Plastik-Abdeckungs-Stift Dach

BMW

Hallo Community

Ich frage bezüglich einer eher unkonventionellen Sachlage.

Und zwar ist mir der Abdeckstift der Dachleiste abgebrochen (dieser ist gemäss Aussagen von meinem Händler nur optischer Natur um das hintere Scharnier abzudecken). Ich habe ein Bild zur Klärung des Teils angefügt.

Die Plastikabdeckung ist, soweit es mir ist, Teil des Paketes "Satz Zierleisten Dach grundiert" mit der Artikelnummer 54375A19AA4 bei BMW.

Da ich aber effektiv nur das kleine Plastikteil suche und nicht irgendwelchen Abdeckleisten die lediglich grundiert einen Preis von ca. 250.- Euro (!!!) haben, wollte ich mal die breite Masse fragen, ob ihr Ideen habt, wie ich an dieses Einzelteil komme.

Zur abschliessenden Klärung, es wäre nur einseitig und zwar fahrerseitig (links).

Danke schon jetzt!

Genaues Bild des gesuchten Teils
3 Antworten

Das gab's schon öfter und vielleicht hat ja jemand der die Leisten, aber nicht den Stift tauschen musste, einen rumliegen.
Wird sich bestimmt jemand finden lassen 😉

Grüße,
Speedy

Falls sich nichts findet - ist der Bruch glatt, die Teile mit Sekundenkleber fixieren, dann unten eine dünne Lage Glasfasermatte mit UHU-Endfest oder Epoxi drauf...

Bei Google einfach mal eingeben „BMW Cabrio Zierleiste Dach“. Da sollte was gefunden werden. Bei mir war auch eines dieser Teile kaputt, ich habe mir ein Ersatzteil aus Fernost bestellt. Es ist zwar noch nicht lackiert und noch nicht eingebaut, aber auf den ersten Anschein sieht es recht ordentlich aus.

Deine Antwort