Dachantennenanschluß C 3 Picasso
Hallo,
habe mir meine Antenne in der Waschstraße abgerissen. Also hin zum Freundlichen und anhand des Kfz-Scheines eine neue besorgt. (154.-€) Jetzt hat aber der Antennenfuss Drei Anschlußkabel, die Alte hat aber nur Zwei.
Stehe etwas auf dem Schlauch. Habe ich den falschen neuen Fuß bekommen? Wenn Nein, wie schließe ich den dann jetzt an?
Gruß Uwe 👋
4 Antworten
Die zwei Kabel Anschliessen, fertig.
Dritter Anschluss wird nicht benötigt.
So wie ich das in Erinnerung habe gibt es auch eine Mitteilung darüber bei Stellantis.
[quote][i]@Rolf-CH [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72074367]schrieb am 9. Juni 2025 um 19:45[/url]:[/i] Die zwei Kabel Anschliessen, fertig. Dritter Anschluss wird nicht benötigt. So wie ich das in Erinnerung habe gibt es auch eine Mitteilung darüber bei Stellantis.[/quote] Wenn das so einfach wäre. Die neuen Stecker sind rund und die alten eckig. Da passt nix und welche Farbe geht wo rein? Ich bin leider nicht so Kfz elektrisch bewandert, das ich die Stecker um löten kann.
Hätte man vorher auch schreiben können, dass die Stecker eine andere Form haben.
Dann ist es wohl ein falscher Antennenfuss.
Müsste man abklären.
Wieder zum Händler, der soll sich das Ansehen.
Das hab ich schon gemacht. Es gab wohl mal ein Upgrade auf den Antennenfuß, aber keine Anleitung, wie man den zukünftig an die alten Stecker anklemmt. Es gibt auch keinen Adapter für die unterschiedlichen Kabel.
Mal sehen. Wie das noch ausgeht.