Dach aufgeschnitten :o(

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo 🙁

gehört nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.

Meine Freundin hat sich vor 10 Tagen Ihr erstes kleines Auto, einen Renault Twingo zugelegt.
Dieses hat dieses Twingotypische Sonnendach, wo man das Verdeck bis fast ganz nach hinten schieben kann, richtig nett gemacht eigentlich.

Nun meinte gegen 23.00 Uhr jemand, er müsse mit einem Messer (nehmen wir zumindest an das es ein Messer war, was soll es sonst gewesen sein) ein etwa 10 x 30 cm großes Loch hinein zu schneiden um danach zu versuchen von innen das Auto zu öffnen.
Eine aufmerksame Nachbarin hat ihn dabei vom Balkon aus beobachtet und ihn angesprochen, was ihn vertrieben hat.
Geklaut wurde also nichts, Dach ist halt hin.

Polizei hat alles aufgenommen, wird aber erfahrungsgemäß nicht wirklich etwas nützen.

Wir haben das ganze jetzt mit Panzertape notdürftig zugeklebt, hat jemand von Euch eine Ahnung, wie man das ganze gut und sicher flicken kann ohne ein neues Dach kaufen zu müssen ??
Das schlimmste ist, das der Himmel von innen natürlich hin ist und das bekommt man natürlich ohne komplett neues Dach nicht wieder ganz, aber das wäre zunächst mal zu vernachlässigen.

Bevor gefragt wird, nein, wir haben keine Teilkasko, weil ohne SB ist die nicht zu bezahlen und mit SB würden wir ja jetzt auch auf nem relativ hohen Eigenanteil sitzen, je nach Vertrag.

Wenn der Stellplatz zum Haus gehört greift da auch keine andere Versicherung, oder ?? - Ich denke mal nicht, bin da allerdings auch überfragt.

Ich hoffe mal das niemand böse ist, wenn ich das Thema mal hier bei meinen Golf-Genossen reingesetzt habe, das "Twingo-Forum" ist mir ein wenig zu wenig frequentiert.

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeneralLee1979

Jepp , den meinte ich ! Warst du damit zufrieden ?? Ist der tiefer als der normale gti spoiler !

Siehst du jetzt machen wir noch was für das golf forum , so hat der thread auch sein nutzen hehe !!

Ja war schon zufrieden, ich wollte damals wieder einen Spoiler, der gegen den Wind steht und nicht wie der Serienspoiler nach hinten weggeht.

Ist halt ein bischen Arbeit den fest zu machen, und ein kleiner Spalt bleibt auch, den ich damals mit weißem Silicon zugemacht habe.

Also so passgenau wie der Serie, der bündig einklickt ist der natürlich nicht.

Deine Antwort