Dachhimmel Avant Allroad
Guten Abend zusammen
Ich habe hier im Forum nichts gefunden.
Ich muss meinen Dachhimmel nebst Anbauteilen austauschen.
Passt beim Avant 2005 mit Schiebedach auch eine ältere Variante?
Gibt's Unterschiede?
Freue mich auf eure Rückmeldung.
22 Antworten
Habe meinen Himmel vor zwei Wochen ausgetauscht, Glück gehabt und bei ebay kleinanzeigen was brauchbares gefunden.
Bei mir hing der Stoff komplett durch. Ging los als der Innenraum mal feucht geworden ist weil das Auto im Herbst ein paar Wochen ohne Frontscheibe in einer zugigen Werkstatt rum gestanden ist. Gab wohl Lieferprobleme.
Habe zuerst versucht den Dachhimmel neu zu verkleben, ist aber mit meinen Möglichkeiten nicht machbar. Wenn ich den Platz und die Zeit dazu hätte, würde ich mich da auch reinarbeiten.
Suche momentan in meiner Region jemanden der den alten Himmel wieder instand setzen kann. Großraum Nürnberg - wenn da jemand von euch eine gute Adresse hat - wäre hilfreich🙂
Wie ich das sehe gibt's über die Baujahre verschiedene Zulieferer für Dachhimmel....hier wurde nach meiner Einschätzung bei einigen am Stoff gespart bzw dieser zu stark gespannt.
Weil die Fahrzeughersteller die Zulieferer immer im Preis drücken...was aber ein anderes Thema ist.
Bei meinem liegt der Stoff im ausgebauten und umgedrehten Zustand nicht an, was bedeuten er ist stark überspannt.
Das wird auch nach der Neuverklebung wieder das Problem sein und wieder zu Ablösung führen.
Das ist meine Einschätzung hierzu und ich finde dass eine Reparatur hier keinen Sinn macht.
Du glaubst doch wohl selber nicht, dass der Hersteller ein paar cm Stoff sparen will und daher „zu straff“ spannt? Sry, aber selten so nen Blödsinn gelesen