1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dachbox-Empfehlung E91?

Dachbox-Empfehlung E91?

BMW 3er E91

Hallo!

Ich brauche für den Urlaub eine Dachbox, blick da aber nicht mehr durch.

Sie soll folgende Anforderungen erfüllen:

- günstig (Original ist Top, aber teuer und gebraucht gibts leider nichts in der Nähe)

- kompakt (kein Riesenbox notwendig, 320 Liter tun es locker)

- sicher (muss sitzen, Fahrverhalten)

- Optik (sollte auf dem E91 gut aussehen)

Könnt ihr mir ein bestimmtes Fabrikat bzw. eine bestimmte Marke empfehlen?

Oder: Hat jemand von euch evtl. eine rumliegen und möchte sie loswerden bzw. verleihen?

Bin aus Sbg, + - 100 km könnte ich für die Abholung fahren

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pimblhuber schrieb am 21. Juni 2018 um 21:47:47 Uhr:

Ja nicht mal Google bemühen und z.B. "Dachbox mieten in Meck.-Pom." eingeben! :mad:
Da hat man doch die Qual der Wahl!
Muss denn hier immer alles mundgerecht serviert werden? :rolleyes:

Und der nächste Schritt wäre, direkt von der MT Seite auf Google weiter zu leiten. So stellen wir uns das vor.

Ist es eigentlich so schwer einfach mal nix zu schreiben wenn man anderer Meinung ist? Oder einen Thread, der einen nicht interessiert, zu ignorieren anstatt hier auf empört zu machen?

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja nicht mal Google bemühen und z.B. "Dachbox mieten in Meck.-Pom." eingeben! :mad:

z. B: Firma Hapro Modell Carver . Gute Preis / Leistung

Wie teuer darfs sein ? Ich habe mma bei einem BMW Online Händler in Bayern die 450l incl Träger für unter 450,- bekommen ( für die niedrige Reling ab 09.2009) anstatt alles über 1000 uvp)
ja ja, billig is anders, ist aber auch ein super System ohne wirkliche schwächen vor allem merkt mann das ding nicht, auch keine Windgeräusche

Zitat:

Glaubst du ernsthaft, dass ich vorher nicht gesucht habe oder gehts hier rein um Senf?

Es geht darum, die "richtige" Dachbox zu finden. Sie soll bestimmte Voraussetzungen erfüllen können.

Irgendeine draufmontieren ist nicht so mein Ding..

Ist außerdem nicht so einfach, wie du glaubst, die richtige Box mit richtiger Halterung für den e91 zu finden.

Aber vielleicht legt ihr ja in MeckPom kein Wert auf Sicherheit, Preis und Design.

Übrigens: Ich habe nun eine Dachbox gefunden und gekauft. Danke den anderen. Thema kann geschlossen werden

Zitat:

Und der nächste Schritt wäre, direkt von der MT Seite auf Google weiter zu leiten. So stellen wir uns das vor.

Ist es eigentlich so schwer einfach mal nix zu schreiben wenn man anderer Meinung ist? Oder einen Thread, der einen nicht interessiert, zu ignorieren anstatt hier auf empört zu machen?

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Zitat:

@YunkaN schrieb am 29. Juni 2018 um 10:42:07 Uhr:

..........
Übrigens: Ich habe nun eine Dachbox gefunden und gekauft. Danke den anderen. Thema kann geschlossen werden

Und wieso berichtest DU jetzt nicht welche du nun gekauft hast. .. mit Link und Preis??? :o

Hersteller/Verkäufer nennt sich VDP (Von-der-Palette) :D
Hat 190€ gekostet, aufgepasst - INKL. Träger und NEU
Hab mir gedacht, wenn es nichts wird, wird's wieder zurückgeschickt.. Aber im Gegenteil. Hab die erste Testfahrt hinter mir und muss sagen, dass das Ding schwer in Ordnung scheint.
Die Träger sitzen bombenfest, Box ist recht stabil und obendrein optisch auch ganz in Ordnung. Könnte etwas größer sein, aber was solls.. Hier mal ein Link:
https://www.rakuten.de/.../...bi-e91-05-12-90kg-schloss-1698659724?...

Hast du die offenen Träger oder die flachen Individual? Sieht gut aus das Angebot.

Meinst vom Auto? Hab ein Foto gefunden, vl. erkennst was

Asset.JPG
Asset.JPG

Ja die offene ist das. Träger für die aufliegende Reling habe ich lange gesucht und dann originale gebrauchte für 80€ gefunden und gekauft. Als Dachbox dann einen ATU Jetbag 320 auch gebraucht, reicht völlig und ist OK. Der BMW Aufkleber ist von mir. Da steht er auf dem Bild vollbeladen am Ziel ;).

IMG_20180629_225137.jpg

sieht ja fast gleich aus :-) zumindest von der form her.. Ich woll kein Sarg mitschleppen :-)

Zitat:

@YunkaN schrieb am 29. Juni 2018 um 23:25:16 Uhr:

sieht ja fast gleich aus :-) zumindest von der form her.. Ich woll kein Sarg mitschleppen :-)

aber weiter gedacht, wenn man ihn ma braucht ;-)

Deine Antwort