Dachgrundträger für Aufbauten am GLK
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zur Dachreeling des GLK.
Muss ich, wenn ich Aufbauten aufbauen will, den Grundquerträger dazukaufen oder kann ich auch andere nehmen. Denn bei unserem jetztigen VW Sharan passen auch die Querträger unseres Omega und von einem V70. Ist es technisch dann eigentlich auch überhaupt möglich diese Querträger auch im GLK zu installieren??
Wenn nein; gibt es noch Andere- günstigere- Alternativen zum Grundträger der GLK?
Gruß
MoFra95
15 Antworten
Ich hab die Räder auch auf dem Dach. Mit dem Thule System. ( Wing bar und 591 pro ride)
Muss zugeben, die Fahrrad Halterungen sind wirklich top! Von dem Grundträger bin ich etwas enttäuscht.. aber auch selbst schuld. Ich hab die 961 er Querstreben und die passen halt grad so. Hätte eine Nummer länger nehmen müssen. Aber die kamen kurz vor dem Urlaub an sodass ich keine Wahl hatte. Auch die Halterungen „Rapid“ passen beim glk nicht gerade gut.
Es geht alles, sind auch jetzt gerade wieder damit unterwegs, aber wenn sich mir ne günstige Chance ergibt (gebraucht) werde ich wohl auf den original Träger umrüsten.