Dachantenne zu groß
Hallo zusammen,
ich finde die Dachantenne des Polos für die heutige Zeit einfach zu groß und zu auffällig. Habt ihr schon einen Ersatz gefunden, der kleiner unauffälliger und vielleicht fast gar nicht mehr zu sehen ist? Worauf muss man achten? Wie ist eure Meinung?
viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Kleines Update zu meiner "The Better One" 9cm Antenne: hab sie wieder gegen die originale getauscht.
Der Empfang war zu bescheiden, habe weder in der Stadt (Hamburg) noch im nahen Umland lokale Sender störungsfrei reinbekommen.
Mit der originalen war direkt wieder super Empfang.
Ähnliche Themen
308 Antworten
Ok,
muss ich noch was beachten?
Oder sind immer universal passende Schraubverbindungen dabei?
Die Durchmesser der Antennen sind auch genormt?Also immer passend?
Schon mal jemand so ne Antenne aus dem Zubehör gekauft ?
Mein Auto kommt erst Mitte Mai....
Ich hab mir die "ACV Kurzstabantenne Sport Antenne" vom großen Versandhaus gekauft und hab damit keinerlei Einschränkungen, weder bei Navi noch beim Radio. Genormt sind die Durchmesser der Antennen sicherlich nicht, das ist ja auch vollkommen egal, es kommt auf die Wicklung im Inneren an (also grob gesagt der Größe der Empfangsfläche). Die Anschlüsse sind "genormt", es handelt sich einfach stinknormale metrische Adapter (ja, nach einer DIN ISO genormt) mit den gängigen Größen.
Danke für die Antwort.
Ist die ACV Antenne aus Gummi oder Metall/Alu?
Benötige ja was ,was dem Marder NICHT schmeckt ;-)
Beim stöbern in der Bucht bin ich auf ne kurze Antenne von BMW gestoßen die wohl viele als Ersatz nehmen...
Aber eigentlich möchte ich nichts von BMW haben/kaufen/wissen....
@irina1974 Die ACV Antenne ist aus Kunststoff/Gummi.
Ja, das äußere ist ein Kunststoff und nicht aus Metall.
Hmm.fester/beisfester Kunststoff?
Die Gummidinger sind zu leicht anzuknabbern;-)
Schau doch mal bei dem "großen Versandhaus" nach "Audioproject A206 - Aluminium Kurz-Stab Antenne" - die wäre aus Metall und hat auch ganz gute Bewertungen
Zur Audiproject finde ich nur 4 durchwachsene Bewertungen.....
Hat jemand ne Idee was die Originalantenne im Ersatz beim :-) kostet?
Zitat:
@irina1974 schrieb am 21. März 2019 um 10:33:44 Uhr:
Aber eigentlich möchte ich nichts von BMW haben/kaufen/wissen....
Die purzeln alle vom selben Fließband

Damit nicht jeder selber händisch nach der BMW Antenne suchen muss ....
In der Bucht/Google einfach nach 65202296761 suchen.
Auch als MINI Ersatzteil 65202296772 verfügbar, bei Amazon für 19€ mit Prime bestellt....
Werde berichten
Da bin ich und die anderen auf nen Erfahrungsbericht gespannt....auch hinsichtlich DAB Empfang.
Zu DAB werd ich, mangels DAB Tuner, leider nix sagen können.
die dab antenne ist doch eigentlich separat in der heckscheibe geklebt, oder irre ich mich?
So...Antenne ist angekommen. Ist komplett aus hartplastik, 83 mm (Original 198 mm) lang und mit M5 und M6 Adapter geliefert. Die Gewindestifte sind mit einem Schlitz ausgestattet, so dass ein vernünftiges festziehen möglich ist.
Montage war problemlos, Gewinde ist sauber gefertigt.
Es bleibt ein minimaler Luftspalt (Fotos gibt's morgen) zwischen Fuß und Stab. Anders als die originale hat die Antenne keinen überlappenden Gummiabschluss. Wegen der Dichtigkeit mache ich mir aber keine Sorgen, um den Metall Anschluss sitzt ein O-Ring. Daher sollte es mit Wasser keine Probleme geben.
Empfang habe ich bisher nur in der Tiefgarage kurz testen können. Die Sender, die mit der originalen funktionieren, gehen mit der kurzen auch einwandfrei. Die schlecht empfangenen sind mit der kurzen ähnlich schlecht. Daher bin ich erstmal recht zuversichtlich.
Optik ist, wie immer, Geschmackssache.... Ich find sie mit der kurzen auf jeden Fall gefälliger.
Ok...ßund wie ist Das jetzt mit der DAB Antenne ist die wirklich in der Heckscheibe?