Dach folieren
Hallo,
ich bin am überlegen, bei einem weißen 4er Cabrio das Dach schwarz, eventuell mit Carbonfolie, folieren zu lassen, was sagt ihr dazu?!
Gibt es Fotos von so einer Folierung oder kann das jemand mit Photoshop darstellen!?
Freue mich über eure Meinungen.
Beste Grüsse
Axel
Beste Antwort im Thema
Hmm, ich weiß nicht, die Carbonstrukturfolien sehen meiner Meinnung nach alle nicht so toll aus.
Zumindest die, die ich bisher gesehen hab.
Dann lieber eine einfarbige, normale Folie.
Gruß,
Speedy
48 Antworten
Zitat:
@Sliner schrieb am 20. Oktober 2016 um 19:22:00 Uhr:
Der Verweis auf das Z4 Dach kann bzgl. der Optik dienen (Kontrast Weiß / Schwarz), der Aufbau des Hardtop besteht jedoch lediglich aus 2 einfachen Schalen mit glatter einfacher Oberfläche samt Scheibe.
Die wenigsten werden sich daran stören, dass während der Öffnung die Grundfarbe sichtbar ist.
Die wenigstens, sicher. Aber auch nur die wenigsten....
Wer sich daran stört, sollte generell Abstand von Folierungen nehmen.
Ich lass meinen weißen demnächst folieren (Dach)....
Ähnliche Themen
Wäre toll wenn Du Bilder hochladen könntest - ist für mich auch eine sehr interessante Option.
folgt....
Zitat:
@Bankz schrieb am 21. Oktober 2016 um 14:35:35 Uhr:
folgt....
Hi @Bankz
könntest vielleicht von deinem auto ein Foto machen bezüglich wegen dem Dach?
Mich interessiert es wie es ausschaut auf einem weißen.
Danke dir
Anbei...
das war der alte 4er noch...
wurde jetzt aber gegen das aktuelle Facelift getauscht!
Ich überlege auch das Dach schwarz folieren zu lassen, wie habt ihr das mit der Antennen-"Dachflosse" gelöst? Musstet ihr die Folie einschneiden oder habt ihr die Flosse runter bekommen?
Haben es beim Polo machen lassen und dort wurde die Antenne abgebaut. Denke, das ist handwerklich die richtige Lösung. Gibt es inzwischen schon jemand mit Cabrio und Dachfolierung?
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 28. Juli 2020 um 23:04:07 Uhr:
Gibt es inzwischen schon jemand mit Cabrio und Dachfolierung?
Demnächst 😉
Du, ein Cabrio?!
Wie kam's?
Grüße,
Speedy
Irgendwann bekommen wir sie alle und dann: Einmal Cabrio - immer Cabrio.
😉
Zitat:
@66speedy schrieb am 29. Juli 2020 um 12:05:13 Uhr:
Du, ein Cabrio?!
Wie kam's?Grüße,
Speedy
Weil ich nach wie vor behaupte, daß der geschlossen wie n beschissener 3er aus der E-Serie aussieht? Warts ab, dann wirst Du verstehen 😉
Ich muß vor der geplanten Folierung die Größe der Dachsegmente ausmessen und dann sehen, wie die Umschlagkanten verschwinden, damit beim Öffnen oder Schließen nach Möglichkeit die originale Farbe unten drunter nicht überall durchblitzt...wobei das bei dem Ton eher nicht zutreffen wird. Andersrum ist das eine sehr rare individuale Farbe und ich hab noch nicht entschieden, ob ich Klarfolie nur gegen Steinschlag und Vogelschiß nehme oder eben Carbon 6D. Aber das Auto muß erstmal her, deswegen gibt es an dieser Stelle weder weitere Details noch Fotos.
Zitat:
@WirliebenAutos schrieb am 28. Juli 2020 um 23:04:07 Uhr:
Haben es beim Polo machen lassen und dort wurde die Antenne abgebaut. Denke, das ist handwerklich die richtige Lösung. Gibt es inzwischen schon jemand mit Cabrio und Dachfolierung?
laut meinem Freundlichen ist die Antenne verklebt und nicht verschraubt, man muss da anscheinend mit der Spachtel den Kleber lösen und da kann schon einiges zerkratzen oder die Antenne kaputt gehen. Das möchte ich natürlich vermeiden.