Dach schließt im lezten Schritt nicht.
Hallo, ich habe mir einen TT mit defektem Dach gekauft und hänge nach dem kompletten Kabel Sanierungsprogramm jezt am lezten Fehler.
Das Dach geht bist auf die WSS runter, aber der Verschluß der in dem Rahmen der WSS fährt, fährt nicht nach vorne. Man kann an den Hydraulikzylinder im Dachsegment sehen das dort Druck ensteht, die Pumpe läuft solange man den Schalter betätigt. Wenn der Schalter zum Schließen, losgelassen wird, sieht man wie sich das Gestänge und der Zylinder etwas entspannten.
Fehlercodes sind keine Vorhanden, ausgelesen über OP-COM.
Wenn ich dann warte bis sich das Dach resettet, ca. 10 min durch einen Ton höhrbar, geht der Druck ganz weg, die Dachzylinder entspannen sich, die Zylinder von der Kofferraumklappe entspannen sich und dann kann ich mit dem Schraubenzieher das Dachgestänge etwas nach vorne schieben. Ab dann kann ich über die Zündung/Motor das Dach ganz Normal Automatisch wieder zu fahren.
Hatte Jemand dieses Problem schon einmal ?
Danke und Gruß
Carver29
18 Antworten
So jetzt bin ich soweit, wenn ich beim schließen das Dach am 1 + 2 Dachsegment leicht mit der Hand runterdrücke, fährt es komplett Elektrisch zu.
Ohne mit der Hand Druck auszuüben stopt es, wenn die Verriegelung nach vorne fahren soll.
Die Verriegelung fährt nicht nach vorne! Da muss ja irgendwas mechanisch nicht klappen. Macht die Pumpe komische Geräusche? Ist genügend Hydraulikflüssigkeit vorhanden?
Dann kann es ja nur etwas mechanisches sein.