Dachbox
Ahoi hoi,
vermutlich ein eher unpopuläres Thema in diesem Forum, aber ich plane die Anschaffung einer Dachbox. Transportieren möchte ich keine Ski etc. sondern nur den auf der Fahrt in den Urlaub notwendigen Kram. D.h. die Original Audi-Dachbox mit 370l Fassungsvermögen ist genau so in der Wahl wie auch die Touring 100 von Thule (lt. Bildern würde ich sagen, dass die Touring das Nachfolgemodell der Audibox ist und es gibt sie in komplett schwarz).
http://www.thule.com/.../thule-touring-100-_-634101
Welche Boxen/Trägersysteme habt ihr im Einsatz. Das WingbarEdge von Thule sieht schon toll aus, steht halt nichts über. Was muss man besonderes beachten, ein Panoramadach hat der Kleine ja auch.
Danke im Voraus!
Beste Grüße,
Berndus
Beste Antwort im Thema
Update
Wie im Eingangspost angekündigt, habe ich mich für die Thule Touring 100 entschieden. Diese gab es am Ostersonntag bei ATU mit 20% Nachlass, so dass ich sie mit Abholung bei ATU vor Ort um 288 EUR erstehen konnte.
Bei maxb_WY habe ich schicke Grundträger entdeckt.
http://www.thule.com/.../thule-wingbar-edge-9595-_-959500
Dazu benötigt man noch das Montagekit 4035.
Diese zwei Komponenten kamen zusammen nochmal 218 EUR.
Das Ergebnis kann man auf dem Foto sehen. Für die Fahrten 1-2x im Urlaub finde ich es ok. 🙂
Grüße
der Bernd
17 Antworten
Kann die Thule Wing Bar sehr empfehlen, absolut geräuscharm im Vergleich zu diversen Vorgängern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dost0011
Ich habe habe mir mal den Grundträger von Audi für Dachreling angeschaut: der ist ja extrem bescheiden - um das mal vorsichtig auszudrücken. Nirgends Gummi. Wenn man eine Chrom Reling hat, dann ist das Ding nach einmal montieren komplett zerkratzt. Ich finde das unmöglich von Audi. Metall auf Metall. Und wenn man nicht zu zweit ist und den Träger noch verschieben muss, dann wars das mit der schönen Chrom-Reling.Bin jetzt auch auf der Suche nach einem anderen Grundträger.
Das ist definitiv falsch.
Der orig. Grundträger hat sehr wohl eine Gummiunterlage, ich hatte diesen 5 Jahre im Gebrauch, keine Kratzer oder ähnliches an der Reling.
Die orig. Grundträger sind höher, da sie dann leiser sind.
Optisch fand ich meinen Ateraträger auch schöner, aber das war in Verbindung mit einer günstigen Kamei Box so nervig dass ich alles nach zwei benutzungen wieder verkauft habe.
Guten Abend,
Ich habe den originalen Grundträger für den A3 Sportback mit Dachreling. Hat jemand Erfarhungen mit der Monatge auf einem 8V gesammelt!??