Dachantenne

Ford Focus

Guten Morgen Zusammen,

heute morgen wollte ich meine Dachantenne abmachen,
nun ja, das ging nach hinten los, ließ sich nicht durch einfaches drehen entfernen, also habe ich es mit was schwererem Material versucht, nun ja, dieser Metallstift zum drehen hängt in der Dachbefestigung nun fest..., und die Antenne halte ich den Händen...

werde wohl ne neue Dachantennenhalterung + Antenne brauchen, wie sieht das mit dem Einbau aus, was kostet es, und gibt es dann auch die Möglichkeit auf kleinere Antennen umzuschwenken???

Die sind doch normal zum drehen oder nicht?!?
Focus Bjh. 2005

danke daniel

18 Antworten

Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgreifen muß, aber bevor ich wieder einen neuen Fred dafür erstellt hätte... 😁

Habe in der Bed.-Anleitung meines Focus I Turnier leider keinerlei Hinweis gefunden, ob und wie man die Dachantenne entfernen kann - bsp. bei Waschstraßenbesuchen.
So wie es aber ausschaut, kann man die Antenne gar nicht mehr entfernen, der hier oftmals beschriebene Sockel hat darüber kein Gewinde oder ähnliches zu bieten.
Mein Focus ist aus 06/2004 - wenn das noch helfen sollte. 😉

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Sorry, wenn ich das alte Thema wieder aufgreifen muß, aber bevor ich wieder einen neuen Fred dafür erstellt hätte... 😁

Habe in der Bed.-Anleitung meines Focus I Turnier leider keinerlei Hinweis gefunden, ob und wie man die Dachantenne entfernen kann - bsp. bei Waschstraßenbesuchen.
So wie es aber ausschaut, kann man die Antenne gar nicht mehr entfernen, der hier oftmals beschriebene Sockel hat darüber kein Gewinde oder ähnliches zu bieten.
Mein Focus ist aus 06/2004 - wenn das noch helfen sollte. 😉

Der Sockel bleibt auf dem Dach, den Stab kann man abschrauben, wenn nicht festgrostet.

Antenne

Hallo,

man kann die Antenne am Focus 2 abschrauben,so wie es der Dieb an meinem Auto getan hat!
Habe dann so eine kurze Antenne mit Alustab montiert.Der Empfang vom Radio ist jetzt allerdings ganz miserabel.

Kennt jemand denn eine kürzere Antenne,die noch einigermassen ausreichenden Empfang hat?

@ProfessorBurnout:

Hi Daniel,
hattest Du das mit der Antenne denn man bei Ford reklamiert?
Die wäre warscheinlich der Werkstatt auch abgebrochen,wenn die so korrodiert war!

Gruß
Stephan

Deine Antwort