Dachantenne beim Radio Concert

Audi A1 8X

Meinen Audi A1 Sportback 1.4TFSI mit Zylinderabschaltung 8XABHG habe ich mit Radio Concert und Media Paket bestellt. Laut Prospekt entfällt dadurch die Dachantenne. Nun ist aber eine Dachantenne vorhanden! Hatte schon jemand diese Situation?

Auf dem Radio steht auch kein Name, jedoch sind zwei SD Card Slot vorhanden und daher müsste es das Concert sein, oder?

Das Werk hat nun über zwei Wochen Bedenkzeit gehabt, keine Antwort trotz Erinnerung.

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thinkberlin

...und nun???, diese Antenne ist doch bei jeder Waschanlage im Weg!?

Ist sie nicht! Ich habe auch diese und laut anfänglicher Auskunft des 🙂 soll sie, die Antenne, waschanlagenfest sein. Nun inzwischen hat sie diverse Waschanlagengänge vollkommen schadlos überstanden. Ich muss allerdings sagen, dass ich nie durch eine Waschanlage mit rotierenden Bürstenungetümen gefahren bin, sondern nur durch solche mit textilen Wackelfransenlappen 😁.

Abschrauben kann man diese Antenne nicht, sicher deshalb, weil das ja auch böse Menschen machen könnten.

Bonjour 🙂

Reden wir von der gleichen Antenne?
Ich meine den schwarzen langen Stab auf dem Dach, den kann man ganz sicher abschrauben.
Aber eigentlich bei jedem Auto, das ich bis jetzt erfahren durfte.

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Reden wir von der gleichen Antenne?
Ich meine den schwarzen langen Stab auf dem Dach, den kann man ganz sicher abschrauben.
Aber eigentlich bei jedem Auto, das ich bis jetzt erfahren durfte.

Jo 100%, die habe ich auch schon abgeschraubt. 😉

Guckt mal, ich habe sogar ein schnelles Foto de euch 🙂

Ähnliche Themen

da bin ich ja froh das meiner keine hässliche Antenne mehr hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

da bin ich ja froh das meiner keine hässliche Antenne mehr hat 🙂

Sag nichts falsches 😁😛

Zitat:

...eigentlich bei jedem Auto, das ich bis jetzt erfahren durfte....

Das stimmt, war bei mir auch so und mein A2 hatte keine mehr, nur ein Stummel für´s Telefon. Das war eben Fortschritt (Radio = Heckscheibenantenne)

Aber beim A1 lässt sich das Ding nicht abschrauben und ich will ja nichts kaputt machen... Und die WA hält sie gut aus...

Bonjour 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Zitat:

...eigentlich bei jedem Auto, das ich bis jetzt erfahren durfte....
Das stimmt, war bei mir auch so und mein A2 hatte keine mehr, nur ein Stummel für´s Telefon. Das war eben Fortschritt (Radio = Heckscheibenantenne)
Aber beim A1 lässt sich das Ding nicht abschrauben und ich will ja nichts kaputt machen... Und die WA hält sie gut aus...

Bonjour 🙂

Doch! Hier mal ein Bild aus dem Ersatzteile Katalog, da ist ganz klar der Antennenstab separat! 😉

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Zitat:

Original geschrieben von Bonjour

Bonjour 🙂

Doch! Hier mal ein Bild aus dem Ersatzteile Katalog, da ist ganz klar der Antennenstab separat! 😉

und auf dem Bild ist die Antenne abschraubbar -also auch bei dir!

Genau, ich wollte gerade sagen. Der schlaue Fuchs hat auf meinen Bildern das Dach (m)eines A1 erkannt. Mit abnehmbarer Antenne. 🙂

Bonjour, probier's mal aus, dabei kann auch nichts kaputt gehen 😉

Zitat:

Bonjour, probier's mal aus, dabei kann auch nichts kaputt gehen 😉

Gewundert hats mich anfangs auch, demnach haben die das Ding bei mir mit´ner Rohrzange, oder so, angeknallt... Na was solls, die WA meines Vertrauens hält sie aus und klauen lässt sie sich auch nicht ohne weiteres...

Bonjour 🙂

Mit dem Teil durch die Waschanlage fahren habe ich zum Beispiel noch nicht ausprobiert.
Aber wenn du sagst, dass die Antennen den Waschgang ohne weiteres übersteht, brauchst du sie ja tatsächlich nicht abnehmen 🙂

Zitat:

Aber wenn du sagst, dass die Antennen den Waschgang ohne weiteres übersteht, brauchst du sie ja tatsächlich nicht abnehmen 🙂

Ich will aber ausdrücklich und wiederholt darauf hinweisen, dass ich noch

nie

durch eine Waschanlage mit rotierenden Bürsten gefahren bin! Beim 🙂 wurde mein A1 allerdings auch schon gewaschen, aber da weiß ich nicht, was die für ein Ding benutzen...

Bonjour 🙂

Also ich fahre auch immer durch die Waschstraße
mit den rotierenden Textillappen und schraube vorher
die Stab-Antenne ab.
Geht ganz leicht abzuschrauben.

Manfred

Bild-1-1

ich habe gestern für meine Frau diese Antenne bestellt:

http://www.ebay.de/itm/360661413732?...

ich werde euch nächste Woche berichten wie sie passt und wie der Empfang ist (wohnen allerdings in zentraler Lage in Bremen unweit vom Funkturm). Bilder gibts dann auch.

LG

Deine Antwort