ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Dachantenne beim Radio Concert

Dachantenne beim Radio Concert

Audi A1 8X
Themenstarteram 1. August 2013 um 15:57

Meinen Audi A1 Sportback 1.4TFSI mit Zylinderabschaltung 8XABHG habe ich mit Radio Concert und Media Paket bestellt. Laut Prospekt entfällt dadurch die Dachantenne. Nun ist aber eine Dachantenne vorhanden! Hatte schon jemand diese Situation?

Auf dem Radio steht auch kein Name, jedoch sind zwei SD Card Slot vorhanden und daher müsste es das Concert sein, oder?

Das Werk hat nun über zwei Wochen Bedenkzeit gehabt, keine Antwort trotz Erinnerung.

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 1. August 2013 um 16:58

Wenn du schon einen schicken Drehregler (MMI) und einen Bildschirm hast, dann ist bei dir ganz klar Concert verbaut. Oder wie du schon sagtest 2x SD-Karte.

Dachantenne entfällt meines Wissens nur dann, wenn bei deinem Auto das Panoramadach verbaut ist.

Sonst wäre dafür kein Platz mehr ;)

Media Paket hat meines Wissens damit nichts zu tun, dieses sorgt ja nur für Bluetooth Stream etc.

Dachantenne in Haifischoptik lässt sich aber nachrüsten, da gibt es auf motortalk in den verschiedenen Audi-Unterforen schon Anleitungen zu.

Viel Spass weiterhin mit deinem A1 :)

am 1. August 2013 um 17:02

Tatsächlich, du hast Recht. Im Katalog steht es wirklich ganz klein unten drunter.

Das habe ich so aber auch nicht gewusst, denn meiner fährt auch ganz glücklich mit normaler Antenne rum ;)

Themenstarteram 1. August 2013 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Tatsächlich, du hast Recht. Im Katalog steht es wirklich ganz klein unten drunter.

Das habe ich so aber auch nicht gewusst, denn meiner fährt auch ganz glücklich mit normaler Antenne rum ;)

 

und nun???, diese Antenne ist doch bei jeder Waschanlage im Weg!?

am 1. August 2013 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von thinkberlin

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Tatsächlich, du hast Recht. Im Katalog steht es wirklich ganz klein unten drunter.

Das habe ich so aber auch nicht gewusst, denn meiner fährt auch ganz glücklich mit normaler Antenne rum ;)

und nun???, diese Antenne ist doch bei jeder Waschanlage im Weg!?

Aber nicht wenn du mit der Hand wäschst :D

am 1. August 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von thinkberlin

 

und nun???, diese Antenne ist doch bei jeder Waschanlage im Weg!?

Aber nicht wenn du mit der Hand wäschst :D

Genau, bei der liebevollen Handwäsche mit "Spongebob" stört sie nicht ;)

Und sonst muss man eben aussteigen und abschrauben. Aussteigen muss ich sowieso, da man bei meiner Waschstrasse des Vertrauens hinten so ein Plastiktütchen über'n Wischer ziehen muss. :)

am 1. August 2013 um 18:37

Ist diese Antenne wirklich notwendig? Ist der Empfang nicht eh genau gleich wenn man sie einfach abgeschraubt lässt.

am 1. August 2013 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Chris36456

Ist diese Antenne wirklich notwendig? Ist der Empfang nicht eh genau gleich wenn man sie einfach abgeschraubt lässt.

Im Ballungsgebiet wird man wohl keine großen Einschränkungen haben, die meisten, die sich einen kurzen Stab montiert haben sind recht zufrieden, aber auf dem Land sieht es anders aus, diejenigen fluchen schon über schlechten Radio-Empfang ;)

am 1. August 2013 um 21:03

Hi, ich fahr den A1 ich hab auch das Radio Concert mit Mediapaket bei mir ist keine Dachantenne verbaut ich hab aber kein Schiebedach.

Das wurde hier doch schon paar mal durchgekauft :rolleyes: ... beim 3türer entfällt seit dem neuen MJ die Dachantenne, beim SB bleibt diese weiterhin bestehen.

Themenstarteram 2. August 2013 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Das wurde hier doch schon paar mal durchgekauft :rolleyes: ... beim 3türer entfällt seit dem neuen MJ die Dachantenne, beim SB bleibt diese weiterhin bestehen.

Nun sind ja einige sachliche Antworten gegeben worden und ich würde gerne meine Informationen ergänzen wie folgt: es ist ein Viertürer ohne Glasdach, Modelljahr 2014. Und mich stört die Antenne einfach (darum auch die Bestellung mit der Radioanlage Concert), mein A3 von 2013 sieht ohne Antenne auch viel besser aus (meine Ansicht) und hat eine Karosserieöffnung weniger.

Laut Katalog Online oder gedruckt bzw. (Kauf-) Konfiguration gibt es keine (!) Bedingungen zum Wegfall der Antenne beim Radio Concert. Nur das die Qualitätsabteilung von Audi bisher nicht reagiert hat, ist schon eigenartig. Qualität bedeutet für mich auch, mit dem Kunden zu kommunizieren. Leider hat mein Händler bisher auch auf seinen Kommunikationsweg keine Antwort erhalten.

am 2. August 2013 um 12:03

Zitat:

Original geschrieben von thinkberlin

Nur das die Qualitätsabteilung von Audi bisher nicht reagiert hat, ist schon eigenartig. Qualität bedeutet für mich auch, mit dem Kunden zu kommunizieren. Leider hat mein Händler bisher auch auf seinen Kommunikationsweg keine Antwort erhalten.

Da kannst du dich schon mal dran gewöhnen, ich renne seit einem halben Jahr hinter einer Betriebsanleitung (die jetzt durch meinen "Wutbürger"-Anruf bei der Hotline tatsächlich nach 3 Tagen im Briefkasten lag) und zwei fehlenden Chromapllikationen her. Achja, und aus einem laut Vertrag bestellten Ambition wurde kurzerhand ein gelieferter Attraction..

am 2. August 2013 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Zitat:

Original geschrieben von thinkberlin

Nur das die Qualitätsabteilung von Audi bisher nicht reagiert hat, ist schon eigenartig. Qualität bedeutet für mich auch, mit dem Kunden zu kommunizieren. Leider hat mein Händler bisher auch auf seinen Kommunikationsweg keine Antwort erhalten.

[/quote

Da kannst du dich schon mal dran gewöhnen, ich renne seit einem halben Jahr hinter einer Betriebsanleitung (die jetzt durch meinen "Wutbürger"-Anruf bei der Hotline tatsächlich nach 3 Tagen im Briefkasten lag) und zwei fehlenden Chromapllikationen her. Achja, und aus einem laut Vertrag bestellten Ambition wurde kurzerhand ein gelieferter Attraction..

Hmm ...

da kann ich mich aber nicht beschweren, nachdem ich nach 1 Woche festgestellt habe,

dass das komplete Reifenreparaturset (Kompressor und Dichtmittel) gefehlt hat,

habe ich nach gut 1 Woche einen Anruf erhalten, dass ich dies bei meinem :) abholen kann!

am 2. August 2013 um 13:49

Das glaube ich dir sofort. Man kann und darf auch nicht alle Audi-Händler über einen Kamm scheren.

Trotzdem für mich natürlich ärgerlich ;)

am 2. August 2013 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Das glaube ich dir sofort. Man kann und darf auch nicht alle Audi-Händler über einen Kamm scheren.

Trotzdem für mich natürlich ärgerlich ;)

Sorry hab vergessen dazu zu schreiben, dass das über Audi Kundenservice gelaufen ist, da ich das Auto in IN geholt habe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Dachantenne beim Radio Concert