicht mit Klebeband 😁 diese müssen abgemacht werden und später ans Dach verklebt werden.
Demontiert werden müssen Sonnenblende links/rechts+halter, Innenraum leuchten + deren Rahmen, Kleiderhaken, Plastikpin hinten mitte, A/B/C Säulenverkleidung.
Selbst Lackiert habe ich die Gurthöhenverstellung und Beleuchtung vorne. Benutzt hab ich dafür Duplicolor Tuning Plastik schwarz matt.
Dachhimmel selbst hab ich mit Alpina Buntlack für Innen 750 ml, tiefschwarz, seidenmatt genommen mit Rolle. Einen Tag trocken lassen. Ihr dürft die Rolle nicht in der Farbe ertränken. Schön eintunken gut abrollen und auftragen.
Unten die Ersatzteilliste für 5Türer.
17 Antworten
Schnittstellen Modul für Mediendatenbank, damit ist ja das APIM Steuergerät Sync(Blutooth Freisprecheinrichtung) gemeint, es geht hier wohl um die Dachkonsole,da ist ja das Mikrofon für das Blutooth drin. Unterschiedlich grosser Ausschnitt im Dachhimmel.
Das ist Korrekt 😉 musste erst auch überlegen. Man hat keine Vergleichsbilder oder Hilfestellung bei solchen Sachen ist man auf sich alleine gestellt.
Moin, da ich am überlegen bin meinen Fiesta komplett aufzuarbeiten würde ein schwarzer Dachhimmel natürlich gut passen nach den Jahren sieht der weiße nicht mehr schön aus und der schwarze ist eh besser. Das Problem ist nur das ich ein Vorfacelift Model habe und da ist es jetzt interessant zu wissen ob ich den vom Facelift nehmen kann oder nicht, wenn ja was ist anders? und passen alle Verkleidungen vom Innenraum an das Vorfacelift Model so ran?
Liebe Grüße