Dachantenne zu groß
Hallo zusammen,
ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.
308 Antworten
@DavidK76 Hier mal Bilder von der "Mini 65202296772", die mir von Amazon geschickt wurde. Sie war Orignal verpackt und eingeschweißt. Für mich hatte sie die selbe gummiartige Oberfläche wie die Originalantenne von VW.
Ich nehme alles zurück, der Gewindeeinsatz ist im Halbdunkel vor der Haustüre verborgen geblieben - das Teil passt!
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 5. April 2019 um 10:21:23 Uhr:
@DavidK76 Hier mal Bilder von der "Mini 65202296772", die mir von Amazon geschickt wurde. Sie war Orignal verpackt und eingeschweißt. Für mich hatte sie die selbe gummiartige Oberfläche wie die Originalantenne von VW.
Interessant, meine ist null gummiartig und das Material ganz anders als das der Serie. Ganz leicht strukturiertes hartes Plastik. Versuche mal später es auf Bild zu bannen.
Berichtet doch mal, ob und wie sich der Empfang verändert, bei UKW und DAB+...
Ähnliche Themen
Zitat:
@oChrizz77o schrieb am 5. April 2019 um 13:08:21 Uhr:
Berichtet doch mal, ob und wie sich der Empfang verändert, bei UKW und DAB+...
Ich für meinen Teil hab bereits hier im Thread berichtet, dass die MINI Antenne für DAB+ unbrauchbar ist. Deshalb habe ich sie auch wieder zurückgeschickt. UKW war ok.
Ich habe diese.
Super Empfang in der Stadt, auf dem Land noch nicht getestet.
Ist aus Metall
Glaube hab die gleiche 😁
Das sind die lackierten Metallantennen, über die ich weiter oben geschrieben habe. Hatte ich früher mal. Ich empfehle, die in der Waschanlage abzunehmen. Sonst schimmert nach einigen Wäschen das Metall durch.
Da ich nur handwäsche mache ist es egal bei mir persönlich
Zitat:
@Denniboy92 schrieb am 5. April 2019 um 22:21:26 Uhr:
Ich habe diese.
Super Empfang in der Stadt, auf dem Land noch nicht getestet.
Ist aus Metall
Wenn Du jetzt auch noch hinschreibst wie sie heißt oder wo man sie kaufen kann, haben alle was davon 😉
Hier der Link zur Antenne 😉
https://www.amazon.de/dp/B0767K5PZ2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jFfQCb7RD977B
Passt, ist genau unsere auf die ich weiter vorne schon mehrfach verwiesen habe.
Empfang passt, Metall für den Marder und Waschanlagenfähig
Zitat:
Hey Leute, also habe mir auch wie im Link beschrieben diese Antenne bestellt und kann nur sagen für 6€ ist die echt Top. Lieferung war schnell, Empfang bei mir in der Umgebung (Größeres Stadtgebiet) ist der Empfang gut. Kann ich nur empfehlen da mein Polo nun nicht mehr Gefühlt wie ein RC Car aussieht.
Und wie ist der Empfang mit DAB? Auch vergleichbar mit der Originalen? Dann würde ich mir die auch holen 😁
Zitat:
@Martin_goes schrieb am 10. April 2019 um 07:52:51 Uhr:
Zitat:
Hey Leute, also habe mir auch wie im Link beschrieben diese Antenne bestellt und kann nur sagen für 6€ ist die echt Top. Lieferung war schnell, Empfang bei mir in der Umgebung (Größeres Stadtgebiet) ist der Empfang gut. Kann ich nur empfehlen da mein Polo nun nicht mehr Gefühlt wie ein RC Car aussieht.
Hat dein Polo DAB+ und falls ja, ist der Empfang mit dieser Antenne okay?