ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Citroen C3 Picasso

Citroen C3 Picasso

Themenstarteram 19. Juli 2008 um 18:40

Hallo,

gibt es schon irgendwelche Informationen über die geplanten Getriebe (für den Benziner)? Automatik/Sensodrive würde mich bei diesem Auto sehr interessieren - wenn dann noch der Preis stimmt ist er schon so gut wie gekauft.

Sieht ja klasse aus!!!

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo, gibt es verbindliche aussagen, wann der c3 picasso kommen soll?

lässt meine frau frau fragen.

 

toni

Automatik und Leder soll es nicht geben.

Verkausstart soll zwischen Febrauer und März liegen.

Schaut euch mal die homepage an ;)

http://www.c3picasso.com/de/

Gruß Paddy.

Hier eine kleine Vorabliste der Preise,Austattung und Motoren :

http://www.citroen.de/.../C3P_J8_12_03.pdf

*Hust*

Zitat:

Original geschrieben von Citroen.Fan.Paddy.

Automatik und Leder soll es nicht geben,

zum Verkaufsstart.

Über die Einführung von höherwertigen Sitzbezügen und anderweitigen Schaltungsvarianten (EGS, Sensodrive oder gar Vollautomatik - wobei ich mir letzteres eher nicht vorstellen kann) soll erst in der zweiten Jahreshälfte 2009 entschieden werden.

am 10. Dezember 2008 um 22:09

bah.. ich fand die Xsara Picasso ja schon übel - aber das da? :confused:

Sieht aus wie ein Daihatsu -.-

Tachchen! Naja, Geschmack ist eben Bandbreite... . Auch nicht ganz mein Fall, aber den Leuten gefällt's. ZU den Getrieben: Da bin ich mir sehr sicher, daß er auch mit dem formidablen Sensodrive-Getriebe bauen werden. Ist bislang nur noch nicht mit den noch brandneuen vti- Motoren (Peugeot& BMW) kombiniert worden... . Ganz prima wäre natürlich auch noch Stop&Start... . Braucht aber noch etwas- ist aber in F schon angekündigt- in diversen Gazetten beim Franzmann selbst jetz... . Tschööö!!

Wird sich Cit Dtld. wohl dreimal überlegen, ob's den hier mit Stop & Start anbietet. Vom C2/C3 Stop & Start sollen hierzulande bislang 50 (fünfzig!) Exemplare verkauft worden sein...:( Auf SensoDrive/EGS6 kann man hingegen gut verzichten.

Logisch, dass Start-Stop nicht verkauft wird.

Weil es das nur in Verbindung mit einem Motor (88PS) und nur mit Sensodrive gab.

Sobald man einen andern Motor oder kein Sensodrive möchte, kann man Start-Stop vergessen.

Ausserdem hat Citroen vergessen, Werbung dafür zu machen, um es überhaupt bekannt zu machen.

Weiss ja keiner, dass es das überhaupt gibt.

BMW und Mercedes werben massiv dafür. Und da wirds auch nachgefragt.

Gruß

Markus

Danke, Ricco, das erfaßt die Sachlage! Wenn jeder Verkäufer erstmal abwiegelt- von wegen neu nd so- dann denkt er eben hauptsächlich an sein mäßig qualifiziertes "Serviceteam", das dann bar jeder Ahnung herumtappt im Falle eines Defektes... . Eben selbst erlebt- der Verkäufer rät sehr deutlich ab- was mich an seiner Quali zweifeln läßt... . Start& Stop ist hiezulande leider NULL beworben worden-- MAXIMALFEHLER, so ein ALLEINSTELLUNGSMERKMAL nicht zu erwähnen, ist ein Grund, den kompletten "KUNDENDIENST" sowie "MARKETENDERINNNEN- UND -ENDER" zu entlassen. Ich verkaufe denen lässig an einem Wochenende in einer Niederlassung 10 Start&Stop, nur diese Maximalverpeiler sitzen sich ihren .. breit und tun exakt mal NIX. Dann kommt man da als Kunde hin, und da stehen dann die letzten Laffen (in aller Regel- die erFahrung habe ich eben zweifach gemacht): Wenn ich als Kunde nach Prospektstudium mehr Ahnung habe als jeder hergelaufene "Service-MA", dann kann's nicht gehen.

#EXAKT das ist der Punkt, wieso Cit hier nie ein Bein auf den Boden bekommen wird: Schwaches PERSONAL!!!!! Es gibt Ausnahmen, aber die empfehle ich gern: DAHL in Wipperfürth und Kramer in Wtal. Außerdem in Ddorf noch Ulmen. Das gilt für die Werkstatt- und das ist schon viel wert!

#Nixdestotrotz: PIc3 kommt mit Senso. aber auch da: stolpern werden die über ihr Personal, das gerade im "Marketing"-boa, ganz schlechter Bergriff!!- komplett versagt. Das ist schon in Köln eine Fehlbesetzung, und sowas hat Folgen. Wer einmal mit den Spackos in K irgendwas zu klären hatte, weiß, wovon ich hier leider schwärmen muß...

Wenn Cit es wenigstens hinbekäme, potentielle Käufer zu informieren und zu mobilisieren, wäre viel gewonnen. Da sollen sie sich dochmal bei Daimler.B erkundigen die nerven mich nach einer Probefahrt Anno Domini 2003 alle Vierteljahre mit zeilgerichteten Angeboten zum Viano- den ich niemals kaufte... .

Habe mit den Unfähigen Telefonsäuslern in K endgültig den Kaffee auf. Die Zitrone fault vom Kopf her... . TSchöö!

p.s: Wann haste zuletzt Senso gefahren?! Dürfte eher auf "Testberichten" beruhen, Deine Ahunung-- oder biste Prototypenmensch?! Funzt SUPER!!!

Hallo entenprinz,

drei Anmerkungen zu deinen Ausführuungen:

1. Hat Cit Stop & Start sehr wohl beworben, Print und TV, z.B. so: K L I C K

2. kann ich deine Aussage bestätigen, Stop & Start funktioniert wirklich gut, bin's selbst schon gefahren. Um so unverständlicher, warum Cit es nicht auf breiter Basis in allen Baureihen einführt und es auch ihren Verkäufern nicht "verkauft", also durch gute Schulungen und evtl. Extra-Provisionen schmackhaft macht.

3. muss ich leider sagen, dass ich von dem von dir empfohlenen Autohaus in DUS ziemlich enttäuscht bin. Der telefonische Kundendienst (Werkstatt) war an Schnarchnasigkeit kaum zu überbieten, Informationen musste man denen buchstäblich mit der Pinzette aus der Nase zupfen, unfreundlich waren die auch noch. Die haben mich das letzte mal gesehen.

Grüße,

Hallo!

Da ich keinen neuen Fred eröffnen wollte für meine Fragen, nehme ich diesen hier.

Wie siehts in Sachen Verbrauch bei euch aus in Verbindung mit dem 95 PS Benziner??? Können die Fahrer dieses Fahrzeugs paar Angaben machen???

Und wie siehts mit dem Fahrzeug generell aus, viele Macken oder ehr empfehlenswert??

Dank im Voraus!

Dort gibts schon einige ausführliche Erfahrungen mit verschiedenen Motorisierungen:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=93000

Und hier finden sich ein paar Verbrauchswerte von VTI95-Fahrern. ;)

Muss ganz ehrlich sagen:

Bin mehrere Modelle vom C3Pic gefahren, vorwiegend die 120PS. Für mich, ganz ungeschlagen, Bester seiner Klasse. Soviel Charme, Chic, Stil und pfiffige Lösungen. Begeistert war ich. Und Preis/Leistung ist etwas, wo andere Hersteller erstmal rankommen sollen. Bonne Tour!

Zitat:

Original geschrieben von 835sedici

Muss ganz ehrlich sagen:

Bin mehrere Modelle vom C3Pic gefahren, vorwiegend die 120PS. Für mich, ganz ungeschlagen, Bester seiner Klasse. Soviel Charme, Chic, Stil und pfiffige Lösungen. Begeistert war ich. Und Preis/Leistung ist etwas, wo andere Hersteller erstmal rankommen sollen. Bonne Tour!

dem kann ich nur zustimmen , fehlt nur noch die Automatik

Deine Antwort
Ähnliche Themen